Scheibenreparatur set

  • Moin zusammen,


    es geht um den Wagen meiner Mutter. 10 Jahre alt, 230000km gelaufen.


    hat sich jetzt einen Steinschlag eingefangen auf dem schwarzen Bereich der Scheibe.

    Das Auto besitzt keine Kasko mehr weshalb ich mich mal an so ein Scheibenreparaturset wagen wollte.


    hat da wer schonmal Erfahrungen mit gemacht? Der Einschlag ist ca 1-2mm mit Sternförmigen Rissen ringsherum. Insgesamt ein Durchmesser von max 1cm.


    da es nicht im sichtbereich ist sollte eine Reparatur kein Problem darstellen. Zweck soll lediglich das verschließen gegen dreck und Wasser sein damit es nicht irgendwann zum Reißen anfängt.

    Wenn wer nen nützlichen Tipp hat wäre das toll :thumbup:

    Eine Scheibenreparatur beim Profi für ca 100€ käme nicht in Frage da der Einschlag 5cm vom Rand entfernt ist und die für ihre Geräte minimal 10cm brauchen.


    Danke euch schonmal

    308GT HDI180

  • Ich hatte damals dieses Set benutzt:


    https://www.amazon.de/AGT-Kfz-…298&sprefix=atg+st&sr=8-7


    Der Steinschlag konnte damit entfernt werden, es blieb nur eine ganz kleine matte Stelle zurück, die man aber gar nicht bewusst sieht. Auch ein Jahr später hält noch alles.


    Vorher:



    Nachher:

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Danke für die schnelle rückmeldung. Genau das AGT set hab ich auch raus gesucht.


    da der Steinschlag auf dem schwarzen Rand der Scheibe ist, ist die Optik ja egal. Vor allem bei dem alten Auto.
    wichtug ist nur das es die Scheibe vom Reißen abhält und kein Wasser eindringen kann was im Winter gefrieren könnte.

    Ich werd das mal bestellen und testen. Anwendung scheint ja easy zu sein

    308GT HDI180