Alltagserfahrung 5008 BlueHDI 130 EAT8 Allure gt-line

  • Das "Klacken" klingt nach einem Relais welches schaltet. Welches es ist weiss ich leider nicht. Glaube nicht, dass es an der Batterie liegt. Die ladet ja sofort (geht auf 15V). Normal ist das Klacken beim Fahrertür Öffnen meiner (Laien) Meinung nach nicht.


    Mein PUG klackt nur wenn eine der Türen nicht richtig geschlossen war. Passierte öfters nachdem die Werkstatt die Heckklappe anders eingestellt hatte. Habe da wegen der Spaltmasse reklamiert. Ergebnis war, dass ich die Hecklappe jedes Mal gefühlte 3 Mal zuschlagen musste, bis diese richtig geschlossen war.

    Doc Holiday, Verwendet PUG nicht AGM Batterien bei aktuellen Fahrzeugen mit S&S und nicht Blei Akkus?

    l. G.

    Karl

  • Deutet alles auf Zellenkurzschluss in der Batterie. Aus diesem Grund ist die Ruhrspannung auf so niedrige. Beim Öffnen bricht die Spannung ein und diverse Steuergeräte spielen verrückt. Aus diesem Grund auch das Klacken. Ladespannung 15 V im Bereich des normalen. Fahrzeug versucht ja die seiner Meinung nach leere Batterie aufzuladen, was es aber aus besagten Gründen nicht schafft.

  • hi!


    meine antworten haben sich jeweils auf das posting #5 von "active" bezogen. er schreibt ja dort, dass er nur 11,2 volt gemessen hat.


    in diesem bereich ist es völlig egal, ob blei, gel oder agm batterie. leer ist leer oder kaputt ist kaputt.


    hier kamn man das auch gut nachlesen, inkl. tabelle aller 3 batteriearten.

    https://campofant.com/autobatterie-spannung-ladezustand/


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Wie sieht es denn aus wenn du die Beifahrertür öffnest? Ist es dann auch so?

    Habe die Frage noch gar nicht gesehen!


    Bis jetzt ist mir an der Beifahrertür nichts aufgefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich sehr selten über die Beifahrertür das Auto öffne.


    ich konnte das Problem mit dem Innenlicht heute zum ersten Mal auf Video aufnehmen. Ist zwar verwackelt und recht dunkel, aber man hört beim Öffnen der Tür das klackende Geräusch und man kann dann sofort erkennen, dass mit dem Klacken das Innenlicht inclusive der beleuchteten Schalter ausgeht und es wieder stockdunkel im Auto wird. Ich glaube sogar, dass sich dabei auch kurz das Tachodisplay ausschaltet und danach neu startet, bin mir aber nicht so ganz sicher. Im Video war das Display nämlich nicht komplett zu sehen, ich war noch „im Job“ und hatte nur wenig Zeit. Ich hatte einfach losgefilmt und hatte Glück, dass es dann auch passierte.


    PS: kann man hier eigentlich Videos hochladen?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)