Lüfter Mittelkonsole

  • Hallo Peugeot Community,

    Bei meinem 5008 ist trotz Einstellung warme Luft nur auf die Füße ein deutlich ausströmende heiße Luft aus der Mittelkonsole spürbar. Und zwar genau mittlere Düsen wo auch der Duftspender sein Werk verrichtet. Ich mache zb. 26 Grad nur Füße und die beiden Düsen In der Mittelkonsole zu. Trotzdem kommt übel heiße Luft raus und das nervt dann weil es im Gesicht zu warm wird. Dann muss ich leider die Heizung runter drehen weil es nicht zu aushalten ist. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen oder ist es normal? Meine nur wenn ich nur Füße möchte dann soll es auch nur so sein. Danke für euere Antworten oder eventuelle Tipps.

  • Hi,

    habe glaube nicht genau Dein Problem, aber die Lüftung ist bei mir auch betroffen.

    Hatte letzte Woche bei der Inspektion bemängelt das bei mir im Fußraum generell zuwenig Luft aus der Lüftung kommt.

    Die Werkstatt hat die Kalibrierung der Lüftung geprüft, alle war ok.

    Aussage war dann das beim 3008/5008 wenig Luft unten rauskommt und die Regelung der Automatik der Lüftung auch nicht gut funktionieren würde.

    Generell ist das der einzige Punkt an meinem Auto der mich echt stört. Im Auto Modus funktioniert die Lüftung im heißen Sommer sowie im kalten Winter gar nicht gut. Manuell geregelt wird es besser, das ist aber ein Armutszeugnis. Mein BMW 5er den ich vorher hatte war Baujahr 2003 und hatte eine perfekte Regelung in jeder Lage.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Unter den Einstellungen schon Soft/Normal/Fast ausprobiert?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :windy:

    1075481.png

  • Na klar, auch das bringt im Fußraum keine wirkliche Besserung.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Hab schon alles ausprobiert und der Fußraum ist kein Problem. Es geht mir nicht in dem Kopf das trotz nur Füße so viel heiße Luft aus der Mittelkonsole kommt und das auch noch bei geschlossenen Düsen.

  • Und ja Daimos, habe vor dem 5008 einen CLS gehabt und da war unten unten und oben kam kein Lüftchen raus.

  • Muss man fragen. Da wird alles über die Klimaanlage gelesen. Einer schrieb das die Kühlleistung zu schwach ist. Klar, wenn auf Soft steht dann eird anders gekühlt.


    Das mit den mittleren Düsen müsste ich auch testen. Wenn sie nicht gemacht sind das sie wenn zu dichten, kann man nix machen. Denke kaum das es bei anderen 5008 anders ist.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :windy:

    1075481.png

  • Hallo Peugeot Community,

    Bei meinem 5008 ist trotz Einstellung warme Luft nur auf die Füße ein deutlich ausströmende heiße Luft aus der Mittelkonsole spürbar. Und zwar genau mittlere Düsen wo auch der Duftspender sein Werk verrichtet. Ich mache zb. 26 Grad nur Füße und die beiden Düsen In der Mittelkonsole zu. Trotzdem kommt übel heiße Luft raus und das nervt dann weil es im Gesicht zu warm wird. Dann muss ich leider die Heizung runter drehen weil es nicht zu aushalten ist. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen oder ist es normal? Meine nur wenn ich nur Füße möchte dann soll es auch nur so sein. Danke für euere Antworten oder eventuelle Tipps.

    Ich glaube, hier geht gerade was durcheinander.

    Die Austrittsdüse Duftspender sieht man nicht, ohne sich den Hals zu verbiegen.

    (Neben USB und 12Volt-Anschluss.)

    Die hat mit der Heizung/Lüftung nichts zu tun. Hier kommt auch keine warme Luft raus sondern auch bei voller Heizleistung immer ein kühles "Lüftchen".

  • Ok, sorry dann war es mein Fehler. Dachte das es aus den gleichen Düsen wie Heizung-Kühlung kommt.