Photoshop Felgen bearbeiten + Folierungspläne Traveller

  • kann von euch jemand mit photoshop arbeiten und könnte mir mal Felgen farblich verändern und die am traveller dran faken? Bilder lade ich dann gerne hoch


    Bin am überlegen wie ich die Felgen lackieren werde, auf Bilder siehst doch meist anders aus als wie man sie sich vorstellt

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • die Felge wäre es was auf dem Bild in Kupfer ist, in Wagenfarbe, die Speichen schwarz und was in Chrom ist bzw silber ist müsste ich in türkis/ aqua , also etwas krass leuchtendes haben. Evtl hat ja einer Lust sich daran auszuprobieren.


    Gerne könne auch andere Möglichkeiten getestet werden.

  • Silverstar

    Hat den Titel des Themas von „Photoshop arbeiten.“ zu „Photoshop Felgen bearbeiten“ geändert.
  • Die Farbe zu bearbeiten und die Felge auf den Wagen einfügen ist nicht das Problem.

    Das Problem ist allerdings die Lichtverhältnisse aufeinander abzustimmen.

    Während bei der Felge die Sonne draufscheint, ist das Foto mit dem Traveller recht dunkel.

    Somit würden die Felgen heller erscheinen, als sie dann wirklich sind.

    Weiteres Problem sind die Lichtverhältnisse der Felge selber, ein Teil ist in der Sonne, ein anderes Teil im Schatten.

    Wer das alles perfekt aufeinander abstimmen kann, der soll sich dran versuchen :P

    Weil so pi-mal-Daumen rumshoppen sieht bescheiden aus und bringt dir nix.

  • ne soll schon einigermaßen aussehen, damit man weiss ob es sich lohnt. Man findet leider kaum Bilder von der Farbe.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also, du hast nen Traveller L2 in Nautile Beige und die Oxigin 18 Concave so wie im Bild, bzw. dann das silberne in türkis/aqua abgeändert.

    Welche Größe hat den die Felge?

  • traveller wird nen l3 hatte auf die schnelle kein anderes Bild.


    Die Felge soll 20 zoll werden

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich probiere grade mal dir die Felge zusammenzubasteln.

    Wenn ich es schaffe, ist es ja dann einfach die auf nen Traveller zu shoppen.

  • das wäre mega nett.


    Hab mir die Felgen jetzt geholt und will sie lackieren oder Pulvern lassen, bin mir mit der Farbgebung nicht sicher wie es am besten wirkt

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ist das ne Kackarbeit...

    Ich bastel da jetzt seit 2 Stunden dran rum. Bis ich es zufriedenstellend fertig hätte, bräuchte ich nochmal gut 2-3 Stunden. Und das nur für eine Felge...

    Also ich bin da jetzt raus ?(

    Kann sich gerne jemand anders damit die Zeit vertreiben :P

    • Offizieller Beitrag

    Hab leider kein PC zur Verfügung...

    Hatte ich sogar mal in der Schule gelernt, 1 Jahr Fotoshop.... Wobei ich danach immer nur gimp genutzt hatte...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ist das ne Kackarbeit...

    Ich bastel da jetzt seit 2 Stunden dran rum. Bis ich es zufriedenstellend fertig hätte, bräuchte ich nochmal gut 2-3 Stunden. Und das nur für eine Felge...

    Also ich bin da jetzt raus ?(

    Kann sich gerne jemand anders damit die Zeit vertreiben :P

    Trotzdem danke für deinen Einsatz! Evtl hat ja einer Lust darauf.

    Geht ja nur darum das man es sich vorstellen kann wie es wirken würde.


    Danke nochmal

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ist das ne Kackarbeit...

    Ich bastel da jetzt seit 2 Stunden dran rum. Bis ich es zufriedenstellend fertig hätte, bräuchte ich nochmal gut 2-3 Stunden. Und das nur für eine Felge...

    Also ich bin da jetzt raus ?(

    Kann sich gerne jemand anders damit die Zeit vertreiben :P

    War dir das nicht klar? Da quält sich sogar ein Profi. Ich bin übrigens keiner. Arbeite eher mit Lightroom.;)

  • Funktioniert das nicht auch im Kopf, irgendwie8o

  • Geht ja nur darum das man es sich vorstellen kann wie es wirken würde.

    Funktioniert das nicht auch im Kopf, irgendwie8o

    Irgendwie..irgendwie nicht...

    Dachte das ist flott gemacht. Es gibt ja diverse Varianten wie ich Wagenfarbe und Kontrast Farbe vereinigen könnte... finde die Entscheidung recht schwer

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's nicht perfekt sein soll, also nur felge mit anderer Farbe ist es relativ easy... Für richtig gut ist halt dann nochmal was anderes...


    Druck das Foto aus, druck die Felge in passender Größe aus, mal die an und kleb sie aufs Foto. So für den ersten Überblick...:P

  • ja, das könnte man machen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die doch mal als Basis, das ist doch schon die Farbkombination die du willst?

    https://www.comptoirdutuning.f…/OXIGIN_18_foilblue_2.jpg

    OXIGIN_18_foilblue_2.jpg

  • fast. Habe mich an meinem oberen Bild gehalten.


    Die Hauptfarbe soll nautile beige sein auf dem Bild ist es kupfer


    Die inlays vom Stern in schwarz wie bei der Felge


    Was an dem Bild in Chrom ist, soll Türkis


    Anschließen evtl. Noch einen türkisen Schriftzug in die Felge damit es sich abhebt und man mehr tiefe simuliert.


    So zumindest meine Idee

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ah sorry, habs dann falsch verstanden :blush:

  • alles gut, aber das meine ich, es gibt diverse Möglichkeiten es zu machen. Es wird alles gut aussehen. Die Entscheidung finde ich extrem schwer. Ich dachte so etwas sei mal eben schnell geändert und man könnte sich so schneller entscheiden.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo