Navi / Konsole (oder wie man dem Monitor sagt)

  • Hallo zusammen


    Wir fahren seit knapp 2 Jahren unseren Peugeot 5008 II und sind sehr zufrieden damit.

    In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass der Monitor plötzlich schwarz wird und das ganze System anscheinen neu startet. Das kann nach dem Losfahren 1x bis ein paarmal passieren. Ist recht mühsam.

    Insbesondere geschieht das offenbar, wenn ich im Navi bspw. die Grösse der Ansicht verändere (mit zwei Fingern wie beim Handy/Tablet). D.h. wenn ich bspw. eine grössere Übersicht haben möchte über die Umgebung und die Ansicht ändere, dann stürzt die Konsole (oder wie das heisst) öfters einfach ab und startet neu.

    Geht das sonst noch jemandem so? Was kann man da machen?


    Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Firmware hast Du aktuell installiert?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Die Software Version ist schon etwas älter.

    Würde erstmal ein Update machen.


    Wenns dann immer noch nicht richtig funktioniert, kannst du selbst gar nichts machen, weil du nicht sehen kannst, was den Absturz verursacht.


    Du kannst höchstens einen USB Stick einstecken, die Media Taste 6 Sekunden lang gedrückt halten und den Code 1111 eingeben.

    Dann kann man alle Fehler Logs auf dem USB Stick speichern und die Daten an Peugeot schicken.

    Die sollten das auswerten können.


    Würde mich aber nicht drauf verlassen, dass die dir helfen.

    Die werden die ehr ein neues Navi einbauen wollen.


    Btw ich hab auch noch ein 2. Nac hier, dass sporadisch immer wieder abstürzt, obwohl alles aktuell ist.

    Nur dass es dann manchmal eine ganze Weile nicht mehr an geht.

    Wird ein Hardware Defekt sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻