Die Berufe der Löwentreiber

  • In der Forschung und Entwicklung eines süddeutschen Autohersteller's tätig.Prototypen und Seriennahe Fahrzeuge erproben.



    Der Löwe knurrt sein Junges an, aber er frisst es nicht. (afrik. Sprichwort)

  • Qualitätsmanager Automotive, im Bereich Batteriezellen.
    Somit Schreibtischtäter, aber mit nicht unerheblichem Reiseanteil welcher mich auch
    öfters in Labore, Fabriken usw führt.
    Leider aber noch kein Projekt mit PSA....

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

  • Unternehmensberater, selbstständig, hauptsächlich im mittelständischen Maschinenbau.


    Themen: Maschinensicherheit, Technische Dokumentation, Organisation, Personalentwicklung.


    Früher: ca. 6 Jahre Qualitätsmanagement in der metallverarbeitenden Industrie (2000 MA) und ca. 8 Jahre Beauftragter für Qualitätsmanagement und EU-Maschinensicherheit bei einem Maschinen- und Anlagenbauer (600 MA)



    Sent by Tapatalk
    508 SW GT - EZ 06/16

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Diplom-Psychologe mit eigener Praxis, Schwerpunkt Arbeits- u. Organisationspsychologie
    Klienten bzw. Auftraggeber sind Einzelpersonen, Organisationen und mittelständische Firmen v.a. aus D, CH u. A, neuerdings auch F.
    Teils Schreibtisch, viel aber auch draußen vor Ort bei und mit der "arbeitenden" Bevölkerung.
    Wir bekommen viel und tiefen Einblick in die Entwicklung der Arbeitswelt in unterschiedlichen Branchen und Bereichen, inzwischen seit über 25 Jahren.
    Schmutzige Hände kriege ich trotzdem: meist beim Schrauben an meiner leicht betagten Triumph.


    Herzliche Grüße aus TÜ

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d