[NAC] Kabelloses Android Auto einstellen

  • Ich hab gestern das Thema ein bisschen auf XDA verfolgt.

    Das alles hört sich sehr interessant an und ich hätte Lust mich da einzubringen, aber von der indiegogo Plattform hab ich noch nie was gehört und wenn man danach googelt, dann sind die Erfahrungen nicht positiv!


    Der Betrag wäre ja überschaubar, auch würde man noch eins der ersten Geräte bekommt und könnte diese ggf. für den 3008 II / C5 Aircross mit optimierten! Im schlimmsten Fall sind die 50€ weg und man hat einen Betrüger (ich meine nicht den Entwickler auf XDA, sonder der das Angebot auf der Plattform gesetzt hat) reicher gemacht.


    Nachtrag: ich hab noch ein paar andere Berichte gelesen und lange überlegt ob das eine gute Idee ist das Projekt zu unterstützen .... Das Projekt ist genau das was mir in meinem Auto fehlt und ich gerne später auch nutzen bzw. kaufen würde. Da seitens der Automobilindustrie vermutlich nie ein Upgrade (das müsste der Hersteller auch nicht kostenlos machen) bei einem älteren Auto machen wird, hab ich mich entschlossen hier beizutreten. Mal sehen ob es eine Finte ist.... wenn nicht, dann kann ich bis in vielleicht 6 Monaten mein Kabel in die Ecke schmeißen und bin immer mit der aktuellen Verkehrsinformationen per Navi verbunden, somit ist man auch nicht mehr an TomTom Traffic angewiesen, die ihre Informationsquellen auch von Google und Co. beziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreistern () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • So die ersten sind auf dem Weg von China nach europa

    Ich denke anfang April sollte ich meine aawireless adapter bekommen

    Bin super gespannt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich auch... vorallem wie gut die AAwireless Lösung funktioniert!

  • Es gibt schon Konkurrenz :)

    habe den auch mal geordert


    carsifi heißt das ding

    https://carsifi.com/

    ich sehe Nirgends welche Apps alle unterstützt werden also zb. Whats App , Tom Tom usw.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Das hat nichts mit dem Adapter zutun.

    Der Adapter ist ja nur eine Schnittstelle (Wifi zu USB).

    Welche Apps mit Android Auto kompatibel sind, bestimmt Google.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hast Recht , da hab ich mal wieder was durcheinander gebracht.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Ich habe den Adapter eben bekommen, App runtergeladen und schon installiert. Funktioniert tadellos! Wow!

  • mach mal paar Bilder oder Video

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

    Einmal editiert, zuletzt von ChIcKo ()

  • Ich habe den Adapter eben bekommen, App runtergeladen und schon installiert. Funktioniert tadellos! Wow!

    Moin, welchen Adapter.

    Den "original" AAWireless von indigogo nehme ich mal an?

    Berichte Mal mehr, bitte.

    Hab den auch geordert, aber recht spät und bin daher wohl in dem Batch, wo sie jetzt keinen Nachschub an WiFi Chips bekommen...


    Dieser carsifi sieht mir irgendwie nach Kopie aus...

  • Entschuldige... ja, es ist der AA Wireless Adapter. Man hat einen QR Code auf der Schachtel und damit lädt man eine App runter mit welche man den Adapter konfigurieren kann und man die Verbindung mit AA im Auto herstellt. Alles im allen hatte ich ca. 5 Minuten für die Installation.


    Was möchtest du sonst noch wissen? Es ist ziemlich einfach und simpel gelöst.


    Meine Bestellnummer war 2713.


    Ich habe nur kurz die Funktionen von AA angeschaut... und der Programmumfang ist auch nur was AA zulässt.

  • Das hört sich gut an. :thumbup:

    Danke.


    Dann bin ich mal gespannt wann meiner kommt.

    Bin deutlich später dran: Nr. um die ~17500

    Nach dem letzten Update gestern bin ich wohl in der Herstellungscharge für April, d.h. ich kann wohl mit Ende Mai mit einer Lieferung rechnen.

    Naja, dank Corona wird ja eh im Moment wenig gefahren... :sleeping:



    Plan bei mir:

    Der Adapter soll dann ins Handschuhfach

    Ich will bei meinem den USB Anschluss im Handschuhfach noch nachrüsten.

    (Kabel liegt schon hier, ich hatte aber noch keine Lust alles auseinander zu bauen)


    Der Adapter wird vermutlich auch nur an dem Anschluss, der in der Mittelkonsole zur Verfügung steht, funktionieren, richtig?

    D.h. ich muss beim Nachrüsten die beiden Steckplätze am NAC tauschen?


    Vielleicht schraub ich dann mal am Wochenende...