Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Update vom Händler Stand 12.06.20:

    Fahrzeug ist nun gebaut, FIN wird angezeigt, wird "in Kürze" das Werk für den Transport Richtung Zülpich NRW verlassen.

    Und jetzt der Blick in die Glaskugel....

    Am 04.07. steht eine Urlaubsreise an. Kommt er bis dahin?

    Händler will sich nicht festlegen, ist aber optimistisch und könnte auch noch zulassen.

    Wenn die so unchronologisch transportieren wie sie offenbar produzieren, schwindet mir allerdings die Hoffnung und ich stelle mich mal auf Ende Juli oder so ein.

    Oder gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Transportzeiten?

  • Von fertig bis zum Händler hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert.

  • Bei mir waren es 10 Tage "Aufenthalt in Zülpenich und Transport bis zum Händler", aber schon unter Coronabedingungen!

    4.7. kann m.E. durchaus klappen- viel Glück!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei mir gibts wieder was Neues. Heute die Info bekommen der Termin lautet nun doch schon 32. KW. So richtig kann ich es nicht glauben. Bin sehr gespannt ob ich das Jahr Wartezeit noch voll bekomme oder knapp scheitern werde 🤔 . Bestellt hatte ich ja in KW 33 im Jahr 2019.

    Ich hoffe für dich das es klappt. Für meinen September Urlaub schaue ich schon nach Alternativen. Ich brauche dann unbedingt ein größeres Auto. Zur Zeit sind wir noch in Grambin/Ostsee. Ich merke jetzt gerade auf was ich verzichten muss bzw. Kompromisse eingehen muss. Sofort verfügbare Alternativen gibt es z. B. auf auto.de , auch Traveller 🤔. Ich verbringe schon viel Zeit im Netz und suche von Vito bis Touerneo und Transit bis T6 alles....

  • Hallo Oliboli, in deiner Liste auf Seite 1 fehlen die Titel, die sind dir beim letzten editieren wohl entfleucht. Damit die Neuankömmlinge auch wissen, für was die "Ja" und "nein" stehen. Bei der Gelegenheit hätte ich die Idee, daß du die Wagenfarbe mit eingibst. Ich arbeitete 40 Jahre bei einem LKW / Transporterhersteller und da hatte man die Fahrzeuge mit der Standartfarbe -WEIß- oft "überproduziert", damit für viele Kunden und für Notfälle, ein schneller Zugriff bestand. Das wird auch bei anderen Herstellern, wie z. B. bei PSA nicht anders sein. Ich kann mir vorstellen, daß die "Weiß-Besteller" schneller ihre Fahrzeuge bekommen.

    Ansonsten ein großes Lob und Dank für deine informative Liste und hoffe, daß ich dich nicht überfordere mit meiner Anregung.

  • Oh, danke für die Anmerkung zu Z1 und für das Feedback...


    Das mit dem Weiß deckt sich ja auch mit den Satellitenfotos... ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Die BussiVIP schießen wie Pilze aus dem Boden. Bei mobile sind plötzlich einige Neuwagen sofort verfügbar. Das ist doch mal ein gutes Zeichen .

  • Hoerb Das sind die vielen gecancelten Fahrzeuge!
    aber: sooo viele sehe ich nicht und zu teuer sind sie auch!

    Ja, das ist gut möglich, dass da gecancelte dabei sind. Unfassbar hoch, die Preise ...

    Ja, da habe ich mich auch schon mit befasst, auto.de und mobile.de... 🤔 Aber erstmal bekomme ich bei Inzahlungnahme meines Tiguan eine schlechten Kurs und dann noch für den Traveller mehr bezahlen.. 🤔 Alles schon echt besch... 8|

  • P. S. Diese Woche noch Urlaub, ich werde mich mal intensiv vor Ort und Umgebung mich um einen "Bus" bemühen und werde berichten. Den kleineren Bruder Rifter in Voll Ausstattung und in lang hätte ich schon hier zweimal sofort bekommen können:think1:

  • Bei mir ist es Platinum grau. Heißt bei Citroen und Peugeot übrigens gleich :think1:

  • Der Brüller wäre ja, wenn einer mit "rosa" daherkommt. Aber vielleicht bekommt derjenige sein Fahrzeug dann besonders schnell:lol:.