305 oder 307??

  • Hallo zusammen,

    Bin gerade etwas verwirrt, ein Freund von mir hat einen 307 steht hinten drauf und auch in den Papieren. Laut motorcode ist es aber ein 305 II 1,9 D.

    Was ist es denn jetzt?? Das verwirrt mich gerade total. :/:/

    Lg Nicole und schrotti

    • Offizieller Beitrag

    ?? 😂

    Bissle mehr input bitte.. :) glaube ich irgendwie nicht, würde ja hinten und vorne net passen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ne deshalb bin ich so verwirrt. Baujahr 2003, motorcode 3003 453. Er braucht neue scheibenwischer, ich habe die für den 307 bestellt, so wie es überall steht( also auf dem Auto und in den papieren) der spuckte mir dann bei Eingabe des motorcode aber 305 II 1,9 D an.

    Habe schon überlegt ob es sich evtl um eine Edition bzw. Den Vorläufer oder den ersten 307 handelt. Das ergäbe für mich noch Sinn.

    Hier der Brief mal abfotografiert.

    • Offizieller Beitrag

    3003/542 ist doch der 307


    Motor ist der Der TU5, Benziner, PS 109 PS ,1587ccm Hubraum, Vmax 190 passt auch

    • Offizieller Beitrag

    14.1 ist nur für die Schadstoffeklasse.

    0453 ist Euro 3



    https://www.kcautoteile.de/abgasschluesselnummer-pkw/

    Daher am besten immer mit Fahrgestellnummer suchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Weil du welche für den 305 vermutlich bestellt hast 😜

  • ne bestellt war für den 307. Habe da aber auch den Fehler gefunden, da muss ein Adapter drauf, das ist wohl das komische Hütchen was dabei ist und dann sollte es passen.

    Manchmal denke ich echt ich bin intelligent und dann mache ich wieder sowas .8|:rolleyes:xD

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal denke ich echt ich bin intelligent und dann mache ich wieder sowas .8|:rolleyes:xD

    ;)xD8o

    Dann ist ja jetzt alles klar :saint:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /