MirrorLink im 108er? Probleme!

  • Hat jemand Erfahrung mit MirrorLink und einem HTC-Handy?
    Ich nutze ein HTC M8 one, das, laut Peugeot-Seite, mit MirrorLink kompatibel sein sollte.
    Wenn ich mein Handy allerdings per USB-Kabel verbinde, funktioniert MirrorLink leider nicht.
    Die geforderte MirrorLink-App gibt es nicht (mehr) im Playstore.
    Ideen?

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 308 II SW GT 2,0 BlueHDI 180[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 108 TOP! Allure[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen 108 Allure als Leihwagen und die Verbindung mit ,,mirrorLink" hat problemlos geklappt.


    Habe (noch) das HTC one V.


    Habe aber auch einen Bericht im 108 Thread über den Wagen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Sind beide Geraete auf dem aktuellsten Softwarestand?


    Gruss
    Sascha


    Auf dem HTC läuft das neueste für HTC verfügbare Android (Marshmellow).
    Wie kann ich beim 108er sehen, welche Softwareevrsion installiert ist? Ich weiß das nur für meinen 308er...

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 308 II SW GT 2,0 BlueHDI 180[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 108 TOP! Allure[/font]

  • Ok, Fehler scheinbar gefunden: Die benötigte, im AppStore erhältliche, App "HTC MirrorLink" wurde noch nicht für das aktuelle Android "geupdated".
    Na toll! Also muss jetzt gewartet werden, bis HTC Sicht bequemt...


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 308 II SW GT 2,0 BlueHDI 180[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 108 TOP! Allure[/font]

  • Falls jemand Neuigkeiten zur Kompatibilität von neuen Mobiltelefonen mit dem MirrorLink hat, gerne hier Info geben :)
    MirrorLink mit meinem Iphone 7+ funktioniert leider nicht. Wie bereits im Vorfeld erwartet. Mit einem alten Iphone 4 geht es...
    Ziemlich nervige Sache...

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Heute mit dem BlackBerry Motion getestet USB Kabel dran Handbremse ziehen und los. Schnell und unkompliziert. Ich war heute eigentlich beim Händler für den 308 aber ich konnte das 2019er Modell testen.


    Mein 308 hat das berühmte Hinterachsenproblem und dann bekomme ich den 108 als Leihwagen. Danach gibt's einen kleinen Bericht wie stabil das läuft

  • Hat leider nicht geklappt. Der 108 war schon verkauft

  • Mitm Kabel...


    Einmal MirrorLink und einmal Miracast . Lässt sich nur verbinden wenn der Motor aus ist. Total beknackt.


    Noch ein paar Stunden habe ich den kleinen Flitzer...
    Android Auto App braucht man aber und ansonsten geht viel automatisch



    Whatsapp tut auch...


    Der kann automatisch antworten. Ich das System aber noch sehr beschränkt vom nutzen, dennoch ist es erstaunlich was sogar per Bluetooth alles machbar ist. Miracast sollte man mit touchfunktion machen. Android Auto ist bei Navigation auf Google Maps beschränkt und fordert Daten. Mir persönlich ist es egal, ich hab ne Flatrate .



    Das Ganze ist noch ausbaufähig Andere Hersteller bieten etwas mehr. Z.B. Ford da kann man direkt nen Homescreen nutzen und ist nicht so an Google Dienste gebunden.


    Mir gefällt die Bedienung.
    Jeder Eingang hat eigene Audioeinstellungen, es wirkt geordnet im Vergleich zum SMEG System aus den alten 308/208/2008ern.
    Keine Ahnung welcher Hersteller das ist, ich tippe auf Continental weil es dem Fiat System ähnlich sieht und die das hatten.



    Wird wahrscheinlich nix nur für PSA sein... Zum Glück .