Peugeot 206+ 75PS sehr wenige KM - welche Wartungen sollten gemacht werden

  • Sehe ich auch so, ein paar Kontakte richten ist keine Hexerei, und ein neuer Klimakühler kostet auch nicht die Welt ;)

  • Naja so wie ich das gehört hab inkl. ggf. noch Leitungen die vll undicht sind sollte das nicht ausreichen wurde halt 700-800€ geschätzt für die Klima daher wollte ich jetzt eigl erstmal ohne Klima das machen lassen aber der Kühlerlüfter etc da man wohl um hinzukommen einiges zerlegen muss soll ja schon 200-300€ kosten da es 2-3h Arbeitszeit sein soll. also dann vll sogar 700-1000e für Klima und Lüfter.



    Was schätzt ihr denn kann man grob für das Auto noch bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nuvirus ()

  • "..... zu teuer für ein Auto mit dem ich auch nicht 100% glücklich bin.

    So wie es aussieht muss ich ab Januar jetzt regelmäßig ca. 70km Gesamt pro Werktag zur Arbeit pendeln.....

    .....das Auto hat ja weder Tempomat noch Parkpiepser oä. da weiß ich nicht so recht ob ich da nochmal Geld investieren will.

    Optisch hat es auch paar Macken die ich nicht so schön finde.

    Das Geld wäre auch da für was neueres und ein Totalschaden am 206+ würde mich jetzt auch nicht finanziell ruinieren - wäre halt schade da noch kaum Kilometer aber sonst häng ich nicht am Auto."


    Wenn ich alleine diese, Deine Aussagen betrachte dann.......weg, weg, weg damit!;)


    Ansonsten mal als Tipp: Ich habe, wenn es nicht zu dringend war und ich wusste, um welche Reparatur es ging, bei meinen Wagen auch schon Anzeigen bei MyHammer geschaltet und um Angebote für die reine Arbeitsleistung gebeten, wenn ich die Teile selbst mitbringe. Das hat drei von dreimal wunderbar funktioniert. Ich kaufte die Teile dann bei Daparto bzw. Autodoc und die jeweilige Werkstatt baute die ein. Es gibt immer freie Werken, die Kapazitäten frei haben oder wo eine Reparatur, die kein Notfall ist über den Tag verteilt abgearbeitet wird. Gut, bei allen drei Terminen musste ich zwischen 30 und 40 km fahren, aber ICH wohne auch am A. der Welt.xD

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • was mich halt noch am Auto hält, finde es kompakt und ok beim fahren außer das es halt nicht das flotteste ist und ich es eigl sofern ich das halbwegs preislich ok gemacht bekomme wohl noch länger Freude dran haben kann ohne viel weiteres Geld auszugeben da eben noch kaum KM und auch sonst vernünftiger technischer Zustand.


    Was schätzt ihr denn was es noch bringt wenn man es verkauft, was sollte man angeben von den Themen die offen sind und was gerade bei den einfach normalen Wartungsthemen muss der geneigte Händler/Privatperson/Hobbybastler einfach selbst aus den Fakten/Unterlagen die ja vorliegen sehen.


    Die Diagnose über Klima etc steht ja z.B. im letzten Peugeot Wartungsbericht/Diagnose.


    Mit Departo könnte man wirklich überlegen, hab jemanden der mir da evtl. helfen könnte beim bestellen der arbeitet bei VW bzw. Porsche, Alternativ könnte ja ggf. die freie Werkstatt die Teile auch bestellen - jetzt im Dez bräuchte ich das Auto fast gar nicht also könnte ich das Auto auch ne Woche bei denen stehen.

    Die Frage ist nur, ich bin irgendwie noch etwas vorsichtig einfach irgendeiner Werkstatt die ich nicht kenne das Vertrauen zu schenken da man eben nicht wirklich nachvollziehen kann ob die Arbeit gut bzw. überhaupt gemacht wurde.

  • Die Teile für die Klimaanalage sind nicht teuer, Kondensator + Trockner ca. 60-80€ Ein- und Ausbau sind kein Hexenwerk, da bei dir die Anlage ja eh leer ist.

    Befüllen musst du halt machen lassen.

  • Ich kann auf Wunsch dir auf Wunsch Anleitungen für den Ein/Ausbau zukommen lassen ;)

  • hmm mir wurde gesagt es ist halt unklar ob auch Leitungen usw undicht sind und somit ist eine genaue Abschätzung der Kosten schlecht möglich aber schon 500€ und ggf. deutlich mehr durch Arbeitszeit und ggf. Austausch der Leitungen etc.

    Sowohl bei einer freien Werkstatt als auch Peugeot direkt.