Alles anzeigenJa, das kann sehr gut sein.
Was ich zumindest an dem Ding erkenne, ist, dass die Spannung sofort ansteigt (auf 15V) wenn der Motor gestartet ist.
Ich hatte heute wieder dieses Problem:
Ich berühre das Fahrertürschloss (Keyless) und das Fahrzeug entriegelt sich, zugleich fahren die Außenspiegel aus und das Innenlicht incl. der Ambientebeleuchtung geht ganz normal an, so wie man es kennt.
Dann passiert es aber:
Beim öffnen der Fahrertür klackt es ganz plötzlich in der Fahrertür und im Motorraum, dabei geht plötzlich das Innenlicht komplett aus und bleibt danach auch dunkel. Das „fühlt“ sich wie ein Kurzschluss an, als wenn da was kaputt gegangen ist.
Wenn ich zB jetzt die Tür wieder schließe und öffne, geht dann auch das Innenlicht wieder ganz normal an.
Das "Klacken" klingt nach einem Relais welches schaltet. Welches es ist weiss ich leider nicht. Glaube nicht, dass es an der Batterie liegt. Die ladet ja sofort (geht auf 15V). Normal ist das Klacken beim Fahrertür Öffnen meiner (Laien) Meinung nach nicht.
Mein PUG klackt nur wenn eine der Türen nicht richtig geschlossen war. Passierte öfters nachdem die Werkstatt die Heckklappe anders eingestellt hatte. Habe da wegen der Spaltmasse reklamiert. Ergebnis war, dass ich die Hecklappe jedes Mal gefühlte 3 Mal zuschlagen musste, bis diese richtig geschlossen war.
Doc Holiday, Verwendet PUG nicht AGM Batterien bei aktuellen Fahrzeugen mit S&S und nicht Blei Akkus?
l. G.
Karl