CarPlay mit Zweit-Handy

  • Folgende Idee:


    Mein "altes iPhone (SE)" könnte ich dauerhaft als Zweithandy im Wagen lassen um damit Apple CarPlay nutzen zu können ohne immer mein Handy anschliessen zu müssen bzw. sogar nichtmal auspacken zu müssen.


    Ob das dann mit WLAN-Hotspot über den 3008er oder doch direkt vom aktuellen iPhone besser ist - oder gar per MultiSIM doch direkt aktiv ... ich weis es noch nicht.


    Habt Ihr so eine Lösung umgesetzt - oder einen guten Tipp dazu?


    VG

    Holger

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Das hatte ich auch schon mal versucht

    Wenn dein Auto in einer Tiefgarage steht ist der Akku beim nächsten Starten leer weil permanent netzt gesucht wird

    Hat sich also bei mir nicht bewährt

    Mit Android ist das deutlich einfacher da man mit einer App den Flugmodus beim abschalten des Autos einschalten kann

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • An den Akku habe ich auch schon gedacht - allerdings haben wir Empfang am Stellplatz und der Handyakku sollte das gut Puffern. Ich gehe davon aus, dass die USB-Buchse mit dem Abschalten des Auto's sowieso mit abgeschaltet wird. - Und wenn des Handyakku leer wäre, dann würde es eben etwas dauern ... (?)


    ... Ich teste das mal - ansonsten kann man später noch immer den Wireless-Adapter kaufen (aber ca. 150 Taler sind schon ne Menge...).

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ich gehe davon aus, dass die USB-Buchse mit dem Abschalten des Auto's sowieso mit abgeschaltet wird. - Und wenn des Handyakku leer wäre, dann würde es eben etwas dauern ... (?)

    Richtig, sobald der Wagen in den Energiesparmodus wechselt, werden alle Ports abgeschaltet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻