Anzeigen von Gefahrenzonen

  • Hi


    es gibt ja die Möglichkeit sich vor Gefahrenzonen warnen zu lassen (Radar). Leider ist bei mir der Punkt im Navi ausgegraut und nicht aktivierbar


    * Service abgeschlossen laut APP

    * TomTom Live Traffic funktioniert und auch aktiv


    Hat wer eine Lösung? Danke euch


    Liebe Grüße

  • geht nur im Ausland

    Ist ja in deutschland verboten

    Daher vermutlich


    Oder du hast den Dienst noch nicht bezahlt

    Ich glaube 150 hatte ich bezahlt dafür

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • bin aus Österreich. Somit erlaubt. Kann man den Dienst auch online abschliessen? Leider stürzt die App ab wenn ich auf weitere Informationen tippe

  • Muss dieses Thema nochmal aufwärmen...


    Hätte mich auch für diesen "Service" interessiert, aber im Fahrzeug ausgegraut und somit nicht aktivierbar (schon klar), im App nicht angeführt und bei oben beschriebenen link, steht "für ihren neuen 508 nicht kompatibel"


    Somit die Frage, ist es abgeschafft worden? Oder hatte jemand erfolg damit?

    Komme aus Ö, somit müsste es gehn...


    Würde mir gefallen, will keine handy-app dazu und im Vorgänger-Auto war das auch immer sehr angenehm ;)

  • Auf der hier verlinkten Seite kann man Dienste buchen:

    Abfrage des Status der Online-Dienste (Navigation/Speedcam/Teleservices)

    Aber nur zur Sicherheit: um welches Navi geht's denn?

    Es wäre das große TomTom Navi im neuen 508 SW GT-Line...

    Danke für den Link, den Beitrag habe ich wohl übersehen bis jetzt, allerdings scheint bei mir hier garnichts auf. Obwohl ich TomTom Trafic in meinem Navi habe, welches auch ganz gut funktioniert...



    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja was ganz neues! Die Liste der Länder, wo der Service verfügbar sein sollte, ist laut meinen Nutzungsbedingungen wesentlich länger.

    Entweder gibt es neue Richtlinien, die TomTom in vorauseilendem Gehorsam befolgen möchte, oder es gibt irgendeinen Zusammenhang mit der FIN - ist das Fahrzeug für den österreichischen Markt vorgesehen gewesen?

  • bi,


    nutze diesen Service jetzt schon über ein Jahr und sehr zuverlässig. Warnt manchmal öfter, als er sollte 😊


    verlängert sich auch automatisch, nur der Ton ist nicht gerade angenehm. Weiss wer, ob man den ändern kann?

    Liebe Grüße

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Davon gehe ich aus...

    Ich würde mal eine freundliche Mail an die betreffende TomTom-Abteilung schreiben, schließlich ist das deren Geschäftsmodell und ein Abo kann ja nicht so unerwünscht sein. Rechtlich spricht meines Wissens nach nichts dagegen.

  • Hi Leute!


    Nach langem hin- u. herschreiben mit Peugeot bezüglich meines Anliegens, sind wir immer noch nicht weiter.


    Peugeot behauptet, sie hätten "das Problem" der Homepage behoben. Ich sehe da weder Problem - noch Lösung. Habe natürlich sämtliche Screenshots immer wieder mitgeschickt, aber es steht immer noch, dass mein neuer 508 nicht kompatibel sei. Selbiges steht auch beim Real Time Traffic. Sprich, ich habe nicht mal die Möglichkeit die Speedcams zu kaufen . (Jetzt wären sie wieder günstiger bis 10.11.20)


    Gehts nur mir so? Könntet ihr es kaufen?


    ...und ja, "TomTom TRAFFIC" wird mir ganz normal im Navidisplay rechts unten angezeigt und es funktioniert auch sonst alles. Aktiviert ist laut dem System im Auto auch alles... Weiß nicht mehr weiter :(


    Hättet Ihr noch eine Idee oder Lösungsvorschlag?

  • Kurzes Status-Update...


    Nach kurzem Telefonat mit meinem Händler bzw. Verkäufer antwortete dieser, er würde sich darum annehmen und melde sich etwas später wieder. In dieser Zeit bekam ich ein Email von Peugeot und anschließend einen Anruf von meinem Verkäufer. Und siehe da, plötzlich funktioniert alles. Völlig kostenlos - für die nächste 3 Jahre ab heute.


    So mag ich das...


    Online heißts jedoch immer noch, mein Wagen sei nicht kompatibel - Bullshit.


    Also, sollte jemand das selbe Problem haben, pfeifts auf dieses sogenannte "Internetz", lieber gleich oldschool zum Händler und gut is xD:P

  • habe gerade geschaut kost jetzt etwas mehr

    200 Euro für 3 Jahre

    Da steht daß es nur für das französische Festland gilt:(


    ist das Fahrzeug für den österreichischen Markt vorgesehen gewesen?

    Mein Fahrzeug war ursprünglich auch ein Östereicher. Ich glaube nicht daß es damit etwas zu tun hat.

    Grandland X Ultimate EZ 06/2018 1,2

  • gestern kaufte es jetzt 99 Euro statt 199 euro

    Vorsicht vor weiteren 2 Tagen


    SICHERHEITSWARNUNGEN

    Immer sicher unterwegs

    Dieser Service bietet Ihnen aktuelle Informationen zu riskanten Straßenabschnitten auf Ihrer Route. Da die Daten ständig aktualisiert werden, ist dieser Service besonders zuverlässig.


    Eine Liste der verfügbaren Dienste / Funktionen nach Ländern finden Sie hier.


    * Aktionspreis gültig vom 13.10.2020 bis einschließlich 11.10.2020 beim Kauf eines 1-Jahres-Speedcam-Vertrags für 60 € statt 99 € oder eines 3-Jahres-Speedcam-Vertrags für 99 € statt 199 €.

    NEW SUV 5008 GT 1.5 BLUEHDI STOP&START 130CH MAN.6

  • Bei mir ist es genau gleich. Mein österreichischer 508SW ist lt. Webseite auch nicht kompatibel. Ich habe Kontakt mit Peugeot aufgenommen und warte auf Rückmeldung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Nachtrag:
    Ich habe noch keine Rückmeldung von Peugeot erhalten, aber inzwischen ist mein 508er in der App und online kompatibel. Das Problem wurde innerhalb von 24 Stunden gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Phileas ()

  • Könnte es sein, das die "Gefahrenzonen" inzwischen im Connected navigation Pack inkludiert sind (habe ein Wave 2)?


    Das alte paket ging bei mir nicht mehr kaufen, bei den meinen Vertragsunterlagen steht folgender Wortlaut:


    Das Fahrzeug, welches Gegenstand des vorliegenden Vertrages ist, ist für 36 Monate nach Erstzulassung mit dem kostenlosen vernetzten Navigationsdienst „CITROËN CONNECT NAV“ und dem kostenlosen Service Speed CAM ausgestattet.


    unten weiter nochmals:


    "des Dienstes CITROËN CONNECT NAV und Speed CAM" in der Einzahl.


    In der Paketbeschreibung selbst steht nichts davon, aber in den AGB's die ich bei der Bestellung erhalten habe.


    Seit der Aktivierung dieses Pakets warnt er mich auch wenn Blitzer sind (hatte bisher nur stationäre, an denen ich vorbeigefahren bin, ob die mobile auch sind: keine ahnung).


    Das Paket "Citroen Connect Nav" ist bei meinem mit 02.02.2020 ausgelaufen, geht auch nicht verlängern.


    So wie ich es verstehe schauts es danach aus, das dieser dienst jetzt im normalen inkludiert ist?