Ventilkappen festgegammelt

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    Hat von euch schon mal jemand festgegammelte Ventilkappen gehabt? Also richtig weiß und verkrustet und festgebacken?


    Hatte die Felgen ja gebraucht gekauft und die Kappen waren schon drauf. Muss das billigste Metal sein was es gab. Die farbige Beschichtung drauf, war nur ein billiger (Plastik) Überzug.?(


    Dann beim Reifenwechsel gehen die Teile hinten ums verrecken nemme ab :cursing:

    Jedenfalls Rostlöser über Stunden hatte nix gebracht, auch mit ner kleinen und größeren Rohrzange und zu zweit sind mir gescheitert... :|

    Auch erhitzen hat nichts gebracht.


    Jetzt müssen 2 neue Ventile drauf, damit wieder Luft reingelassen werden kann.

    Und weil ich schlussendlich mit dem Dremel zu grob motorisch und ungeduldig, das ganze aufgeschliffen habe... ||xD;(8o


    Jetzt kommen wieder Plastik Kappen drauf.. Genug vom Metall Kram..


    Hatte mal gelesen ab erst glaube speed Index über 240 kmh sind Metall Ventile vorgeschriebenen? Weiß da jemand was genaues? Auf die schnelle grad nix gefunden... :/


    Grüße

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • liegt an der felge. Hatte mal einen Satz da war es ab 210 vorgeschrieben, eingetragen waren 211... da musste ich sie wechseln lassen...


    Drehe die Kappen nicht ganz fest, so gammeln sie nicht so schnell.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss ich nochmal im GA nachschauen..


    Ja die waren von Vorbesitzer schon drauf, habe gar nicht mehr groß gedreht.

    Mache die nie wirklich Mega fest. Habe jetzt die vorderen leicht "angefettet",.

    Ich mach morgen mal ein Bild vom dem Dreck... :/


    Edit. Steht nix drin von Metall Ventile.

  • dann kannst auch Gummi Ventile nehmen.


    Habe bei den Metallventilen inkl. Original Deckel nie Probleme gehabt, nur bei dieses billig eloxierten kenne ich das Problem...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    So, das hier ist das Übel :|=O

    • Offizieller Beitrag

    Wothanius

    Ne das täuscht, Felgen haben paar Macken, aber sonst eigentlich wie neu.


    Da sind noch die Reste vom Caramba drauf. Habs da versucht zu lockern...


    Sind inzwischen geputzt wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    So zwei neue Ventile sind drin, mit Gummi Kappe. 20 min Wartezeit und 24 Euro...

    Jetzt kann endlich wieder Luft rein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist mir nach über 10 Jahren mit Metall auch zum 1. Mal passiert 🤷‍♂️

  • ... und ich dachte immer, ich wäre nachlässig und sollte ruhig mal öfters als nur alle 3-4 Monate den Luftdruck prüfen ...

    Seit ich auf Luft fahre (Fahrrad, Motorrad, Auto) immer Metallkappen auf den Ventilen gehabt, nie Probleme.


    LG aus Tübingen



    PS Hatte vor bald 20 Jahren mal einen Termin in der Werkstatt mit dem Meister früh am Morgen. Der kam anderthalb Stunden zu spät und dann mit seinem Privat-PKW auf dem Abschlepper. Er eilte sichtbar um Atemluft ringend an mir vorbei und von weitem hörte ich ihn in der Werkstatt einem Kollegen zurufen: " ... [zwei/drei nicht zitierbare Flüche] ... wer zum [...] guckt schon nach dem Öl in seinem Auto ..."

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es lag an diesen billigen billig Metall kapen die da drauf waren...

    Waren eben vom Vorbesitzer aufgesteckt worden und das wohl auch zu fest... :cursing:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /