Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • ... Ich sehe da ja wieder ein Vorteil des EAT8:thumbup::). Danke für den Tipp, ich dachte später auch noch mal an sowas:idea2:

    ja - es geht voran im Ausbau zum Camper Light.

    Hauptsächlich werden wir eh Campingplätze ansteuern, aber eine Nacht autark sollte in meiner Konfiguration auch klappen.

    Nun noch eine (für mich) optimale Kederschienenlösung finden um das Sonnensegel ganz schnell aufzubauen (ohne Saugnäpfe und so) und dann passt das im Großen und Ganzen für unsere (jetzigen) Anforderungen


    Gruß aus Thale

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Dann kleb eine an.


    Oder fahre nach Uelzen und lass dir eine ankleben ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ja ich habe die finale Lösung noch nicht. Wollte eigentlich in die Regenrinne ("unsichtbar") einkleben. Habe bei Dima.de mal angefragt ob die ein paar Reste / Abfallstücke zusenden können um die Auswahl der Schienen treffen zu können.


    Gruß aus Thale

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Man könnte auch ein aluprofil auf den fixpunkten verschrauben.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Haben Sie das wieder geändert X/


    Dann hinten ein starker magnet.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Haben Sie das wieder geändert X/


    Dann hinten ein starker magnet.


    Gruß Benni

    Deshalb musste ich bei mir die fehlenden Fixpunkte nachrüsten.


    Ich denke das die generell beim Glasdach nur 3 verbaut haben.

    Warum auch immer?

  • Weil die manchmal doof sind 8o


    Mein Händler hat mir das damals so erklärt.

    Fahrzeuge mit heckklappe haben nur diese 3 Punkte, um versehentliche Berührungen von überstehender ladung zu vermeiden.

    Später habe ich aber einige mit heckklappe und 5 Punkten gesehen.


    Kann verstehen wer will .



    Wenn es wirklich nur um die "Kederschiene" geht. Dann auf die drei Punkte und einen kräftigen Magnet, so würde ich es wohl machen.




    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Man könnte auch ein aluprofil auf den fixpunkten verschrauben.

    Mir fehlt der hintere Fixpunkt, ich habe nur die drei beim Glasdach.

    Denkst du dass ist trotzdem stabil genug?

    Thomas



    Das Problem ist das Du die 3 Fixpunkte nicht so ohne weiteres verwenden kannst.

    Fixpunkt 1 liegt ca. 8mm tiefer als die anderen beiden.

    Da musst sonst wieder unterfüttern.


    Ich habe bei mir Halterung 4 und 5 nachgerüstet.

    Aber da Du nicht bohren möchtest fällt das ja raus.

    Oder klebst die Halter mit Sika auf?

    Das wollte ich am Anfang auch machen da ich für das Dachzelt

    nur einen Auflagepunkt brauchte mit einem zusätzlichen Dachträger.

    Hab mich aber dann doch fürs richtig fest machen entschieden.

  • Zitat

    Das Problem ist das Du die 3 Fixpunkte nicht so ohne weiteres verwenden kannst.

    Fixpunkt 1 liegt ca. 8mm tiefer als die anderen beiden.

    Kein Thema, da kann man mit Kunststoff Scheiben ausgleichen, anders habe ich es auch nicht gelöst.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Zitat

    Das Problem ist das Du die 3 Fixpunkte nicht so ohne weiteres verwenden kannst.

    Fixpunkt 1 liegt ca. 8mm tiefer als die anderen beiden.

    Kein Thema, da kann man mit Kunststoff Scheiben ausgleichen, anders habe ich es auch nicht gelöst.


    Ich lege ja auf meinen Dachträger auch was auf um das auszugleichen.


    War nur als Tipp gemeint.

    Ich war auch überrascht das die nicht auf einer Höhe sind.

  • Ich habe meine Türeinstiege und Ladekante jetzt alle geschützt. Nur in den Schiebetüren in transparent....

    Wärst Du so nett, mal die Bezugsquelle einzustellen? Und auch wenn der Schutz erst ein paar Wochen drauf ist, kannst Du was zur Qualität sagen?

  • Hab mir dunkle Seitenblinker besorgt, nur eine minimale Änderung, aber mir gefällt's besser so 😎


    Der Einbau ist mit Hilfe von Plastikwerkzeug (wie bspw. solches zum Abhebeln der Verkleidung im Innenraum) relativ simpel, Aus- und Einbau ist Plug & Play. Allerdings war die Fahrerseite sehr knifflig, da dort das Kabel sehr kurz ist und man den Anschluss nicht zur Montage aus der Öffnung ziehen kann. Auch da hat nach viel Rumprobieren eins der Plastikwerkzeuge (und ein bisschen Ziehen am Kabel 😬) geholfen.


    Quelle


    EDIT: Warum lädt das iPhone die Bilder eigentlich nicht so hoch wie sie aufgenommen wurden? Selbst vorheriges Drehen bringt nix... 🙄

  • Hi,


    nachdem ich einige Kleinigkeiten an meinem ProAce gemacht habe, ist er nun endlich Teilfoliert.


    Jetzt fehlen nur noch andere Pedalsatz und Fußmatten ...


    Ich freu mich noch jeden Tag über meinen Bus :) :)




    Grüße

    Totti