Diagbox Codieren nicht möglich Peugeot 208 Zugriff auf berechtigungsserver nicht möglich

  • Hallo ,

    Und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe einen Peugeot 208 Baujahr 2016 und die Diagbox Software mit Clon OBD .

    Diagbox Version V07.83


    folgendes Problem:

    Ich komme ins Auto rein also Vin wird selbstständig ausgelesen usw.


    Nur gibt es ein Problem mit dem Codieren, da funktioniert garnichts. Z.b habe ich mir ein neues Radio gekauft und wollte die Vin von dem Radio Codieren damit es nicht mehr piepst. Wenn ich auf Codieren klicke und dann manuelles Codieren. Und dann auf z.b dir Vin, kommt folgende Fehlermeldung :


    Zugriff auf berechtigungsserver nicht möglich.

    Bitte versuchen sie es später noch einmal.

    Wenn das Problem andauert, an die Hotline wenden.


    jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mit weiter helfen.


    Gruss

  • Hi,

    Muss ich dann alles nochmal neu installieren?

    Oder kann man irgendwie eine Version auswählen oder downgraden ?

  • Downgraden kannste nicht, Du musst neuinstallieren.

    Daher empfehle ich immer eine VM, dann erspart man sich die Installationsprozedur. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • Ja danke für den Tipp.
    habe jetzt alles neuinstalliert und V7.57 installiert.

    Jetzt zeigt er mir aber beim Codieren ständig an das die Verbindung nicht verfügbar ist, das muss ich dann 3 x wegklicken. Dann komme ich zu der Dateneingabe zwecks Codierung, da änder ich dann etwas und will die Änderung zum Fahrzeug übertragen aber dann kommt folgender Fehler :


    Programmierung fehlgeschlagen

    Fehler ( code 415 )


    vielleicht kannst du oder jemand anders mit weiterhelfen.

    Gruß

  • -Welches Diagnose Interface hast Du?

    -Internet darf nicht aktiv sein, nur eine Netzwerkkarte muss aktiv sein

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Kein PN Support mehr!! 

  • hallo , ja habe ich alles gemacht funktioniert ja auch soweit alles. Nur halt das Codieren beim Radio will er anscheinend immer eine Internetverbindung, da klicke ich dann immer auf ignorieren. Dann kommt der Fehler wie oben beschrieben.

    Ich habe irgendein China Interface habe ich bei Amazon gekauft. Genau kann ich es nicht sagen welches ich habe.


    gruss