Fußmatten für Trittstufen

  • Wir haben mal einen Teppich für unsere Kurze ketteln lassen.

    Ich habe jetzt keinen Preis mehr im Kopf, war aber überrascht wie günstig das war.


    Wir haben hier einen Händler in der Nähe, der sowas kann. Soll ich mal fragen bzgl. Sammelbestellung, falls noch jemand Interesse hat?

  • Ich glaub, der Versand killt den Vorteil- wäre trotzdem cool mal zu hören, was das kostet!

    Man liest, von 2 bis 10 EUR alles...

    Viele Grüße

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Wir haben das damals bei unseren vorwerk Teppich bei hammer machen lassen, war wirklich nicht teuer.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hi alle,


    hat jemand schon eventuell eine Adresse wo man sowas bestellen kann?

    Oder muss man da aber einen lokalen Austatter finden der das herstellt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • Hat den jemand schon welche machen lassen?

    Hammer ist das ein Baumarkt?

    Bin aus Luxemburg so kommt ein solcher wohl nicht in Betracht...

    Muss schauen im Nachbarort gibt es einen der Innenaustattungen neu beledert...

  • Dann nimm mal hornbach.lu

    Die bieten das offenbar an... sagt google,DE :lol:

    also Baumärkte gibt es bei uns mehr als genug... meine Frage war ob Hammer auch einer wäre oder sonst ein Fachgeschäft... :think1:

  • Hab mir mal ein Angebot machen lassen von einer Polsterei...

    Plus minus 160€ für 4 Teppiche.


    LG

  • Puh,

    Das ist schon nicht ohne.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ja die lassen sich das was kosten, Teppich auf Mass zuschneiden abnähen und im Auto befestigen...

  • Wer schön sein will 😜


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ja für den Preis werde ich es sicher nicht machen lassen...

    Hat keiner Erfahrung mit einem Onlinehändler wo man Teppiche nach Maß fertigen lassen kann?

    LG

  • So, war gestern im Teppichmarkt und habe mir 2 Sauberläufer-Teppiche gekauft, also diese meist fiesen billigen Teppiche in 60x90 und ähnliches für ein paar Eure, die am Rand so einen 2 cm breiten Gummistreifen haben im schwarz.


    Habe mir einmal 60x80 für 9,00 und einmal 40x60 für 5 Euro geleistet.


    Dann jeweils einen ca 17 breiten Streifen jeweils von den beiden Langseiten mit einem Cutter abgeschnitten und mit Doppelklebeband in die 4 Einstiegsbereiche geklebt.

    So sieht das dann aus, vor allem aber fühlt sich das sehr wohnlich an.



    Gesamtkosten also unter 20 EUR bei ca 20min Arbeitszeit...

    Bei den schmalen Matten für das Fahrerhaus habe ich nur die eine lange schwarze Kante stehen gelassen... aber da kann man richtig kreativ werden8)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Hi,

    Sieht gut aus 👌

    Werd mal im Baumarkt vorbeischauen und mal schauen ob sie welche komplett in schwarz haben.


    LG

  • Die gibt es eigentlich in zig Farben! Aber: richtig gut schneiden lassen sich die dünnen Streifen zwischen den dicken!! Also aufpassen mit der Textur: wenn man in einen dicken schneiden müsste, würde das vermutlich ausfransen, die dünnen Stellen aber sind richtig gut fix am Gummiboden!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Jo stimmt ;)

    Eventuell könnte man mit nem heißen Eisen die Fasern verkleben...

    Hast du ein Foto von vorne?