Lieferzeiten des 508 (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Nach eingehenden Vergleichen (5008, 5er Touring, E-Klasse T, V90, Talisman, ...) habe ich mir doch wieder einen 508 SW als Firmenwagen bestellt! Preis/Leistung ist immer noch attraktiv, Rabatte von Peugeot beim 508 - err - großzügig (meine Firma kauft jedes Jahr tausende Dienstwagen, kein Leasing). Ausschlaggebend war auch das aufgewertete Connect Navi, alles davor wäre ein KO Kriterium gewesen.


    Jetzt wird er im Dezember geliefert: Allure 180 PS Diesel, schwarz metallic, beige/schwarze Innenausstattung (komplett beige gibt's nicht mehr) und sonst alles drin außer Alarmanlage. Ich werde kaum merken, in einem neuen Auto zu sitzen ;) Der alte hat jetzt 3 1/2 Jahre gut gehalten.


    PS: RXH kann nicht mehr bestellt werden, meinte mein Verkäufer.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

    Einmal editiert, zuletzt von bedouin ()

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Freue mich das auch mal wieder jemand nen 508 bestellt hat. Du bekommst ein ausgereiftes super Auto :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das SMEG+ funktioniert eigentlich auch ganz gut. Das NAC ist dank TomTom wahrscheinlich nochmal eine Spur besser.


    Schade das der RXH schon aus dem Programm geflogen ist. Hoffentlich gibt es beim 508 II wieder eine RX(H) Version.

    • Offizieller Beitrag

    Den RXH mussten die Händler den Kunden ja auch mit viel Geschick,,aufschwatzen"
    oder noch was ,,dazu geben"
    Sonst würde man sie ja auch mal auf der Straße sehen.


    Der 508 ist finde ich einfach zu Elegant um ihm Gummistiefel und Tarnhose anzuziehen ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ich denke die Postionierung des RXH war zu unklar. Erst zwangsweise hybrid und "Offroad" Look, dann einfach als Ausstattungsvariante, aber mit Einschränkungen (z.B. keine Sonnenrollos hinten, was ein Quatsch).


    Peugeot macht sich das Leben unnötig schwer durch fixe Paketierung, die dann nicht immer eine Zielgruppe findet. Beispielsweise neuer 5008 180PS nur als GT, der dann als aufgemotzter "günstiger" C-Segment SUV schon fast so viel wie ein Q5 kosten soll. Oder auch beim neuen 5008 - 150PS nicht mit Automatik, in der Hoffnung die Leute geben gerne 7.500 Euro mehr aus um +30PS, Automatik und ein bißchen Bling-Bling beim GT zu bekommen.


    Die hätten diese Spielchen gar nicht nötig - die Autos sind OK, Ausstattungen sind meist durchdacht, Preise stimmten bisher auch meist. Was fehlt ist klare Positionierung, Markenimage, Konsistenz. Warum zwei SUVs im C-Segment (3/5008)? Wertet den 5008 doch einfach ein bißchen auf und positioniert ihn im D-Segment, dann nehmen sich die beiden nicht gegenseitig Kunden weg. Die Konkurrenz kann das doch auch!


    Mit der Opel Übernahme bin ich mal gespannt - PSA hat ja jetzt schon ein Problem, mehr oder weniger die gleichen Autos in drei Marken loszubekommen. Mit Opel kommt einfach nochmal ein Schwung Modelle in die gleichen Segmente dazu - da kann man nur noch über Markenimage differenzieren. Und davon haben all vier, Opel/Vauxhall, Peugeot, Citroen und "DS" nicht genug.


    Armchair General ;)

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden