Info aus Service-Box lesen -> DAB-Radio

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute mit der Benachrichtigung, dass mein Löwe letzte Woche im Schweizer Aufbereitungszentrum angekommen ist, auch gleich die VIN mitbekommen.


    In der Service Box konnte ich nun die Module meines Autos sehen.

    Leider steht beim Radio nur …

    RADIOEMPFÄNGER

    NAVIGATION ANGESCHLOSSEN ANALOG




    Wie finde ich heraus, ob nun DAB verbaut worden ist oder nicht...

    … oder wird dieser erst in der Schweiz nachgerüstet?


    Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Startseite - VIN eingeben Links oben - Charakteristik


    Da findest alles zu dem Karren.


    Wobei ich auch die schnelle das Radio - DAB nicht gefunden habe.

  • Startseite - VIN eingeben Links oben - Charakteristik


    Da findest alles zu dem Karren.


    Wobei ich auch die schnelle das Radio - DAB nicht gefunden habe.


    Danke, soweit bin ich auch schon gekommen …

    … da steht leider nur "analog"

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich habe auch ein DAB Radio, finde den Punkt aber so auch nicht denke das ist in einem PUG Synonym versteckt.

    wird schon so sein ;)

    Danke für die Abklärung deinerseits

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo,


    Ich habe auch 'DIGITAL' stehen.

    MfG,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017



  • Angabe "Analog" heißt leider kein DAB.

    Ich spreche aus Erfahrung: kein DAB in meinem "analogen" NAC.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • mmmmpf, falls dem so ist, dass kein DAB eingebaut ist, hat mein Händler ein kleines Problem mit mir, da wir DAB als extra mitbestellt haben. DAB war bei uns ein Kaufargument, da in der Schweiz in den nächsten 2-3 Jahren FM abgestellt wird.


    Da freue ich mich doch gleich doppelt auf die bevorstehende Übernahme.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hatte soeben einen Anruf meines Händlers hinsichtlich meinem "Auszug aus der Service-Box" und dem analogen Radio.

    In erster Linie war er überrascht, dass ich auf die service-Box Zugriff habe - dieser hätten bei ihnen nur die Werkstattmitarbeiter aber nicht der Verkauf. ;)


    Als ich Ihn auf den DAB+ Radio angesprochen habe, meinte er, dass gemäss einem PUG-Rundschreiben zum Modelwechsel ab dem Oktober alle 3008er bereits in der Basis mit dem DAB+ Radio ausgerüstet werden und somit Merkosten von CHF 250.- anfallen. Da ich mit der Option bereits CHF 300.- zahlen müsste, wird es bei mir sogar kostengünstiger 8).


    Das heisst seit dem Oktober wird der 3008er in einer neuen Modellreihe gebaut. Dies würde auch die Abweichungen in der Ausstattung erklären - man müsste es halt einfach nur kommunizieren …


    Durch die neue Modellreihe wird mir auch klar, warum mein 3008er das 608. Fahrzeug ab Werk ist (seit Oktober 2019 gerechnet).


    In 2-3 Wochen (!) werde ich genaueres Wissen. Dann sollte irgendwann die Übergabe stattfinden.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: