• Braucht man noch mehr ?


    welche APPS benutzt Ihr : meine :


    free2moveservice

    mobility + / ADAC RFID

    ladeapp

    chargemap / RFID

    ShellRecharge + RFID


    gibt es noch was besseres ??


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Ach Du Heiland. Bisher plane ich eigentlich nur an den heimischen Nuckel zurückzukommen oder bei dem ein oder anderen Supermarkt zu schmarotzen. Daher bisher noch keine APPS und keine weiteren Ladekabel. Ich starte aber auch gerade erst mit dem Thema....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Falls es noch nicht kennst, die Website chargeprice.app ist ganz gut. Da kannst sehen was die unterschiedlichen Anbieter an einer Ladesäule verlangen. Ist ganz praktisch finde ich.

  • Ach Du Heiland. Bisher plane ich eigentlich nur an den heimischen Nuckel zurückzukommen oder bei dem ein oder anderen Supermarkt zu schmarotzen. Daher bisher noch keine APPS und keine weiteren Ladekabel. Ich starte aber auch gerade erst mit dem Thema....

    hey Flips, da kommst Du nicht allzuweit ... um an die Stadtwerke/Energieversorger zu kommen benötigst Du

    schon einige der o.a. Apps und RFID Karten .... auch HY - Karten mit den freien Ladesäulen etc. und den kostenlosen

    Ladepunkten bei ALDI LIDEL etc. IKEA sowieso ;) und mind. ein Kabel Typ2 Ladesäule !


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Georg


    Falls es noch nicht kennst, die Website chargeprice.app ist ganz gut. Da kannst sehen was die unterschiedlichen Anbieter an einer Ladesäule verlangen. Ist ganz praktisch finde ich.

    ja die App ist sehr gut und bei mir gespeichert !


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Falls es noch nicht kennst, die Website chargeprice.app ist ganz gut. Da kannst sehen was die unterschiedlichen Anbieter an einer Ladesäule verlangen. Ist ganz praktisch finde ich.

    Danke, werde ich testen.

    Danke Dir. Weit kommen muss die Kiste auch erst mal nicht, nachdem unserer jetziger 2008 in 5 Jahren 1x 200 km als weiteste Strecke erlebt hat. Supermarkt (Kaufland) habe ich schon gecheckt, geht ohne Karte. Unser Marktplatz hat eine städtische Ladesäule (kostenfrei),l die APP brauche ich noch. Antrag auf Wallbox ist bei NRW gestellt. Kabel suche ich gerade. Man ist beschäftigt.....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Moin Flips,

    die städtischen Lädesäulen sind zumindest bei uns im Norden nur bis zum 31.12.2020 kostenlos.

    Eine Verlängerung ist mir noch nicht bekannt.


    Um die eine oder andere Karte werden wir nicht herumkommen.


    Die Stadtwerke Buchholz in der Nordheide sagten auch, das wenn Sie weiterhin kostenlos den Strom zu Verfügung stellen, es sein kann das zumindest die Mehrwertsteuer berechnet werden müssten.


    MfG

    Werner

  • Ich revidiere,


    die städt. Ladesäule kostet jetzt auch 30 Ct / kWh. Wird trotz der gesparten Parkkosten mit dem günstigeren Tarif zuhause eine Nullnummer, aber eine Option mehr.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Hi Flips

    Ja bei deinem Fahrprofil bietet sich dann die E-Variante geradezu an!

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Moin skipper-georg

    Vielleicht könntest Du den Titel ändern und in die WALLBOX verschieben lassen


    TITEL

    Zubehör für E2008 und e208


    Ist ja alles gleich.


    MfG

    Werner

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Zubehör für 2008-E“ zu „Zubehör“ geändert.
  • Ich komme jetzt noch mal auf den ersten Beitrag zurück. Das sind ja alles Adapter (bis auf den ganz linken), die das Auto per "normalem" Strom laden. Gut, CEE oder "Starkstrom" kann Sinn machen oder helfen, aber mir persönlich reicht der Typ 2 (mit ein paar entsprechende Karten, wie ich jetzt weiß) und der normale Schukostecker für den absoluten Notfall.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Und nochmals Moin Flips,

    Ich persönlich habe auch nur ein Typ 2 Kabel, die EnBw/adac Ladekarte/App und eine 11kw Wallbox in der Garage.

    Damit decke ich 99,9% meiner Bedürfnisse ab.


    MfG

    Werner

  • Hallo Flips,


    in dem Set ist nun mal alles dabei und da wir Freunde in der Schweiz 🇨🇭 und in 🇫🇷 Frankreich haben passen

    die „Normalstrom“ Stecker , die Ferienwohnung im Tessin braucht den besonderen Schweizer Anschluß.


    Normalerweise hier reicht ein Schuckostecker und ein 11 KW Menekes Kabel ....


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Klar, wenn man grenznah wohnt und/oder reisen möchte mit dem e-Nuckel machts das natürlich Sinn. Unserem, fürchte ich, wird die große weite Welt verwehrt bleiben.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hätte hier auch noch einen Tipp. Also ich habe bisher nur in der heimischen Garage geladen. Für den anderen Fall habe ich mir z.B. eine Navisoftware installiert. Der Grund ist das die einen extra EV Modus haben mit 170 000 Ladestationen. Mit den Optionen das ich über diese App mit dem Handy bezahlen kann. Musste nur einmal Registrieren wie ich bezahlen will. Z.B. mit Visa.Bei den Ladestaionen wird genau angegeben wer sie betreibt ob sie frei sind und was das Laden kostet. Konnte die Funktion aber noch nicht Testen. Sieht auf jedenfall sehr gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von citysuv ()

  • Was für eine Art vom Kabel nutzt ihr den für das Typ 2 Kabel das ihr im Auto dabei habt?


    Ein "glattes" oder ein spiralförmiges? Die Spiralen kennt man ja noch vom Festnetztelefon und sind meines nervig wenn sie sich in sich verheddern.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Wir nutzen ein glattes 6m Kabel.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hardware-Zubehör-Frage:


    Ich habe eine Wallbox, die kein Kabel an Bord hat und damit auch keine Halterung.


    Wie macht ihr das?


    Mein Plan A: Stabile Schlauchhalterung neben die Wallbox


    Mein Plan B: Habe bei Am**** nach Typ 2 Halterungen gesucht. Da kann ich zwar den Stecker wohl reinhängen, die ganzen Plastikhalterungen sehen aber wenig stabil aus....


    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?


    Besten Dank.


    Grüße


    Spirit

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Moin FrenchSpirit,

    Mein Kabel ist zwar an der Wallbox angeschlossen, aber ich hänge es einfach nur über die Box.

    Ich weiß natürlich nicht ob das bei Dir möglich ist.


    Im Thread " Welche Wallbox habt ihr " kannst Du dir das Bild ansehen.


    MfG

    Werner

  • Hallo, Werner,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Sieht gut aus bei Dir.


    Meine Wallbox wird der go-e Charger - der ist zu klein, um Kabel drüber zu hängen. Ich glaube, ich werde erstmal meinen Plan A testen :)


    Grüße


    Spirit

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage