Fußstütze Fahrerfußraum

  • Wie sieht euer Fahrerfußraum aus, speziell die Fußstütze? Ist sie mit Teppich bezogen oder stellt ihr euren Fuß auf Kunststoff ab?

    Gerne mit Bildern.

  • ... leider nur Teppich auf der Fußstütze. Ich suche auch etwas Brauchbares. Bei meinen anderen Autos war die Fußstütze immer gummiert/kunststoffbeschichtet. Habt ihr Tipps?

  • Ist das ein Foto aus deinem Fußraum oder Werbefoto? Diese Fußstütze hatte ich auch mal im Auge, wird einfach auf den Teppich bzw. die darunter befindliche Kunststoffträgerplatte geschraubt.

    Leider passt sie vom Design nicht zu meinen GT Pedalen.

  • Also unter der Fußstütze auch nur Teppich, kein Kunststoffteil?!

    Einmal editiert, zuletzt von SonBoy ()

  • Ich hole das Thema mal wieder nach oben.

    Was habt ihr verbaut und wo bestellt?

    Ich möchte nur eine Fußstütze, ohne zusätzliche Pedale.

  • Seinerzeit konnte mir hier leider niemand weiterhelfen.

    Ich hatte mir auf Verdacht eine Fußstütze vom Peugeot 308 GT bestellt (Artikel-Nr.: 98087024VV), war mit rund 30 Euro inklusive Versand nicht allzu teuer. Allerdings war die Montage mit etwas Bastelei an Fußstütze und Auto verbunden.


    Das Resultat kann sich aber sehen lassen und sieht aus wie ab Werk verbaut. Ich habe zusätzlich noch die passenden Pedalauflagen für Gas und Bremse verbaut - diese passen ohne Nacharbeit.

  • Hast Du mal ein Foto davon im Auto?


    Danke

  • Seinerzeit konnte mir hier leider niemand weiterhelfen.

    Ich hatte mir auf Verdacht eine Fußstütze vom Peugeot 308 GT bestellt (Artikel-Nr.: 98087024VV), war mit rund 30 Euro inklusive Versand nicht allzu teuer. Allerdings war die Montage mit etwas Bastelei an Fußstütze und Auto verbunden.


    Das Resultat kann sich aber sehen lassen und sieht aus wie ab Werk verbaut. Ich habe zusätzlich noch die passenden Pedalauflagen für Gas und Bremse verbaut - diese passen ohne Nacharbeit.

    Was heißt "mit etwas Bastelei"? Wird die Fußablage einfach in den Teppich reingebohrt? Oder hast Du die Verkleidung abgenommen und die Montage von der Rückseite des Teppichs aus gemacht?

  • Die Fußstütze an sich hat im oberen Bereich eine leichte Wölbung. Diese muss man vorsichtig gerade biegen, da die Fußablage im Fußraum gerade ist. Des Weiteren hatte ich die Rastnasen auf der Rückseite vereinfacht.

    Im Fußraum habe ich Löcher gebohrt, in die dann die Rastnasen gesteckt werden.

    Anschließend hatte ich auf der kompletten Rückseite der Fußstütze Karosserie Kleber aufgebracht und diese im Fußraum verklebt.