508 II Brodit Handy halter

  • aber niemals ohne die ladebuchse zu zerstören wenn die klappe geschlossen wird

    Habs mir gerade angeschaut... ging davon aus, dass die Öffnung dann auch mittig wäre. Ist leider oben. Damit: FAIL :(

  • die Idee ist wirklich gut

    Aber ich glaube das die Idee aus einer Zeit kommt wo es noch klapp handy gab^^

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Übersehe ich da was bei dem Bild, oder wie soll die das Problem mit dem Fach lösen? Also unser Handy (Sasmung Note 8) geht da schon rein, nur leider nicht mit angeschlossenem Kabel. Ich wollt schon eine Weile mal einen Winkeladapter für die Buchse holen, dann sollte es eigentlich auch wieder passen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • im grösten teil ist ein loch für das kabel

    ich habe das teil hier macht und wirklich sin insgsamt

    mann bekommt viel mehr unter und das fach ist groß


    leider gibt es das teil noch nicht für den 508

    vom 5008 past nicht ganz

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Cool! Das p30 pro geht leider ins fach genau kante auf kante - da hilft auch ein gewinkeltes kabel nix mehr

  • Könnte man mal testen, wie es mit unserem Handy klappt. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hi,


    wie lang habt ihr das USB-Kabel denn gewählt, dass es gut in das Fach der Mittelkonsole passt, dort aber nicht zu viel Kabel über bleibt?


    LG

  • 50 war mir zu kurz geht aber

    1m ist zu lang

    Einen tot muß man sterben:P

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • die kabel sind alle falsch ;)

    Gewinckelt gibt es nicht viele

    Das ist nochmal anders

    Ich dachte das ist noch platzsparender ist

    Ist es aber nicht

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • äh

    Die taugen nichts

    Ich hatte mal so ein kabel die kann man n links wie rechts einstecken und sitzen total lose in der Buchse

    Außerdem bin ich mir da nicht sicher das da ein 56k Widerstand verbaut ist


    Ich kaufe nur noch ugreen oder Anker kabel

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich hatte mal so ein kabel die kann man n links wie rechts einstecken und sitzen total lose in der Buchse

    Meinst du den Typ-A stecker oder den Typ-C? Weil bei letzterem ist das doch das Prinzip von Typ-C.

    Der reversible Typ-A kann kacke sein, muss aber nicht. Hab eins hier, das ist ganz in Ordnung. Und am Auto steckt man im Idealfall ja eh nur zweimal im Jahr an oder ab.


    Außerdem bin ich mir da nicht sicher das da ein 56k Widerstand verbaut ist

    Berechtigter Einwand - der 56 Kilo-Ohm Widerstand ist ja nur dazu da, einen Legacy-USB Port zu schützen, der maximal 500mA bereit stellen kann. Was schafft da unser Peugeot? Ich würde ja eigentlich schon mind. 3 Ampere pro Anschluss erwarten, der Wagen ist ja nicht aus 2001.


    Leider schweigt das Handbuch dazu, weiß aber folgendes:

    Die USB Anschlüsse sind also gegen zu hohe Leistungsabnahme seitens des Autos abgesichert. Ein Kabel ohne 56K-Ohm Widerstand sollte demnach zu keiner Beschädigung führen (ohne Gewähr^^)


    Die Zigaretten-Anzünder, die anstelle der USB Ports vorhanden sein können, sind wie folgt im Handbuch definiert:

    120W bei 12V wäre die klassische 10 Ampere Sicherung. Das sollte dann ja eigentlich auch für die USB-Ports gelten. Wobei ich natürlich nicht weiß, was für "hochwertige" Spannungswandler Peugeot da verbaut...

  • zu 1. Ja der Type A

    Der wackel übel hin und her weil das Blech drumherum fehlt


    Zu 2. Da hast zu hundert Prozent recht

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • 50cm mit gewinkeltem Stecker am Handy hat sich als die perfekte Länge herausgestellt. man kann genug kabel raus ziehen um es bequem anzuschließen und kann dennoch das kabel so weit zurück schieben, dass es nirgends herumbaumelt.