Ersatzteil: 2. Rückspiegel innen

  • @ jerimind:

    Kannst du bitte ein Bild des Spiegelsockels an der Scheibe ohne Kunstoffabdeckung einstellen? Und vielleicht noch ein Bild, wo man beide Verkleidungshälften komplett von der Rückseite sehen kann.

    Wie hast du die Abdeckung abbekommen? Einfach an der Trennfuge mit einem flachem Gegenstand dazwischen und auseinander gehebelt?

    Einmal editiert, zuletzt von SonBoy ()

  • Also auf dem einen Bild sind beide Hälften der Abdeckung.


    Wie hast du die Abdeckung abbekommen? Einfach an der Trennfuge mit einem flachem Gegenstand dazwischen und auseinander gehebelt?

    Ja genau so :) ist mir dann förmlich fast entgegengefallen ;)


    Bild vom Spiegel kann ich heute abend machen. Im Prinzip ist es aber wirklich so das die Aufnahme mit diesen "Kerben" übereinstimmt. Aber das ist festes Plastik - müsste mal also mit ner feile oder ähnliches aussparen.

    Zusätzlich hat der Spiegel noch ein paar Plastikstifte. Für die sehe ich in der Abdeckung keine passenden stellen.

  • Also auf dem einen Bild sind beide Hälften der Abdeckung.

    Ich wollte die beiden Hälften gerne mal komplett sehen von der Rückseite, nicht nur einen kleinen Bereich.

  • Um das Geheimnis endlich mal zu lüften:

    Ich habe mir diesen Überwachungsspiegel mit originalen Teilen nachgerüstet (hatte keine Lust auf Pfusch und Bastelei).

    Hierzu benötigt man besagten Innenspiegel + die Hälfte der Rückspiegelverkleidung mit dem angegossenen Blindstopfen in der Variante für den Überwachungsspiegel.

    Diese Verkleidungshälfte hat dann 4 Löcher - 2 für die beiden Rastnasen + 2 für die dünnen Stifte.

    Einfach Verkleidung tauschen und dann Überwachungsspiegel auf die neue Verkleidung clipsen.


    Kostenpunkt insgesamt ~46€.

  • Hallo


    Hast Du von den besagten Teilen mal die Teilenummer?


    Danke.

  • Hierzu benötigt man besagten Innenspiegel + die Hälfte der Rückspiegelverkleidung mit dem angegossenen Blindstopfen in der Variante für den Überwachungsspiegel.

    Was ist daran unklar?

  • Hierzu benötigt man besagten Innenspiegel + die Hälfte der Rückspiegelverkleidung mit dem angegossenen Blindstopfen in der Variante für den Überwachungsspiegel.

    Was ist daran unklar?

    Sorry, war für mich nicht ganz eindeutig zu sehen.

    Das Teil mit dem Deckel wo die Löcher für den Spiegel drin sind

    ist nur am linken Verkleidungsteil, hab ich auf einem andern Bild gesehen.


    Dann erklärt sich das natürlich das man nur links benötigt.

  • cool. an diese einfache Lösung hatte ich noch gar nicht gedacht. zum glück hatte ich bisher keine zeit noch irgendwas zu machen ;)

  • Falls es noch aktuell ist:

    http://www.der-ersatzteile-profi.de

    Kinder Überwachungs Spiegel (EP3277082)

    Originalteilenummer 8153V9

    Hier kostet der Spiegel 26,74€ + 5,95€ Versand - macht in Summe 32,69€.

    Beim Citroen Händler vor Ort habe ich rund 28€ gezahlt.

    Vorteil Ersatzteileprofi: man muss die Couch nicht verlassen bis der Postbote klingelt...

  • Ich hatte einen Halteclip für 2,70€ dazubestellt und kam mit den 29,40€ auf eine kostenlose Lieferung 😉

  • Ich sage nicht, was ich denke. Wird zu sehr OT.

    Also: Hast du sehr gut gemacht!

  • Also ich hab den Spiegel auch mittlerweile nachbestellt, aber ich bekomme die Abdeckung irgendwie nicht ab. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wie man die entfernen kann ohne das mit die Blende direkt in Einzelteilen zerbrochen entgegenkommt :)

  • Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das Werkzeug auch gekauft 👍🏼

    Funktioniert super und hinterlassen keine Spuren am Kunststoff.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich bin einfach mit einem normalen Messer aus dem Essbesteck in die Fuge zwischen den beiden Hälften und habe sie dann auseinander gehebelt - längs rein, als ob man in der Fuge schneiden möchte und dann das Messer zur Seite drücken.

    Ging problemlos und hat keine Spuren hinterlassen.