Zusatztank AdBlue? Gibt es und wenn Wo?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo muss das ja gelagert werden. Ich denke, das der Tank sich unter dem Kofferraumboden versteckt und da mehr oder weniger gut zugaenglich sein sollte.


    Gruss
    Sascha


  • Irgendwo muss das ja gelagert werden. Ich denke, das der Tank sich unter dem Kofferraumboden versteckt und da mehr oder weniger gut zugaenglich sein sollte.


    Gruss
    Sascha


    danke Sascha,
    anscheinend muss das Ersatzrad dazu entnommen werden damit man da dran kommt...das muss ich mir mal ansehn!
    Jedenfalls hat der Händler beim Kauf nichts davon erwähnt als er mir das Auto erklärte..

    Peugeot 208 1.6 Blue HDi Allure/100 PS (Euro 6)

  • Jeder PSA Diesel mit Euro 6 hat einen SCR-Kat und benutzt auch . Der Tank befindet sich unter dem Kofferraumboden. Leider muss beim 208 tatsächlich das Reserverad raus. Suboptimal gelöst. Da ist es bei 308 und 508 einfacher.
    Noch praktischer wäre ein zusätzlicher Tankstutzen neben dem für den Kraftstoff.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist das denn nicht in der BA ersichtlich?
    O.k..... ich weiß: BA lesen ist nur was für Wechselgeldnachzähler ... ^^


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Da es nur durch den [emoji2] gemacht werden soll, wird die BA zum Thema nachfüllen sich da ausschweigen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hatte da nicht reingeschaut. Wenn es beschrieben ist, dann sollte das nachfüllen auch kein Problem darstellen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Die Frage bleibt dann nur, ob man an den Tankstellen einen Magnetadapter braucht oder ob der im Tank integriert ist. Ich vermute mal nicht, weil in der Anleitung nur von Nachfüllflaschen und -kanistern die Rede ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png