Hupe zu leise...

  • Okay ihr lieben, vielen lieben Dank für die rege Teilnahme an der Diskussion.


    Auch wenn ich manche Kommentare (es waren nur wirklich wenige) eher suboptimal lustig empfand, so hat doch jeder etwas dazu beigetragen 😊


    Im Januar muss der Wagen in die Werkstatt und ich werde das Thema ansprechen weil es für uns wichtig ist.


    Nein ich werde kein Hörgerät kaufen etc.pp.


    Dennoch lieben Dank. Für alle anderen die die Wichtigkeit des Themas nicht nachvollziehen konnten hoffe ich, dass ich dennoch etwas zur Belustigung beitragen und den grauen Alltag etwas bunter gemacht hab😁 allen die auf diese Thema mit Idee und Sachkunde geantwortet haben Danke ich nochmals!


    In diesem Sinne... LG Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • heute 3 Mal die Hupe getestet. Besser Hupe als Plastikschaden. 5 Mal hatte ich heute die Chance, aber die Lauferei ist doch recht nervig.


    Die Hupe wird auf jeden Fall ordentlich gehört. Ansonsten muss man mal Intervall- oder Dauerhupen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Hupe wird auf jeden Fall ordentlich gehört. Ansonsten muss man mal Intervall- oder Dauerhupen.

    Das schon.....hört sich aber trotzdem irgendwie sche***e an.

    Egal.....muß sie selten nutzen.

  • Also ich kann den Threaderöffner verstehen. Unser Alluree hatte ne schön satt klingende Doppeltonhupe. Die klang nach Auto. Seit 4 Wochen haben wir jetzt nen 308sw Style. Die dort verbaute Eintonhupe klingt wie Puppenstube und fliegt allsbald raus. Das ist keine Hupe, das ist ein Grund für nen Lachanfall---:P

    ^^ 406, 306Kombi, 2x307SW, 2xPartner, 04/16-11/19 308SW Alluree, ab11/19 308SW Style (130PS, 6dTemp, wieder schwarz):thumbup:

  • Jetzt wissen wir, dass der ab Allure wirklich ne Hupe verbaut hat und beim Active nur gehustet wird.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Jetzt wissen wir, dass der ab Allure wirklich ne Hupe verbaut hat und beim Active nur gehustet wird.

    An meinem "Active" klingts ordentlich laut und auch mit schönem Klang. Ich denke mal die nehmen im Werk bei ´ner Hupe was gerade von irgendeinem Zulieferer verfügbar ist. Man weiß doch wie das ist .... Zulieferer A ruft 5,00 Euro pro Hupe auf und dann bekommt man bei Peugeot mit ..... "oooooohhhh, Zulieferer B ruft nur 4,97 Euro auf .... lass uns zuschlagen, mehr kann man ja nicht sparen. Das die dann richtig sch..... klingen, ach egal .... wir haben doch gespart!"


    ;););)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic