allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Also bei uns wurde nichts neu kalibriert, zumindest ist auf der Rechnung nichts vermerkt. Haben die Musketier-Federn drin, welche von den Maßen her mit 35mm am tiefsten angegeben sind. Hier im Thread wurde ein schwarzer mit Eibachfedern gepostet, der liegt mindestens so tief wie unserer - vorn können die 35mm hinkommen, hinten sind es um die 20mm geworden.

  • Naja werde mal schauen, was die beiden Spur-Assistenten machen. Ggf muss das dann noch nachgeholt werden.


    Uptate vom 22.04.2021: Fahre jetzt seit ca. 6 Wochen und die Assistenten verüben ungerührt ihren Dienst :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Treibsatz ()

  • Darfs ein bisschen Echt-Carbon sein ? 😁 In der Farbe Red Reflection die je nach Betrachtungswinkel von Schwarz zu leuchtendem Rot umschwenkt

    cool, ist mal was anderes :thumbup: Und das Rot hat ja fast was von Night Räder ;)^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Nach dem Thule Fahrradträger (Easy Fold XT3) für die Anhängerkupplung nun auch die Dachträger für die Box:)

    Kannst du mir sagen, welche Träger und welches Clamp Kit das ist ( meine Suche ergab: 7105/7113/5239) ? Wo hast du es gekauft? Evtl irgendwo, wo es schön günstig war ;)

    Dank vorab, Gruß


    Wolfgang

    Batmobil: e-208 Allure mit GT-Line-Paket. Seit 18.12.2020 in Benutzung.

  • Nach dem Thule Fahrradträger (Easy Fold XT3) für die Anhängerkupplung nun auch die Dachträger für die Box:)

    Kannst du mir sagen, welche Träger und welches Clamp Kit das ist ( meine Suche ergab: 7105/7113/5239) ? Wo hast du es gekauft? Evtl irgendwo, wo es schön günstig war ;)

    Dank vorab, Gruß


    Wolfgang

    Ich habe meine von Amazon bestellt. Meiner ist gleich oben, das Erste. Dort war es deutlich günstiger! Gesamt habe ich um die 185 Euro bezahlt. Musst aufpassen, wann du sie bestellst, die Preise am Wochenende o. über Feiertage sind höher

  • Ist die GT-Line jetzt eigentlich etwas besonderes? Ich hatte mir überlegt das "Line" am Fahrzeug wegzunehmen, damit nur noch "GT" zu lesen ist. Mittlerweile fällt mir auf, dass die Line ja gar nicht mehr zu bestellen ist und somit etwas "besonderes" sein müsste. 😅

  • Ist die GT-Line jetzt eigentlich etwas besonderes? Ich hatte mir überlegt das "Line" am Fahrzeug wegzunehmen, damit nur noch "GT" zu lesen ist. Mittlerweile fällt mir auf, dass die Line ja gar nicht mehr zu bestellen ist und somit etwas "besonderes" sein müsste. 😅

    😅 Das ist bei mir schon lange weg und durch das schwarze GT vom 3008 black Pack ersetzt worden ...

  • Unterscheiden kann es sowieso nur der „Kenner“. Ich habe einen „echten“ GT und bis auf die Sitze sind es ja irgendwie nur technische Finessen...

    Zudem steht an meinem GT nicht 1x GT drauf. An der Seite das „E“ Logo und das hintere hab ich entfernt.

  • GT-Line wurde einfach nur umbenannt in GT. Bis dahin gab es den GT nur als e-208. Es unterscheiden sich nur die Schriftzüge, alles andere bleibt unverändert. Ein "alter" GT-Line ist ein "neuer" GT. Dazu ergänzend gibt es noch den GT Pack.


    Die bis zur Umbenennung serienmäßigen Sitze vom e-GT sind nun auch für die Verbrenner verfügbar.


    Hat man einen "alten" GT-Line mit Vollleder, so ist es bis auf die Schriftzüge ein "neuer" GT.

  • Hat man einen "alten" GT-Line mit Vollleder, so ist es bis auf die Schriftzüge ein "neuer" GT.


    Die „alten“ GT haben Leder+Alcantara in Grau. Die „neuen“ in Dunkelgrau (so sieht es auf dem Bild aus). Zudem kommen bei dem neuen Verbrenner schwarze Felgen; der E208 hat noch die alten.


    @ Entchen: Dein Auto ist doch trotzdem das gleiche und bei einem Wiederverkauf kannst du ihn ja nicht als GT einstellen. Wäre zumindest nicht i.o. Den GT gibt es zudem nicht mit dem 68PS Motor. Solange du mit deinem Auto glücklich bist ist doch egal was drauf steht, oder? :)

  • Klar bin ich damit zufrieden. Wollte halt immer einen GT aber damals gab es den nur als Elektro und als Elektro brauch ich den nicht. 😅 Deswegen war ich erstmal deprimiert. XD

  • Unterscheiden kann es sowieso nur der „Kenner“. Ich habe einen „echten“ GT und bis auf die Sitze sind es ja irgendwie nur technische Finessen...

    Zudem steht an meinem GT nicht 1x GT drauf. An der Seite das „E“ Logo und das hintere hab ich entfernt.

    Darf ich mal fragen wie ihr die Logos / Embleme vom Auto entfernt? Hätte da Bedenken irgendwas zu zerkratzen o.ä. :/

    stop making stupid people famous

  • Unterscheiden kann es sowieso nur der „Kenner“. Ich habe einen „echten“ GT und bis auf die Sitze sind es ja irgendwie nur technische Finessen...

    Zudem steht an meinem GT nicht 1x GT drauf. An der Seite das „E“ Logo und das hintere hab ich entfernt.

    Darf ich mal fragen wie ihr die Logos / Embleme vom Auto entfernt? Hätte da Bedenken irgendwas zu zerkratzen o.ä. :/

    Mit weichem Garn unters Logo und dann hin und her bewegen ... Noch nie was zerkratzt 🤷

  • Der Haarfön wäre wohl nicht das Problem. Kritisch wird es mit dem Industriefön

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024