Original ist geschweißt.
Halter für Dachträger nachgerüsten?
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Dann hält das auch, da hab ich keine Bedenken.
Bevor ich bohre und Niete wird versucht mit Sikaflex zu kleben.
Maximal können die sich lockern aber nicht wegfliegen. Dachträger und Zelt hängt ja daran.
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Hallo!
gilt dein Angebot noch, für mich mit zu bestellen?
ich habe jetzt mit 2 Leuten gesprochen, die können sich vorstellen es zu schweißen und ggf. nachzulackieren. Ist das keine Variante für Dich?Liebe Grüße
Daniel
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Ich hab das gestern in England in Auftrag gegeben.
Er wollte sich heute dazu nochmal melden.
Wenn dann kann ich noch 4 Stück mit bestellen oder wie viele brauchst Du?
Falls das nicht mehr klappt lass ich Dir den Kontakt zukommen.
Ich werde definitiv die Halter kleben das sie bis auf eine Unterstützung nichts zu halten haben.
Wenn das auf Dauer nicht halten sollte kommt Plan B.
Ich denke schweizen könnte zum Problem werden wegen Rost?
Dann würde ich lieber bohren und Nieten.
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Danke!
Ich würde auf jeden Fall 4 Stück nehmen. Ich kann Dir gegebenenfalls das Geld vorab überweisen.
Oder ich nehme auch gerne den Kontakt.
Liebe Grüße
Daniel
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Ich meld mich.
Danke!
Ich würde auf jeden Fall 4 Stück nehmen. Ich kann Dir gegebenenfalls das Geld vorab überweisen.
Oder ich nehme auch gerne den Kontakt.
Liebe Grüße
Daniel
Ich schick dir mal ne PN.
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Passt nicht zu 100% hier rein, aber hier mal meine Lösung
Gruß Benni
PS. Ich finde es eine sehr gute Lösung, ist viel flexibler als die original Dinger.
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Kommt halt immer darauf an was man vorhat.
Sind das Nietmuttern die Du da gesetzt hast?
Meine Halter aus England sollten nächste Woche auch eintreffen.
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Richtig, sind einnietmuttern
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Mal neue Infos eingeholt diesbezüglich.
Habe jetzt einen Kontakt in England wo ich die Fixpunkte / Halter her bekomme.
In Deutschland können die wohl nicht bestellt werden?
Dann heute mit einem Karosseriebauer telefoniert der die wohl auch einbauen würde.
Also Löcher ins neue Auto bohren und die Teile aufnieten. 🙄
Eigentlich wollte ich von solchen Aktionen Abstand nehmen. Denke aber, wenn das professionell gemacht wird, sollte das passen?
Servus, eine Frage zu den Halterungen hast du diese montiert und wie sind deine Erfahrungen?
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Mal neue Infos eingeholt diesbezüglich.
Habe jetzt einen Kontakt in England wo ich die Fixpunkte / Halter her bekomme.
In Deutschland können die wohl nicht bestellt werden?
Dann heute mit einem Karosseriebauer telefoniert der die wohl auch einbauen würde.
Also Löcher ins neue Auto bohren und die Teile aufnieten. 🙄
Eigentlich wollte ich von solchen Aktionen Abstand nehmen. Denke aber, wenn das professionell gemacht wird, sollte das passen?
Servus, eine Frage zu den Halterungen hast du diese montiert und wie sind deine Erfahrungen?
Hallo
Ja, ich habe die Halterungen mittlerweile auf dem Dach.
Sprich, Fixpunkt 4 und 5 nachgerüstet.
Vom eigentlichen Gedanken die Teile nur zu kleben bin ich abgekommen.
Wenn das Auto verkauft wird, möchte ich nicht das jemand denkt die wären in dem Fall genauso fest wie
die originalen. Schlimmer noch.... es würde was passieren und die Teile samt Ladung fliegen vom Dach.
Für die Halterungen wurden jetzt Löcher ins Dach gebohrt und die Teile aufgenietet und
alles abgedichtet mit Karosseriekleber.
Die Teile hab ich vorher noch in Wagenfarbe lackiert, so sieht es wie original aus.
Wenn man das nicht weiß wird das nie jemand feststellen das es nicht ab Werk so war.
Ich fahre seit gut 8 TKM. inkl. Dachzelt und Markise durch die Gegend und es gibt keinerlei Probleme
diesbezüglich.
Verbaut habe ich jetzt insgesamt 4 Querträger von Thule.
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Danke für die Info, und das wären jetzt die Teile aus England oder?
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New information obtained in this regard.
I now have a contact in England where I can get the fixpoints / holders.
They can't be ordered in Germany?
Then today I phoned a coachbuilder who would probably also install it.
So drill holes in the new car and rivet the parts on. 🙄
Actually, I wanted to refrain from such actions. But think if that's done professionally, should that fit?
I would really appreciate any details on where you can get these from, i want to add two more on to my traveller
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New information obtained in this regard.
I now have a contact in England where I can get the fixpoints / holders.
They can't be ordered in Germany?
Then today I phoned a coachbuilder who would probably also install it.
So drill holes in the new car and rivet the parts on. 🙄
Actually, I wanted to refrain from such actions. But think if that's done professionally, should that fit?
I would really appreciate any details on where you can get these from, i want to add two more on to my traveller
Hi
I wrote a private message.
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Hallo zusammen,
ich war gerade beim Reisemobil-Ausrüster um die Ecke (PLZ 73765 Neuhausen) - eigentlich wegen Montage einer Multirail Kederschiene von Reimo - und was sehe ich? An einem PSA VAN mit Panorama-Dach werden Dachträger-Punkte hinten nachgerüstet.
Ein für mich wichtiger Hinweis war, dass man an Bussen mit "Vollausstattung" den Himmel vor dem Bohren runter machen muss, da DIREKT unter dem Blech rechts und links ein Kabelbaum verläuft. Die Montage erfolgt dort mit M8 Nietmuttern und wird aktuell zum ersten mal durchgeführt und ist "relativ Aufwändig". Vielleicht ist der Kunde jemand der hier schon mitliest?
Evtl. kann die Info mal Hlifreich sein, wenn man jemanden sucht der sowas im Großraum Stuttgart macht.
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Hallo zusammen,
ich war gerade beim Reisemobil-Ausrüster um die Ecke (PLZ 73765 Neuhausen) - eigentlich wegen Montage einer Multirail Kederschiene von Reimo - und was sehe ich? An einem PSA VAN mit Panorama-Dach werden Dachträger-Punkte hinten nachgerüstet.
Ein für mich wichtiger Hinweis war, dass man an Bussen mit "Vollausstattung" den Himmel vor dem Bohren runter machen muss, da DIREKT unter dem Blech rechts und links ein Kabelbaum verläuft. Die Montage erfolgt dort mit M8 Nietmuttern und wird aktuell zum ersten mal durchgeführt und ist "relativ Aufwändig". Vielleicht ist der Kunde jemand der hier schon mitliest?
Evtl. kann die Info mal Hlifreich sein, wenn man jemanden sucht der sowas im Großraum Stuttgart macht.
Mein Himmel mußte ich nicht abbauen.
Löcher bohren, natürlich nicht so tief um darunter nichts zu beschädigen.
Meine Halter hab ich aufs Dach genietet.
Vorher natürlich die Bohrlöcher Rostschutz auftragen und das ganze wurde noch
mit Karosserie Kleber abgedichtet.
Alternativ kannst Du auch Gewindebuchsen einpressen und die Halter verschrauben.
Dazu muss der Himmel auch nicht ausgebaut werden.
Die Vorgehensweise ist ja identisch.
Gruß Matthias
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Aber Vorsicht sollte man schon sein.
Die Kabel liegen da wirklich sehr gefährlich
Gruß Benni
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Meine ganze Aktion hat vielleicht 2 Stunden gedauert.
Aber Vorsicht sollte man schon sein.
Die Kabel liegen da wirklich sehr gefährlich
Gruß Benni
Das Blech ist eh ziemlich dünn da wo die Halter sitzen.
Wenn man natürlich den Bohrer durchjagt ohne Rücksicht auf Verluste,
hat man eventuell nicht nur ein Kabe,l sondern auch den Himmel durch gebohrt.
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Der Himmel…
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Die Kabel liegen da wirklich sehr gefährlich
Ja, ich denke viel mehr als 5mm hat man nicht... aber soweit ich gesehen habe war das Blech an der Stelle immerhin doppelt.
Meine Halter hab ich aufs Dach genietet.
Eddy80 , sind das spezielle Nieten die Wasserdicht sind? Kannst du empfehlen auf was man beim Kauf achten sollte?