Empfehlung für Hundebox gesucht

  • Hallo in die Runnde,

    wir haben den Rifter L1 mit Zenithdach. Dafür suchen wir nun eine passende Hundebox für unsere beiden Hunde (72 und 56cm Schulterhöhe). Was habt ihr für Boxen bzw. welche könnt ihrempfehlen? Gern auch mit Foto;)

  • Hallo in die Runnde,

    wir haben den Rifter L1 mit Zenithdach. Dafür suchen wir nun eine passende Hundebox für unsere beiden Hunde (72 und 56cm Schulterhöhe). Was habt ihr für Boxen bzw. welche könnt ihrempfehlen? Gern auch mit Foto;)

    Hallo CoMann,



    ich habe zwar den Rifter in L2 und auch das tolle Dach nicht, möchte dir trotzdem eine Empfehlung geben.


    Wir haben nur einen Hund (Husky) und dieser fährt seit Jahren glücklich in einer 4Pets Kiste mit. Ich kann diese Kisten wirklich nur empfehlen.

    Ob die große Kiste von denen allerdings in die L1 Variante passt, weiß ich leider nicht. (H: 66.0 cm | B: 96,5 cm | T: 93,5 cm)


    Als Alternative bietet Kleinmetall ein Gitter-System, mit welchem man den Kofferraum teilt, somit hättest du zwei Abteile ohne Kiste. Dazu gibt es auch eine Tür, damit die Hunde nicht selbstbestimmt aussteigen.


    Ein Bekannter hat die Vario Box von Kleinmetall für seine beiden Jagdhunde und ist sehr zufrieden damit. Ich finde diese allerdings sehr schwer und etwas lauter, wie die von 4Pets.


    Maße:

    Doppelbox Gr. S B 93 x T 73-99 x H 59cm Gewicht 29 kg
    Doppelbox Gr. M B 93 x T 76-103 x H 65cm Gewicht 32 kg
    Doppelbox Gr. L B 99 x T 76-103 x H 65cm Gewicht 33 kg
    Doppelbox Gr. L + B 99 x T 81-103 x H 69 cm Gewicht 35 kg
    Doppelbox Gr. XL B 99 x T 81-103 x H 71,5cm Gewicht 36 kg
    Doppelbox Gr. XXL B 106 x T 81-103 x H 71,5cm Gewicht 37,5 kg

    Durch die variable Bauart dieses Artikels kann es unter Umständen zu Geräuschentwicklung kommen!


    Ich hoffe ich konnte vllt ein wenig helfen.

    Liebe Grüße Marius

    Grüße aus Münster ;)

  • Hallo Hoegi,


    danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht wirklich:blush:.

    Ich möchte schon gleich eine wirklich passende Box kaufen und nichts quasi "zur Anprobe" bestellen und retour schicken. Die 4Pets Boxen sind wohl nicht hoch genug und möglicherweise unten auch zu tief. Bei Kleinmetall, Schmidt usw. habe ich mich natürlich auch schon umgesehen, bleibe aber unsicher. Darum die Frage hier.

    Ich warte mal ab, vielleicht hat ja doch jemand eine konkrete Empfehlung für mich.

  • Lass dir doch eine Box auf Maß machen... Dann passt die Box perfekt ins Auto.... Eine in Facebook hat ihre Box für ihren Berlingo M glaub ich von kleinmetall... Bin mir aber nicht sicher...

  • Die Frage stellen wir uns auch und mein Schwiegervater der hat für seinen Dacia Dokker selber eines Zusammengebaut. Er hat Alu-Profile genommen und diese mit Verbindungsstecker zusammengemacht. Ich weiss nicht von wo er die hat, aber sieht in etwa so aus --> https://www.alusteck.de/

  • Hallo Hoegi,


    danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht wirklich:blush:.

    Ich möchte schon gleich eine wirklich passende Box kaufen und nichts quasi "zur Anprobe" bestellen und retour schicken. Die 4Pets Boxen sind wohl nicht hoch genug und möglicherweise unten auch zu tief. Bei Kleinmetall, Schmidt usw. habe ich mich natürlich auch schon umgesehen, bleibe aber unsicher. Darum die Frage hier.

    Ich warte mal ab, vielleicht hat ja doch jemand eine konkrete Empfehlung für mich.

    Das tut mir leid.
    Die Boxen von 4Pets wurden extra so konzipiert, dass der Hund nicht steht. Und dein Kofferraum sollte eine Tiefe von 1000mm haben, somit passt die Box.
    Vielleicht zu einem Örtlichen Händler fahren und ausprobieren?
    Liebe Grüße

    Grüße aus Münster ;)