allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Mal so ne grundlegende Frage, ist da ein Gutachten für den TÜV in Deutschland auch mit dabei?

    Unsere Katze brüllt auch nicht wie ein Löwe. :lol:

    Na ein bisschen brummen ist ja schonmal besser als gar nicht8o.

  • Ja der ESD hat ein Gutachten ... Die Rohre dazwischen NICHT


    Edit : Da die Supersprint-anlage nicht jedem gefällt 😅 Vielleicht klapts ja mit ein bisschen Carbon ? Hab grad ein Video von der letzten Harz-schicht bekommen ...


    VID-20210209-WA0000.mp4


    Nicht erschrecken ... Das finale Ergebnis ist dann spiegel glatt 😉

  • Sehe ich das richtig, das man dann auch nur den Endschalldämpfer mit Endrohr tauschen könnte...?

  • dann ist die Anlage doch genehmigungsfähig oder..?

  • dann ist die Anlage doch genehmigungsfähig oder..?

    Der ESD hat eine EWG\ABE ... Also eintragungsfrei ;)


    Wenn der Supersprint zu teuer ist kannst auch zum Innox-car ESD greifen ... Der hat aber ein fixes Einzel-Endrohr..

  • Es gibt auch Hersteller, welche die Rohre und Endrohre auf Wunsch anpassen. z.B. Fox.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Was ich weiss sind Supersprint und Inoxcar derzeit die Einzigen die Abgasanlagen anbieten 🤷


    Und Supersprint lässt dich leider den ESD nicht ohne einer Endrohr-variante von ihnen zu bestellen 😒

  • Warte noch ein paar Monate, dann wird die Auswahl grösser sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Naja, das Problem ist auch nicht der 3 Zylinder, sondern die ganze Abgasreinigung davor. Ein 308 GTI mit Partikelfilter klingt auch nicht mehr nach 270 PS. ;)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ah ok, Dankeschön für die Info. War ja klar das wieder nur die Hälfte erlaubt ist 🙈

  • FOX bietet auch Einzelanfertigungen direkt vor Ort an. Könnte man mit einem Kurzulraub im schönen Erzgebirge verbinden ;)


    Klick hier


    Ansonsten gibt es auch eine Menge Auswahl an Endrohren auf der Seite --> Klick


    cheers

    stop making stupid people famous

  • Nach dem Thule Fahrradträger (Easy Fold XT3) für die Anhängerkupplung nun auch die Dachträger für die Box:)

  • Weiß jemand, wie man das Netz am Kofferraumboden anbringt? Am alten 208, hatte ich Hacken. Hier sind aber keine. Hat es jemand?

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • Möchte an dieser Stelle keine Werbung für einen Shop machen aber bei einem Online-Händler, der „Sportfahrwerke-Billiger“ verkauft sind zur Zeit die Federn von H&R und Eibach für den E208 um 45% reduziert. Werde da wohl gleich ordern.


    Edit: So jetzt gleich noch die Sommerfelgen bestellt. Sobald alles montiert ist gibts Bilder...

  • Möchte an dieser Stelle keine Werbung für einen Shop machen aber bei einem Online-Händler, der „Sportfahrwerke-Billiger“ verkauft sind zur Zeit die Federn von H&R und Eibach für den E208 um 45% reduziert. Werde da wohl gleich ordern.


    Edit: So jetzt gleich noch die Sommerfelgen bestellt. Sobald alles montiert ist gibts Bilder...

    Für welche Felgen hast du dich entschieden?

    stop making stupid people famous

  • Für welche Felgen hast du dich entschieden?

    ich habe mich für Alutec Monstr in 6,5x 17 entschieden. Farbe Bronze-Gold. Sollte dann so ausschauen.



    Gute Wahl ;) hab ich mir die Woche auch gegönnt... kommen im April mit Eibach Federn aufs Auto.

    Die Felgen auf deinem Bild sind doch die RFK Satin Gold oder? Aber so in etwa wird's dann schon aussehen 😎



    stop making stupid people famous

  • Darfs ein bisschen Echt-Carbon sein ? 😁 In der Farbe Red Reflection die je nach Betrachtungswinkel von Schwarz zu leuchtendem Rot umschwenkt 👌


  • So Freitag gibts Federn (H&R) und Felgen (Monstr 17“). Bei den Federn steht neukalibrierung der Assistenten drin. Hat das jemand machen lassen? Hab extra nicht die von Einbach genommen, bei 35/20 würd ich es verstehen...