Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Also ich kann da nur für mich sprechen, ich fahre solange wie möglich einen modernen Diesel. Ich kann mich aus vielen Gründen nicht it Elektro anfreunden. Das fängt schon beim Preis an...

  • Ich habe mal unsere Liste so durchgegangen und kann eigentlich gar nicht glauben das meinerin der 30.Woche kommen soll... und die Nachricht kam kurz vor meiner angekündigten Stornierung:think1:

  • Guten Morgen Gemeinde, kurze Info was den Liefertermin an geht von Mitte August auf Mitte September verlegt.. :( ... War wohl dann doch nichts, Urlaub mit neuen Wagen ;(... Hauptsache die ich bekomme ihn so wie ich ihn bestellt habe und das noch vor Weihnachten.. p.s das ist ja wie zu Erichs Zeiten xD wenn ich das gewusst hätte da wäre die Bestellung schon gleich nach der Geburt meiner Tochter passiert :P:think1:...

  • Wie geschrieben, wenn jemand sofort ein Auto braucht und schon von der Bestellung zurück treten kann, würde ich meinen abgeben.

  • Hallo was lange ... wird irgendwann gut oder so. So endlich eine positive Nachricht vom Händler Auto fertig produziert und eine Fahrgestellnummer gibt es auch schon

    jetzt kommt es auf das Transportunternehmen an sagte er mal schauen .

    Was sind eure Erfahrung wie lange kann denn so etwas dauern bis der Bursche beim Händler steht?

  • Naja, erst wohl ein Transport nach Koblenz, dann zum Händler, das sind locker 2 Wochen!

    Aber du bist jetzt auch dran, Glückwunsch!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ingo20v Am 10. Juni wurde mein Händler benachrichtigt, dass das Auto gebaut ist und ich habe die FIN bekommen. Am 30. Juni wird er nun beim Händler angeliefert. Also knapp 3 Wochen von Produktion bis Anlieferung. Am 2. oder 3. Juli hole ich die Papiere und sage meinem neuen Auto kurz Hallo. Am 7. Juli habe ich einen Termin bei der Zulassungsszelle bekommen (früher war nix mehr fei =O) und am 8. Juli ist Übergabe :S. YES. Ende Juli geht's ab nach Kroatien. Ich frage dann mal, wann mein Händler das Auto bei Peugeot bestellt hat, damit Olliboli den Travi in die Liste aufnehmen kann.

  • Anruf heute bei unserem Händler: er hat zum ersten Mal wieder eine Info zu Lieferterminen (ohne Gewähr), danach wäre Liefertermin KW 35, also Ende August (Bestelldatum war der 1.10.2019). Das wäre dann sogar entsprechend dem unverbindlichen Liefertermin, den wir in der AB genannt bekommen hatten. Bin gespannt ...

  • Anruf heute bei unserem Händler: er hat zum ersten Mal wieder eine Info zu Lieferterminen (ohne Gewähr), danach wäre Liefertermin KW 35, also Ende August (Bestelldatum war der 1.10.2019). Das wäre dann sogar entsprechend dem unverbindlichen Liefertermin, den wir in der AB genannt bekommen hatten. Bin gespannt ...

    Dann wünsche ich dir das es klappt. Ich zweifelte an meinem Liefertermin, der laut Aussage letzte Woche von meinem Händler, bestätigt und soll sicher sein, die 30.Kw...🤔 Ich habe Ende November bestellt und ursprünglicher Termin war 01.06.20. Bei Peugeot bestellen bedeutet, Liefertermine werden wie in einer Tombola verlost :think1:

  • Falsch, in einer Tombola gibt es verbindliche Ausschüttungsquoten , bei Peugeot bekommt man nicht mal eine Info bei ner Niete:lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • so heute hoffendlich zum letzten mal den Leihwagen getauscht laut system des Händlers ist der Bursche schon in Deutschland angekommen mal schauen was er für umwege nimmt aktuell soll mal der 7.7. als Tag des eintreffens beim Händler sein dann haben wir ziemlich genau 65Wochen gewartet ich habe nur Angst das zu unserem Glück sich es um ein Corona Montags Auto handelt Drück die Daumen das es nicht der fall ist .

  • ... und in 4Wochen soll ich der Glückliche sein... 🤔 Hoffentlich auch Glücklich und nicht ein Corona Fahrzeug mit schweren Krankheitsverlauf 🤕🛺

  • Heute die Antwort Mail bekommen auf meine Frage, wie es denn jetzt bei Lieferung sich mit dem Rechnungsbetrag verhält? Wegen der Mehrwertsteuer...

    Ich weiß natürlich das Rechnungsdatum zählt und nicht Bestelldatum, aber ich habe mal auf dumm gemacht. Und ich kann sagen, Test nicht bestanden! Er meinteda wäre er sich nicht sicher ob Bestelldatum oder bei Lieferung zählt.

    Naja, bin dann mal nächsten Monat gespannt was er mir für eine Rechnung vorlegt. Ich hoffe für ihn die Richtige:evil: