allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Ich weiss nicht ob bei dem kleinen Motor ne Klappe was bringen würde weil der OPF ja schon massig "Sound" schluckt :rolleyes:


    Wie lange sowas dauert kann ich nicht beantworten -> der Tieferlegungssatz hat ja schon ne gefühlt Ewigkeit gedauert

  • Ich bin jetzt in Kontakt mit Pierre Inox Creations bezgülich der Abgasanlage in Edelstahl ;)


    Komplett vom Turbo weg mit Doppelausgang würde die Anlage für den 130er EAT8 -> 1020€ kosten (ohne Versand der dann noch dazukommen würde)

    Ich kläre jetzt noch ab ob es vielleicht Papiere dazu gibt ( Österreich ist da ja nicht grad einfach xD )

  • Das sehe auch so, die Lippe wirkt völlig prollig...

  • Darf ich ne blöde Frage stellen? 😅 Wozu braucht man eigentlich den USB C Anschluss, wenn daneben ein normaler USB Anschluss ist? Bringt der überhaupt was?

  • Bei vielen neuen Geräten werden nur noch USB C Kabel mitgeliefert.

    Wenn du dann nur einen "normalen" hast, musst du dir ein anderes Kabel organisieren.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Naja für mein jetziges Handy (Samsung S9+), reicht ja der normale USB. Da ist ja das normale Ladekabel, eigentlich genügend. Deswegen frage ich mich, wofür es gut sein soll. Kenne bisher noch keine Geräte, die ein Kabel mit USB C am Ende haben.😅

  • Ist doch super, wenn die Automobilindustrie mal in Sachen Infotainment nicht hinterherhinkt, sondern sogar der Zeit voraus ist.

    So ein Fahrzeug ist ja um ein vielfaches länger in Betrieb als jedes Handy / Tablet.

    Bis dein Wagen auf dem Schrott landet (statistisch gesehen) hast du (beispielhaft) wahrscheinlich schon 10 Handys verschlissen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Naja habe gerade gelesen, das die normalen USB Ports, nach und nach aus den Autos entfernt werden und es irgendwann nur noch die USB C geben wird.

    Im Moment sind die USB C Anschlüsse vorteilhaft, um eine bessere Datenübertragung zu haben und schneller das Handy zu laden. Da ich eine induktive Ladestation bestellt habe, ist das nicht so wichtig. Aber werde mal schauen, was ein gutes USB C zu USB C Kabel kostet. Billige Kabel haben ja leider meist, eine schlechte Übertragung.😅

  • Der C-port ist nur zum "schnell laden" und sonst nichts 🤷 ...


    Ich hab gestern bei INGO NOAK und MAXTON DESIGN wegen Frontlippen und Co angefragt ob was in Planung ist ...


    Bei NOAK ist nochnix geplant -> aber wenn jemand bereit wäre sein Auto für die Entwicklung bereitzustellen würdens was machen ☺ Also Freiwillige vor 😁

  • der bisherige usb standart ist halt in die jahre gekommen und aktuell werden immer mehr geräte mit usb- c ausgestattet. hab auch schon 4 oder 5 geräte die mit orginal typ c auf typ c sind. die sind somit auf einem aktuellen übergangsstand und da macht es halt sinn beides zu ermöglichen. besser als in 1-2 jahren mit adaptern rum zu hantieren.

  • Also meins wäre das nicht...

  • KSL208

    Ich glaub wir waren im falschen Thread 😅

    Ja der Herr hats echt drauf 👌 Aber wenn da keine Papiere oder Ähnliches dabei ist bringts mir in Ö nichts 😒 Selbstbau Anlagen sind nicht eintragungsfähig 😢