Anomalie Airbag? 307cc

  • Hallo


    Habe seit gestern Mittag diese Meldung habe das Auto vor 2 Wochen erst gekauft und seit 3 Tagen erst den Schein :)
    Habe jetzt schon einiges drüber gelesen.


    Kann da viel passieren? Komme vor Montag nicht in eine Werkstatt. Was können die Gründe sein?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Wahrscheinlich das Problem mit den Steckern unter den Sitzen. Ansonsten mal genauer mit dem Peugeot-Diagnosegerät auslesen (lassen).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist das dann nur beim Beifahrer oder bei beiden Sitzen? Wird man wohl nur beim peugeot Händler machen lassen können oder? Oder können sowas auch freie Werkstätten.


    Bin immer nur Motorrad gefahren und habe erst seit 3 Tagen den Autoführerschein und dann sowas :( ich kenne mich damit noch null aus.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Laß es in der Peugeot-Werkstatt deines Vertrauens auslesen. Wahrscheinlich sind es die Stecker unter den Sitzen,
    aber wie schon geschrieben, das Diagnosegerät zeigt es dir. Manche Werkstatt greift auch zur "ultimativen" Lösung und velötet die Stecker.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,
    an den Steckern aber selber besser nicht hantieren.....!
    Da können schon leichte Stromflüsse zur Auslösung führen.
    Verlöten der Stecker kann ja wohl kaum die Lösung sein, dann lieber Kabelbinder.
    Gruss
    Desaster

  • Das Verlöten wird der Werkstatt sogar von Peugeot selbst empfohlen, aber nur, wenn andere Maßnahmen nicht helfen.
    Das Wackeln an den Steckern löst nichts aus, löten sollte man aber selber wirklich nicht, v.a. wenn der Airbag nicht abgeschaltet und der Lötkolben nicht geerdet ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Das Verlöten wird der Werkstatt sogar von Peugeot selbst empfohlen, aber nur, wenn andere Maßnahmen nicht helfen.


    Deswegen ja mein Hinweis: Ein Kabelbinder hilft
    Evtl. will man ja auch irgenwann mal die Sitze ausbauen...! Mit verlöteten Steckern wird das schwer...!


    VW verbietet seinen Vertragswerkstätten im übrigen das verlöten der Airbag-Stecker...!



    Das Wackeln an den Steckern löst nichts aus.....


    Und da bin ich mir überhaupt nicht sicher, wenn die Verbindung schon so schlecht ist, das Fehlermeldungen auftreten.....! An Airbag Steckverbindungen niemals fummeln, wenn nicht mind. vorher das Stromnetz sicher Stromlos gemacht wurde und eine gute Erdung erfolgt.
    Gruss
    Desaster

  • Das Forum ist echt Super, hier bekommt man wenigstens Hilfe. Wir überprüfen das Morgen einmal. Mit Steckern wackeln, oder auseinander und wieder anstecken passiert, oder sollte nichts passieren laut Aussage Peugeot außer es wäre ein Gravierender Fehler da der Airbag so gesichert ist das der eigentlich nur bei einem Zusammenprall, Unfall etc auslöst.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Habe im Notfall für Montag jemand der sich bei Peugeot bissl auskennt und auch in der Werkstatt den Fehlercode auslesen kann zur Hand. Wenn wir das Morgen nicht hinnbekommen.


    Weil Morgen der Privat will auch nicht unbedingt dran rummlöten u.s.w weil das wohl doch etwas zu heiß ist bevor noch mehr hinüber ist [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Deswegen schrieb ich ja, laß das bitte mit dem Peugeot-Diagnosegerät auslesen. Es kann ja auch mal was mit den Frontairbags bzw. den Steckern sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    An den Airbag darf nicht mal jeder KFZ Mechatroniker dran. Die Jungs und natürlich Mädels sind speziell ausgebildet.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Die Ausbildung haben in dem Betrieb, in dem unser Sohn sein Geld verdient, aber alle. Weil jeder da kpl. für das Fahrzeug verantwortlich ist, das ihm zugeteilt ist. Find ich auch sinnvoll, da hab ich meinen "Fachmann" ja hier. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So wurde gestern ausgelesen und bei mir ist es hinter der Handbremse wo das schloss ist zum ein und ausschalten des Airbags der Stecker der ein Fehler zeigt. Denke dürfte nur ein paar € kosten.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Siehste, war doch ganz woanders. Deswegen mach ich fast nix mehr, ohne vorher mit der Lexia ausgelesen zu haben.
    Auch wenn das manchmal auch nicht der Königsweg ist, geht es doch meistens in die richtige Richtung. Wenn es der Schalter ist, glaube ich aber nicht, daß es nur einige € werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Was aber komisch ist, habe es noch nicht machen lassen da es jetzt bis gestern weg war!


    Meine Schwester fuhr vor einer Woche mit und hat den sitz verstellt und seit dem war es jetzt bis gestern ne ganze Woche weg.


    Werkstatt meinte auch es sei komisch und das der Steckertausch in der Mittelkonsole wahrscheinlich dann auch nix bringt und den Stecker unterm Sitz am besten gleich lötet da es das oft auch ist


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk