Wischwasser-Düse beim 5008

  • Servus,

    bei meinem 5008II kommt seit einiger Zeit kein Wischwasser mehr aus der Düse an der Heckscheibe.
    Zunächst möchte ich die Düse deshalb reinigen, konnte diese aber nicht finden. Da auch die Bedienungsanleitung dahingehend nicht hilfreich ist, ist meine Hoffnung hier Unterstützung zu finden.
    Vielen Dank im voraus.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es an einer verstopften Düse liegt. Das hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Vermutlich hat sich ein Schlauch "gelöst". Würde da in der Werkstatt "vorsprechen". So wie ich vermute bist Du eh noch in der Garantiezeit.


    l. G.

    Karl

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es an einer verstopften Düse liegt. Das hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Vermutlich hat sich ein Schlauch "gelöst". Würde da in der Werkstatt "vorsprechen". So wie ich vermute bist Du eh noch in der Garantiezeit.


    l. G.

    Karl

    Hallo, Danke für die Antworten. Es liegt nicht an der Düse, sondern es hat sich tatsächlich ein Schlauch gelöst - das Wischwasser tropft am Unterboden in der Nähe des rechten Vorderrades heraus. Der Tank, der ja wohl im Kotflügel verbaut ist, ist bereits wieder komplett leer.
    Ein Termin zur Garantiereparatur beim Peugeot-Händler ist vereinbart.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es an einer verstopften Düse liegt. Das hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Vermutlich hat sich ein Schlauch "gelöst". Würde da in der Werkstatt "vorsprechen". So wie ich vermute bist Du eh noch in der Garantiezeit.


    l. G.

    Karl

    Hallo, Danke für die Antworten. Es liegt nicht an der Düse, sondern es hat sich tatsächlich ein Schlauch gelöst - das Wischwasser tropft am Unterboden in der Nähe des rechten Vorderrades heraus. Der Tank, der ja wohl im Kotflügel verbaut ist, ist bereits wieder komplett leer.
    Ein Termin zur Garantiereparatur beim Peugeot-Händler ist vereinbart.

    Hallo. Soweit mir bekannt ist, tropft an dieser Stelle aber auch das Kondenswasser der Klimaanlage heraus. Ist bei mir an heißen Tagen, wenn ich den Wagen abgestellt habe, auch so.


    Aber wenn der Wassertank leergelaufen ist, scheint es bei Dir ja eine andere Ursache zu haben.

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion