allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

    • Offizieller Beitrag

    der ZR war 15 jahre mein treuer begleiter ☺

    Zum thema tiefer legen -> sobald etwas verfügbar ist 😁 ich hab keine ahnung ob federn vom alten 208 passen weils ja ne komplett neue plattform ist 🤔

    Ab KW 13 sind 35mm Musketier Tieferlegungsfedern erhältlich :)

    https://www.musketiershop.com/…odukt=208S23001&show=info


    Die sind meiner Meinung nach auch nötig, auf Bildern wirkt der doch recht hoch

    Was sagst du den dazu Clive_barker

    Oder täuscht das?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • im vergleich zum ZR ist er schon sehr hoch und tieferlegen muss definitiv sein ...

    Im moment will ich tiefer und alu-felgen für sommer ... Beides derzeit nicht wirklich machbar


    PU buchsen von powerflex kommen sobald verfügbar

  • Alu Felgen sind doch bestimmt kein Problem, nur teurer in der abnahme..


    Muss an meinem Traveller auch ne einzelabnahme machen lassen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Wieso teuer? Musketier hat ja auch bereits Felgen mit GA. Die üblichen Hersteller ziehen sicher noch nach..

    Wobei es bei Pug ja noch nie DIE Mega Auswahl gegeben hat...

    Die Typhon zb sind ne Kopie der Brock B39 die ich als Winterfelgen habe.


    PU kommen immer gut, hatte lila und danach schwarz am 306,schwarz ist nochmal härter, da sollte der Rest am Fahrwerk aber auch angepasst sein/werden

  • das problem bei den felgen ist die ET ... Felgen die mir zusagen sind von der ET nicht wirklich passend😑 hab aber noch genug zeit für sommerfelgen 😁


    Der ZR hatte komplette schwarze PU-lagerung - beim pug reicht mir die gelbe

    • Offizieller Beitrag

    Joa bin mal gespannt was noch so an Felgen auf den Markt kommt..

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja auch nicht der Tuner, aber als ich den 208 II das erste mal gesehen habe dachte ich: der ist zu hoch.

    Steht da wie ein Schwein im Schlamm.

    Sonst ist er wirklich gelungen 👍🏻💪🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, frohes Neues zusammen! Zum Thema original 208-Felgen, gefallen euch da die Jordaan oder die Camden besser?

    Ich hab CAMDEM

    Hmm. Irgendwie treffen die beide nicht meinen Geschmack :/

  • Camdem ist Standard beim GT-LINE und für WINTER-Felgen gut genug 😅


    Ich such schon ganz verbissen nach SOMMER-felgen und finde nichts was mir gefallen würde 😒

    • Offizieller Beitrag

    Camdem ist Standard beim GT-LINE und für WINTER-Felgen gut genug 😅


    Ich such schon ganz verbissen nach SOMMER-felgen und finde nichts was mir gefallen würde 😒

    Gibt's außer den Musketier Felgen schon welche?

    Im mag ja für Peugeot immer auch die Team Dynamics Felgen.

    Schönes, Design, sportlich/racing look, aber nicht zu extrem. Qualität ist mWn auch sehr gut.

  • leider noch nichts 😒

    Ich hät ja 3 favouriten aber da komm ich mit der ET nicht hin 😣 die fifteen52 könnt ich mit passender ET bestellen aber da gibts leider keine gutachten 🤔 fifteen52 hab ich auf dem vorgänger 208 gesehn ...

    • Offizieller Beitrag

    Gott ist die fifteen52 <X:saint:


    Die Sparco kenn ich auf dem 306. Ist ganz hübsch.. :thumbup:

    Die Leggenda hab ich in Echt auch schon auf nen Citroen(?) gesehen und nochmals auf nem Wagen. Sieht mMn auf dem Papier besser aus, als live am Wagen.

    Da würde ich persönlich ne ultra leggera oder allegegrita vorziehen...


    Ich achte aber auch immer aufs Gewicht und finde weiße, goldenen, Bronzene und bunte Felgen am besten..


    Mein all time Favorit ist ne team dynamics pro race 1.2 in Gold. Super racing look und super leicht

    rim_prorace_1_2_gld.jpg

  • Würden eigentlich die Felgen vom alten 208 passen? Zwecks ET?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Da gehe ich von aus, zumindest LK, und ET und Durchmesser.

    Zur Achslast habe ich noch keine Angaben gefunden, aber ich denke nicht, dass diese sich auch allzu arg unterscheiden sollte.. (als stark mehr wird es wohl nicht sein)

    • Offizieller Beitrag

    ++++

    Damit der Bilder Thread nicht mit anderen Themen und Fragen "zugemüllt" wird, habe ich das mal in diesen Thread geschoben. :)


    Dieser Thread kann für Neuigkeiten, allgemeine Fragen und Zubehör für den 208 II genutzt werden.

    Denke das wird jetzt demnächst auch anlaufen, dass z.B. Felgen, Federn oder anderes Zubehör in die "Pipeline" gegeben wird.


    Kann, dann alles hier rein, damn bleibt der Bilder Thread für eure Bilder zur Verfügung.


    Für spezielle Fragen, wird natürlich weiterhin, wie überall ein neuer Thread erstellt.

    Viele Grüße

    ++++

  • Würden eigentlich die Felgen vom alten 208 passen? Zwecks ET?

    Glaub ich nicht ... Ich lese immer von ET25 beim alten 208 - der neue hat ET32 bei den original 17er felgen


    Ich probier jetzt mal die team dynamics die SilentGreen vorgeschlagen hat mit ET38

  • Die 16-er vom alten 208er (vFL) haben ET23.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de