Fußmatten für 3. Sitzreihe

  • Hallo in die Runde,


    war schon ein paar mal hier als stiller Mitleser. Nun ganz frisch auch Mitglied, mit einer ersten Frage:

    Wir haben einen L2 7Sitzer GT Line bei dem die 3. Reihe auch dauerhaft "belegt" sein wird. Hierfür bin ich auf der Suche nach Fußmatten, am besten ein Setz für alle Reihen. Eine erste Suche im Netz war leider nicht erfolgreich. Stelle ich mich blöd an oder gibt der Markt da tatsächlich nichts her? Wer hat da "bessere" Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal.

    Chris

  • Hallo Chris,


    Ich habe zwar einen L2 fünf-sitzer aber bei der Bestellung meiner Fußmatten habe ich gesehen, dass es bei dem Anbieter auch eine Version für sieben Sitze gibt:

    https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Peugeot/rifter/

    Ich habe den Anbieter gewählt, da er auch passende Kofferraummatte produziert.


    Bestellung lief bis jetzt sehr gut und transparent.

    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da sie noch in der Produktion sind.


    Lg


    Edit:

    Transparent, weil man eine E-Mail mit einem Link geschickt bekommt, in dem man jeden einzelnen Fertigungsschritt nachverfolgen kann (Bestellung, Schnitt, Umkettelung, usw.)

    Eine Autoteppichfirma schafft also das, was so eine kleine Firma wie PSA nicht hinbekommt xD

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_AC ()

  • I plan to use anti slip rubber from Bauhaus and to cut holes where seats go in 3 rd row.

    But first to make some template from cardboard, To be able to cut rubber more precise in first attempt.

    Alle Pilze sind essbar, aber manche nur einmal 8o

  • Vielen Dank ihr Zwei,


    @ Peter, der Anbieter macht einen guten Eindruck leider hat der für den L2 7 Sitze auch nur 1. 2. Reihe und Kofferraum. 3. Sitzreihe gibt es keine Matten o.ä.. Ich hab auch schon andere Anbieter angerufen - die scheinen immer recht erstaut zu sein, dass auf Sitz 6. und 7. auch Personen sitzen könnten. Es gäbe dazu keine Schnittmuster. Evtl. muss man tatsächlich eine entsprechende Kofferraumwanne bearbeiten. Schade eigentlich.


    @ all Gibt es den im Forum noch Andere die den Rifter tatsächlich als 6 oder 7 Sitzer(wir nutzen ihn als 6 Sitzer, 2 Erwachsene 4 Kinder) nutzen?

  • Wir werden ihn mit 3 Kindern nutzen. Leider ist er noch in der Bestellung.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Vielen Dank ihr Zwei,


    @all Gibt es den im Forum noch Andere die den Rifter tatsächlich als 6 oder 7 Sitzer(wir nutzen ihn als 6 Sitzer, 2 Erwachsene 4 Kinder) nutzen?

    Wir werden die 3te Reihe auch regelmäßig nutzen. Muss aber ehrlich sagen, das es mir noch nicht in den Sinn kam da Fußmatten hinzulegen. 🙈

  • Vielen Dank ihr Zwei,


    @ Peter, der Anbieter macht einen guten Eindruck leider hat der für den L2 7 Sitze auch nur 1. 2. Reihe und Kofferraum. 3. Sitzreihe gibt es keine Matten o.ä.. Ich hab auch schon andere Anbieter angerufen - die scheinen immer recht erstaut zu sein, dass auf Sitz 6. und 7. auch Personen sitzen könnten. Es gäbe dazu keine Schnittmuster. Evtl. muss man tatsächlich eine entsprechende Kofferraumwanne bearbeiten. Schade eigentlich.


    @ all Gibt es den im Forum noch Andere die den Rifter tatsächlich als 6 oder 7 Sitzer(wir nutzen ihn als 6 Sitzer, 2 Erwachsene 4 Kinder) nutzen?

    Man kann dort die verschieden Rifter Modelle auswählen. Habe einen Screenshot gemacht.


    Ich warte allerdings noch auf die Lieferung.

    Es scheinen nicht die schnellsten zu sein. Aber okay, da sind wir ja abgehärtet ^^

  • Ich habe gerade noch eine Matte im original Zubehör gefunden.


    https://eshop-peugeot.cz/de/ma…reihe-peugeot-rifter.html


    Lg

  • Super, Mensch Peter, ich muss mich auch bei Dir entschuldigen - ja richtig auch bei deinem 1. Tipp bei onlinefussmatten.de war es sicher Matten für die 3. Reihe und nicht für den Kofferraum - zu meiner Ehrenrettung, ich hatte kurz vorher mit einem anderen Hersteller telefoniert, der mir das mit den Schnittmustern erzählt hat.... da stand ich aber ziemlich lange auf dem Schlauch...:-/


    Vielen Dank, und beste Grüße

    Chris

  • Super, Mensch Peter, ich muss mich auch bei Dir entschuldigen - ja richtig auch bei deinem 1. Tipp bei onlinefussmatten.de war es sicher Matten für die 3. Reihe und nicht für den Kofferraum - zu meiner Ehrenrettung, ich hatte kurz vorher mit einem anderen Hersteller telefoniert, der mir das mit den Schnittmustern erzählt hat.... da stand ich aber ziemlich lange auf dem Schlauch...:-/


    Vielen Dank, und beste Grüße

    Chris

    Everything all right :)


    Habe die Matten aber noch immer nicht erhalten. Die Firma passt sich Peugeot wohl an 😂

  • Dann hoffe ich für dich dass dein rifter dann auch die entsprechenden Befestigungspunkte hat...

    Ich hab mir Gummimatten bestellt und dann gemerkt, dass es Runde und Ovale Befestigungspunkte gibt...

  • Dann hoffe ich für dich dass dein rifter dann auch die entsprechenden Befestigungspunkte hat...

    Ich hab mir Gummimatten bestellt und dann gemerkt, dass es Runde und Ovale Befestigungspunkte gibt...

    Laut Forum (irgedwie gelesen) haben alle neueren die ovalen.

    Hoffe das stimmt jetzt auch ^^

  • Hat jemand Zeit kurz auf die Fußmatte der zweiten Reihe zu gucken?

    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine bestellen Fußmatten unsymetrisch sind... Kann mir das irgendwie nicht vorstellen und mag wissen ob es eine Fehlproduktion ist.

    (Bekomme mein auto erst nächste Woche, kein selbsttest möglich)


    Danke im Vorraus =)