Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?

  • wir sind am überlegen ob wir uns einen traveller holen, warum seid ihr bei Peugeot und nicht bei citroen? An sich sind die Fahrzeuge doch gleich?


    Was würdet ihr euch an Ausstattung wünschen??


    Unsere Überlegung ist


    L3 allure

    1x alles


    Laut Konfigurator gibt es keine hutablage wenn man in der 2.reihe einzelsitze nimmt??


    Kann man den Tisch vom VIP separat bestellen??


    Ist die ambienten Beleuchtung noch dabei oder schon wegrationalisiert?


    Auf was muss man achten?

    Ist die Anlage wirklich so schlecht?

    Focal/ denon ist ja leider nicht bestellbar.


    Motor würde 2l 150ps mit Optimierung sowie v Max Aufhebung werden. Des Weiteren würde es Anbauteile von musketier geben.


    Aber wie gesagt, alles bisher ne Überlegung.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo


    Allzu viel beitragen kann ich zu dem Thema noch nicht da mein Bus immer noch nicht

    geliefert ist.


    Ich habe einen Business VIP L3 bestellt, bis auf Alarm und geteilte Heckklappe alles drin.

    AHK. baut mein Händler an da wohl dadurch eine längere Lieferzeit zu erwarten ist.


    Den Tisch im Allure kann man wohl nicht konfigurieren deshalb bei mir der Griff zum Business.

    Auch ist der Business gegenüber dem Allure wenn man beide voll konfiguriert ein paar

    Tausender günstiger.


    Ambientebeluchtung werde ich sehen ob verbaut oder nicht, das weiß wohl keiner so genau?

    Wenn verbaut und ohne Funktion gibt es inzwischen einen Reparatur Leitfaden um diese

    in Gang zu setzten.


    Bestuhlung bei mir 2-2-2, optional gegen Aufpreis beim Business auch 2-2-3 möglich.

    Beim Allure ist glaub ich 2-3-3 Standart.

    Kommt halt drauf an was man braucht.


    Hutablage und geteilte Heckklappe ist eine Option, kann man wohl nicht beides

    separat ordern?


    Warum Peugeot?

    Ich finde der sieht von allen am besten von vorn aus.


    Umbauten bei mir wenn er da ist....

    - 30mm Tieferlegung und 20 Zoll Felgen


    Bestellt hab ich mit Grip Control, da sind Winterreifen dabei deshalb ordere ich

    Sommerreifen extra.


    Gruß Eddy

  • Nachtrag....


    Wieso L3?


    Der L2 stand auch erst auf dem Zettel, aber nachdem ich innen ein paar Maße genommen habe und festgestellt

    habe das er in jede Richtung etwas kleiner als mein EX T5 ist wurde es der L3.


    Ich finde das der L3 auch besser aussieht und nicht hinter der Hinterachse so abgehackt wirkt.

  • Moin!


    Ich hab mich GEGEN Opel entschieden, obwohl ich den Zaffi chic finde, weil ich glaube, die Brexitprofis müssen erstmal ein paar von den Dingern bauen, während die Leute in SEVEL Nord da schon Übung haben!


    Das Angebot von Citroen war ein undurchschaubares Leasingangebot, bei dem ich das Gefühl hatte, verarscht zu werden. Damit war Citroen "gefühlt" durch!


    Gegen den Toyota ProAce Verso spricht, dass die kein GripControl anbieten, damit waren die ganz schnell raus.!


    und irgendwie finde ich, sieht der Traveller einfach am besten aus!

    Wenn man ihn dann nach zigtausend Monaten endlich mal bekommt....


    Es wird ein BusinessVip, weil ich die Ausstattung cool finde. Ich finde den preislich attraktiver als den Allure, zumindest, wenn man all das nimmt, was ich drin haben möchte... und der 6-Sitzer ist mit den Einzelsitzen einfach mega! Da bleibt ja eh nur Business...


    Die Hutablage hab ich nicht mitbestellt- ist eh murks...


    Die Angebote innerhalb der PSAs sind eigentlich gleich, aber wenn du "woanders" kauft, zB über Vermittler, ist wohl bei Citroen am meisten Rabatt drin...


    L3 finde ich auch ganz fein, aber dann hab ich nur noch 15cm in der Garage- und das finde ich nervig, genauso auf den Supermarktparkplätzen etc... neh, der L2 ist schon chic!


    Im "Nachhinein" der Bestellung bin ich froh, einen "mit Schienen" genommen zu haben, damit die Sitze überall stehen können und eben einen mit Einzelsitzen, der nicht mit Gurten vor den Fenstern optisch unnötig "versaut" wird, sondern die Gurte am jeweiligen Sitz hat! (Sorry, will aber keinen zu nahe treten... und durch dunkle Fenster sieht man es ja auch kaum... es ist halt ein Aspekt für mich...)


    Viel Erfolg!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • ich glaube ich muss nochmal VIP mit dem allure vergleichen was da genau fehlt, wieso er günstiger ist.


    Möchte definitiv die 2 einzelSitze haben, Standheizung, ahk abnehmbar

    Die Tische etc...


    Muss da echt nochmal schauen...


    Der konfigurator von citroen ist da ja recht schlecht...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Irgendwo hatte ich das mal gelesen und dann für meine Konfig geprüft- ja, der VIP ist günstiger, wenn alles passt... merkwürdig, aber probiere es aus...


    Es hier, der Preisvorteil käme beim Vip davon, dass eben „alles drin“ von diesen ganzen Teuren Paketen etc... das wäre das japanische Prinzip: alles rein, das spart Kosten im Detail!


    Ich hab mir allerdings dazu die Preislisten genommen und alles dazugeschrieben, da hat man mehr Übersicht...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo


    Wenn man sich beide Varianten, sprich, VIP und Allure komplett

    mit allen konfiguriert gibt es keinen Unterschied.


    Der VIP hat mehr Grundausstattung was man beim Allure an extra

    dazu nehmen muß, deshalb ist der Allure teurer.


    Wenn man beim VIP mit 6 Sitzen zurecht kommt braucht man noch nicht mal

    die Aufpreispflichtige 3er Bank nehmen.


    Der Tisch kostet glaub ich ab Werk "nur" 300 Euro.

    Wenn das nicht mit bestellt wird fehlen dir 2 Schienen.

    Nachrüsten später ca. 2500 - 3000 Euro hatte ich irgendwo gelesen.


    Gruß Eddy

  • Hallo nochmal,


    hier gibt es schon einen thread:

    Unterschiede Business VIP und Allure + Lieferzeit?

    ich weiss aber nicht, wie man den verlinkt... der ist für dich, silverstar, vielleicht ganz hilfreich...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Danke ,


    Tisch und Beleuchtung trittstufe ist mehr im VIP


    So lese ich es zumindest aus meiner Liste.


    Suche mal das Thema und schaue mal was da der stand war.


    Hab online mal geguckt, 24% auf Liste ist wohl aktuell online möglich.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Warum ausgerechnet traveller?“ zu „Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also vom Motor würde ich den 180 HDI nehmen . Wir haben den Cit Spacetourer gefahren und er ist wirklich ordentlich motorisiert. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen.

    Die Fahrt war zu kurz;)

    Ich würde auf jeden Fall ca 1000-2000€ zur Seite legen und in eine Ordentliche Lenkung/Sportlenkung investieren, falls es so etwas gibt .

    Ich bin nicht der Tuner, aber das was PSA da Lenkung nennt ist eher das Steuerrad eines Fischkutters :cursing:

    Eine unendliche Dreherei , aber irgendwie lässt sich das Fahrzeug zu einem Kurswechsel dirigieren .

    Sonst Platz in Hülle und Fülle, sehr leise und grade beim Traveller sehr tolles Design.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • meine Frau will lieber selber schalten, also wird es wenn, der 150ps mit Optimierung. Die v max muss auch aufgehoben werden 170 ist nen Witz in meinen Augen.


    Der Platz ist das große Argument bei dem Wagen , Kinder Hunde etc alles passt rein und man muss sich keine Gedanken machen über das Tetris Spiel.


    Verbrauch soll bei dem nicht so krass sein.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Neben der Optik war es für mich eigentlich die Sache, dass es beim Peugeot Bi-Xenon gibt. Bei Citroen stand immer Hauptscheinwerfer Xenon, Fernlicht Halogen, ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Verstehen tue ich das zwar nicht, aber was soll's....


    Wobei ich inzwischen finde, dass die Optik stark farbabhängig ist.


    Business VIP in L2 mit 177 PS weil:


    L3 ist in der Stadt und Parkhäusern oft zu lang, und optisch ist der lange Hintern irgendwie nicht so ganz stimmig finde ich.


    177 PS weil ich unbedingt Automatik wollte.


    VIP weil die Einzelsitze leicht zu entnehmen sind für: Baumarkt, Innenraum Fahrradträger, ne Matratze für ne Übernachtung etc etc.

    Dazu muss ich aber sagen, dass der Wagen bei uns weniger für Personentransport eingesetzt werden soll(te). Wäre bei uns eine Mischung aus Alltags- und großzügigem, extrem variablen Freizeitauto.


    Die Sache mit den Gurten in den Sitzen integriert gefällt mir auch besser als in den Wänden.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Was mir allerdings am Opel gefiele, sind dort die serienmäßig schwarzen Seitenleisten!

    Das sieht bei hellen Farben ganz cool aus... wenn meiner endlich geliefert ist, guck ich mal, ob ich meine weißen dann umlackieren lasse oder ob ein Akzent mit Seitenstreifen -Folien ausreicht...



    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • so, ich habe auch mal weiter geschaut und sowas. Also es würde definitiv der VIP werden, ist die günstigere Alternative. Ob nun Peugeot oder Citroën würde bei mir allerdings der Preis entscheiden bzw. Das autohaus wo ich landen würde optisch tun die sich ja nicht viel. Habe einen guten Händler der beide Marken bestellen kann, selbst ein fremdkauf und anschließende wartungen sind kein Thema bei ihm.


    Schlecht finde ich den kofigurator bei citroen. Da ist Peugeot wesentlich detailreicher.


    Ansonsten bin ich jetzt soweit das ich mir mal preise für meinen 308gt einholen werde, aktuell gibt es bei dem citroen eine 0% Finanzierung, bei dem traveller wird soweit ich weiss das Leasing noch subventioniert. Da werde ich mir exakte Angebote einholen müssen zum vergleichen.


    Habe mal online etwas geschaut, da werde ich bei den Händlern meinen 308gt aber nicht abstellen. Mal schauen wie es weiter geht. Habe noch 2 Händler wo ich persönlich hinfahren werde. Online ist nicht immer alles gut, vor allem nicht wenn man in Zahlung geben möchte.

    Denke privat wird es sehr schwer meinen 308 zu verkaufen, da er ja doch recht hoch im Preis steht.


    Was mich allerdings mega nervt am bus:

    Keine led Scheinwerfer

    Kein schwarzer Innenraum

    Keine elektrische Heckklappe


    Funktioniert das eigentlich wenn ich die sitzkonfiguration 2-2-3 bestelle , auf 2-3 umzubauen um den gesamten Kofferraum zu nutzen ? Oder passt es mit den Schienen dann nicht?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich glaube, du musst auf die Gurte achten, wenn du die 3er Bank nach vorn ziehen willst... die 2 einzelnen haben ja einzelne Gurte... Die Schienen reichen zwar durch, aber du musst ja gurten können :(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo


    Ich denke auch auch ohne es zu wissen das es in der vorderen Sitzstellung keine Gurte gibt

    da Du ja wenn dann 2-2-3 orderst?

    Kann natürlich sein das Gurte an der C-Säule sind, kann ich mir aber nicht vorstellen?


    Du findest den Peugeot Konfigurator besser als Citrön?

    Mein Gott muß der von Citrön schlecht sein ohne ihn selbst getestet zu haben. :)

    ich finde den Peugeot Konfigurator schrecklich da man nichts an Details rauslesen

    bzw. es keine Infos zu den Ausstattungspunkten gibt.


    Unterm Strich ist der Peugeot von vorne trotzdem schöner als der Citrön. :)


    Gruß Eddy

  • - Schwarzer Innenraum? ( selbst mit Alcantara beziehen )

    - LED Scheinwerfer, dafür hast halt Bi-Xenon ( ich habe jetzt da keinen Vergleich ob das so viel anders ist? )

    - elektrische Heckklappe, hatte ich beim T5 auch nicht, hab ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst

  • fahre schon ein paar Jahre led Scheinwerfer.

    Schwarzer Innenraum ist für mich einfach edel. Klar, nachträglich geht es natürlich.


    Heckklappe sehe ich immer etwas mit geteilter Meinung,stand mal mit meinem Mondeo 60km von Zuhause und nichts ging mehr.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo