Qualität der Rück- und Frontkameras bei euch auch so mager / Ausrichtung falsch?

  • Mittns Sorry, bin echter Computer-Legastheniker... ^^

    Verstehe ich das richtig, dass du dann, wenn alles läuft wie geplant, unsere Kameras drahtlos mittels deines selbstgebauten Tools modifizieren könntest? Das klingt interessant. :/:thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Nicht nur die Kameras.

    Aber ja, so siehts aus. :)


    Ich kann über Wifi fast alle Parameter so modifizieren, wie ich lustig bin.

    Zum Beispiel Themen aktivieren, Fahrzeug Konfigurationen freischalten usw.


    Und das Beste, so kann ich auch ne Möglichkeit einräumen, den von allen so sehr geliebten Eco Modus temporär auszuschalten.^^


    Die Umsetzung ist halt nur'n recht großer Aufwand.

    Motivation und Zeit ist das größte Hindernis.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • richtig krass UND richtig cool :thumbup::thumbup:


    Würde ich mich auch gerne mit beschäftigen aber mehr als nen NAS und Raspberry Pi traue ich mir nicht zu^^

  • Mega! :love:

    Weitermachen! ^^

    Btw., sorry für OT, aber ich mag den Eco Modus und nutze ihn in locker 75 % meiner Fahrten. Was stimmt damit nicht? :/

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Würde ich mich auch gerne mit beschäftigen aber mehr als nen NAS und Raspberry Pi traue ich mir nicht zu^^

    Was hält Dich ab?

    Bin auch erst vor ca. 1,5 Jahren in die Arduino Welt eingetaucht.

    Raspberry nutze ich auch in gewissen Bereichen (Ambilight & Co.)


    Aber Arduino ist einfach geil, was man alles anstellen kann und wie viele Sensoren und Kram es gibt. :love:

    Meine Schubladen sind alle voll mit Kram. xD

    Nen bisschen C++ muss man lernen aber es ist alles recht simpel, glaub mir.

    Es gibt viele Beispiele und die Community ist riesig.


    Mega! :love:

    Weitermachen! ^^

    Btw., sorry für OT, aber ich mag den Eco Modus und nutze ihn in locker 75 % meiner Fahrten. Was stimmt damit nicht? :/

    Ich meine natürlich nicht den Eco Modus beim Fahren (S&S), sondern beim abstellen des Motors.

    Das Batterie Management ist softwareseitig schon ein wenig unterirdisch gemacht. ^^

    Wenn man mal kurz was machen will und der Eco Modus alles abschaltet, nervt das tierisch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ach so, jetzt verstehe ich. Ja, ein klassisches Beispiel dessen ist sicher auch die "intelligente" Lichtmaschine und das leidige Thema Sitzheizung. Sitzheizung an, Licht aus -> Hintern bleibt kalt. Sitzheizung an, Licht an -> Hintern wird warm. X(:rolleyes:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Mittns falls du die Settings bereits geändert hast könntest du vll mal ein Foto posten, inwieweit die Einstellungen an den Kameras eine Verbesserung des Bildes hervorgebracht haben?


    Würde gerne mal einen vorher/nachher Vergleich sehen bevor ich mich tiefer in die Sache stürze :)

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Kamera Problem?


    Grüße an die Community

    Ja, verkaufen. Fahre inzwischen einen Wagen mit Technik aus diesem Jahrzehnt ;) 😛😛😛

  • Die Kamera ist im Dunkeln oder bei tief stehender Sonne einfach schrott, verschlimmert wird das wenn die Frontkamera noch Steinschläge/Kratzer hat.

    Wei? jemand ob man die Linse mit ganz feinem Schleifpapier schleifen und anschließend polieren kann, oder hat die Linse eine extra Beschichtung?

  • Wei? jemand ob man die Linse mit ganz feinem Schleifpapier schleifen und anschließend polieren kann, oder hat die Linse eine extra Beschichtung?

    Keine Beschichtung o.ä.

    Mit feinem Politurmittel bekommste die Scheibe locker wieder klar, sofern die Steinschläge nicht zu tief sind.

    Andernfalls für 50-70€ eine neue Kamera einbauen und gut.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wei? jemand ob man die Linse mit ganz feinem Schleifpapier schleifen und anschließend polieren kann, oder hat die Linse eine extra Beschichtung?

    Keine Beschichtung o.ä.

    Mit feinem Politurmittel bekommste die Scheibe locker wieder klar, sofern die Steinschläge nicht zu tief sind.

    Andernfalls für 50-70€ eine neue Kamera einbauen und gut.

    Hört sich gut an, Versuche das Mal zu polieren. Falls ich die Kamera austauschen sollte, muss die nicht justiert/kalibriert werden? Sonst funktioniert die Fake 360° Kamera nicht richtig oder?

  • Keine Beschichtung o.ä.

    Mit feinem Politurmittel bekommste die Scheibe locker wieder klar, sofern die Steinschläge nicht zu tief sind.

    Andernfalls für 50-70€ eine neue Kamera einbauen und gut.

    Hört sich gut an, Versuche das Mal zu polieren. Falls ich die Kamera austauschen sollte, muss die nicht justiert/kalibriert werden? Sonst funktioniert die Fake 360° Kamera nicht richtig oder?

    Nein, die Kalibrierung ist im Nac gespeichert und solange der Kamera Winkel gleich bleibt (was bei einem 1:1 Tausch ja der Fall wäre), ist keine Kalibrierung notwendig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo. Zum Thema Kameratausch. Muss da nicht die ganze Stosstange (Kamera hinten) demontiert werden, bzw. (Kamera vorne) der ganze Kühlergrill?

    Deswegen war Mittns "Tipp" die Settings im NAC anzupassen, bevor die halbe Karre in der Garage rumliegt.


    Außerdem wurde das schon weiter vorne im Thread angesprochen.