• Was soll das abkürzen:(

    Was ist den AA

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Vermute Android Auto. Habe auch länger gebraucht um zu checken was die Abkürzung vermutlich bedeuten könnte..


    l. G.

    Karl

  • Vermute Android Auto. Habe auch länger gebraucht um zu checken was die Abkürzung vermutlich bedeuten könnte..


    l. G.

    Karl

    Ich dachte immer die Bayern sind mundfaul

    Aber in anderen Bundesländern sind ja sogar schreibfaul :(

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das ist die Automobilindustrie. Da gibt es nur mehr Abkürzungen wo man sogar als Fachmann z. T. Probleme hat.


    l. G.

    Karl

  • hast du die DHL tracking number schon?

    Bei mir war es in einer Woche da

    Heute kommt es per Hermes. Lag aber anscheinend erstmal ein paar Tage am Flughafen rum.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Also, Installation war gestern schnell gemacht. Im Auto angeschlossen, per Bluetooth verbunden, 0000 eingegeben und schon ging Carplay.

    Heute Morgen dann aber Startschwierigkeiten. Es wurde automatisch per WLAN und Bluetooth mit dem Adapter verbunden und auch noch per Bluetooth mit dem Auto und dann ging erstmal kein Carplay. Der Button war zwar drückbar, aber nichts passierte.

    Ich musste den Adapter dann nochmal ab und wieder an stecken und dann ging es.

    Was ich mich frage, muss wirklich immer per Bluetooth und WLAN mit dem Adapter verbunden sein, oder kann ich die Bluetooth-Verbindung entfernen?

    Darf die Bluetooth-Verbindung zum Auto trotzdem da sein? Vorher war es ja so, dass er die automatisch gekappt hat, wenn man das iPhone per USB angesteckt und Carplay genutzt hat.
    Jetzt kann man anscheinend beide Verbindungen parallel haben. Aber vielleicht stört das ja irgendwie den Verbindungsaufbau?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Zum telefonieren brauchst ja bluethooth

    Wäre ja nicht sinnvoll ohne ?!

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Nein, telefonieren geht auch über CarPlay.
    Im Grunde bräuchte man die Bluetooth-Verbindung zum Auto nur zum Abgleich der Daten zur MyPeugeot App.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • na darauf kann man dann doch gut verzichten

    Ist doch gut wenn es ohne Kabel geht

    Hau ein ei drüber ;)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Naja vielleicht hat sich dieses addom für Android Auto(AA) bald erledigt.


    Seitens Google ist es schon einstellbar.


    Hier die Anleitung:


    Kabelloses Android Auto einstellen


    Müssen jetzt nur noch warten bis peugeot es umsetzt und die Software nach zieht.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • habe bei Bluetooth den haken zur Telefonie rausgenommen.(Kinder wollen Internet )

    Wenn du einmal dich mit der Box verbunden hast brauchst du Bluetooth nicht mehr

    cheers Oliver

  • Waydenbrak mag sein, bei Android geht das auch schon ewig über Mirror Link, schon länger sogar als Apple.


    Ich hab von Android Auto gesprochen.


    Android Mirror link 2009.


    Apple Airplay 2010.


    War vorher selbst Apple Fanboy ;)

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Okay fast gewonnen

    Mirrorlink war von Nokia und ist Linux basierend

    Hat aber nichts mit Carplay zutun da es nur von 6 oder 7 Auto Herstellern unterstützt wird

    Für android auto sowie apple’s CarPlay sind es rund 32.(Apple seit 2014 Android seit 2015)

    Und fanboy bin ich nicht(gut habe noch nen Apple II im Keller liegen) aber für mich habe ich das bessere Betriebsystem für mich gewinnnen lassen.

    Mich hatte Google geärgert weil ich mein 1/2 Jahr altes Pixel nicht mehr updaten konnte


    cheers Oliver

    cheers Oliver

  • Jedem seins :)


    Wäre auch zu einfach wenn man ein System schaffen würde auf das alles andere zugreifen könnte :)

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Also, Installation war gestern schnell gemacht. Im Auto angeschlossen, per Bluetooth verbunden, 0000 eingegeben und schon ging Carplay.

    Heute Morgen dann aber Startschwierigkeiten. Es wurde automatisch per WLAN und Bluetooth mit dem Adapter verbunden und auch noch per Bluetooth mit dem Auto und dann ging erstmal kein Carplay. Der Button war zwar drückbar, aber nichts passierte.

    Ich musste den Adapter dann nochmal ab und wieder an stecken und dann ging es.

    Was ich mich frage, muss wirklich immer per Bluetooth und WLAN mit dem Adapter verbunden sein, oder kann ich die Bluetooth-Verbindung entfernen?

    Darf die Bluetooth-Verbindung zum Auto trotzdem da sein? Vorher war es ja so, dass er die automatisch gekappt hat, wenn man das iPhone per USB angesteckt und Carplay genutzt hat.
    Jetzt kann man anscheinend beide Verbindungen parallel haben. Aber vielleicht stört das ja irgendwie den Verbindungsaufbau?

  • hi, mich würde mal interessieren ob alles auch einwandfrei klappt wenn man den Adapter in eine Armablage oder in einen sonstigen verschlossenen Bereich im Auto verstaut. Ich meine ich möchte nicht das der Adapter so sichtbar rumliegt sondern verstaut einfach unsichtbar seinen Dienst erledigt. Beeinträchtigt das die Verbindung in irgendeiner Art?
    Wenn nicht werde ich das Ding für mein iPhone und „Wireless“ CarPlay bestellen, aber falls doch ist das für mich ein KO Kriterium. Für einen Test wäre ich DANKBAR und freundliche Grüße