• Also ich nutze ihn erst 1 1/2 Tage und bin sehr zufrieden. Der Ottocast startet schnell und läuft problemlos. Er wird warm aber nicht heiß und ist schön klein. Brauch noch ein richtig kurzes USB Kabel. Und dann klebe ich ihn unter die obere Ablage.

  • Bisher läuft er wirklich gut. Einmal einen kurzen Ruckler bei der Musik gehabt, aber ansonsten Top. Gerade keine Zeit das weiter zu forcieren, muss erstmal das Problem mit meinem angeblichen Reifendruck Verlust klären.

  • Ich möchte hier nochmal reingrätschen : hat denn irgendjemand einen CarPlay Adapter für IPhone UND die Peugeot App ZUSAMMEN in Gebrauch ? Mich würde stark interessieren ob das geht.

  • Ich möchte hier nochmal reingrätschen : hat denn irgendjemand einen CarPlay Adapter für IPhone UND die Peugeot App ZUSAMMEN in Gebrauch ? Mich würde stark interessieren ob das geht.

    Also das scheint bei mir nicht zu gehen. Deaktiviert Apple Carplay nicht das Bluetooth?


    Hatte heute übrigens das erste mal ein Problem. Ich habe über die Apple Carplay Telefon Funktion niemanden sprechen hören. Musste den Adapter neu starten.

  • Ich möchte hier nochmal reingrätschen : hat denn irgendjemand einen CarPlay Adapter für IPhone UND die Peugeot App ZUSAMMEN in Gebrauch ? Mich würde stark interessieren ob das geht.

    Funktioniert bei mir nicht.

  • Seltsam seltsam

    Wieso funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht ????

    Muss man nicht verstehen.
    Ich werde wohl weiter die Kabel-Lösung verwenden.
    Danke

  • hatte ich

    Null probleme

    Gleichzeitig oder nacheinander?
    Bei mir reicht meistens die Zeit bis CarPlay läuft, dass sich die App mit dem Fahrzeug über Bluetooth synchronisiert.
    Aber sobald CarPlay aktiv ist, wird die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug ja getrennt und es werden auch keine Daten mehr in die App übermittelt.


    [...]

    Ich werde wohl weiter die Kabel-Lösung verwenden.
    Danke

    Das hat prinzipiell nichts damit zu tun, ob Wireless CarPlay oder eine Verbindung per Kabel genutzt wird.
    Sobald CarPlay aktiv ist (egal ob per Kabel oder WLAN) wird die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug getrennt.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Also nach knapp einem Monat wollte ich ein Update machen. Hatte ab und zu kurze Musik Aussetzer. Aber der Ottocast U2 Air hat das wohl nicht überlebt. Wenn sich bis morgen kein Support meldet geht er wohl zurück. :(

  • Ich nutze im Alfa einen carlinkit 3.0 Adapter (rotes Benutzer Interface). Seit dem Update auf die neue Weboberfläche läuft das Teil zu 100 % stabil, keinerlei Schwierigkeiten bei der Verbindung, keine Tonaussetzer. Bin absolut zufrieden damit.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Wer von euch hat sein kabelgebundenes Apple CarPlay auf Wireless umgerüstet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was funktioniert dabei besser, was schlechter oder gar nicht? Insbesondere interessieren mich Erfahrungen mit dem Wireless CarPlay Adapter 3.0 von Carlinkit.

    Dieser Bericht hat mich neugierig gemacht. Aber natürlich möchte ich wissen, wie/ob das mit meinem 3008 aus 2019 auch funktioniert: https://www.matthias-petrat.co…-carplay-kabellos-machen/

  • Moin zusammen,


    hier mal meine (negativen) Erfahrungen mit den CarPlay-Adaptern:


    1. CPlay2air: Hatte ich direkt auf der Homepage bestellt (99 $). Lieferung kam relativ schnell. Leider funktionierte der Adapter nur kurz. Nach einem Update ohne Funktion... Nach Kontakt mit dem Verkäufer (Video gedreht) wurde der Defekt bestätigt und ich musste den Adapter auf eigene Kosten nach China senden. Keine Chance sonst auf Neuware. Das Paket in China war allerdings nicht zustellbar und kam 2 Monate später wieder zurück. Der Support per Mail redete sich heraus und so liegt der Adapter bei mir und kommt in den Elektroschrott.


    2. Bei Amazon einen Ottocast Mini CarPlay Adapter für 89,99 EUR gekauft. Auch hier nach einem Update keine Verbindung mehr zum Radio und somit ging er zurück.


    Die Fehler nach einem Update werden in den entsprechenden Foren auch beschrieben. Resensionen gut lesen...


    Ich werde bis auf weiteres mein iPhone per BT oder halt mit dem Kabel betreiben.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Und nochmal, der Carlinkit 3.0 macht keinerlei Probleme, klare Empfehlung :)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Also ich habe den Carlink 3.0 Mini seit einem halben Jahr im Einsatz, keinerlei Probleme startet wie gewohnt seit dem ersten Tag mit Iphone 12 pro und IOS 15.

    Den USB Einbau ins Fach hatte ich im anderen mal gepostet. Da er dort auch gekühlt wird, was ja jeden Prozessor gut tut habe ich auch keine Abstürze während der Fahrt.

    Jetzt erst 1078km nach Kroatien ohne mucken hin und zurück. Für mich auch eine klare Empfehlung. Was bei den anderen los ist kann ich nicht Nachvollziehen. Wichtig auch die rote Oberfläche, sollte das Carlink 3.0 haben. Die erste Verbindung ist immernoch aktiv, auch nach dem letzten Update des NAC 4 ob Firmware oder Karten. Bei letzten Update startet sogar das Carplay 2 sec schneller.

  • Startet Carplay automatisch beim Einsteigen ins Auto oder muss man das Icon auf dem Bildschirm auswählen?

  • Startet automatisch...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"