Original Schaltknauf Upgrade Citroen/Peugeot

  • Mhhh heute mal der ERSTE Versuch, der Schaltknauf bewegt sich keinen Millimeter......... , habs aufgegeben hatte Angst ich reiß was ab .....

    Mal sehen werde das mal mit dem erwärmen versuchen. Wenn das alles nicht geht , werde ich die Arbeit vertrauensvoll an meinen Händler abgeben. Der Peugeot Webseiten Rechner sagt 16, 80 Montage Kosten :) Nur zur info noch ich habe den neuen 2008 bin also hier "Fremd"

    :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von sepp20082 ()

  • sepp20082


    Sorry, war im Off verschwunden 😂


    Nix abknipsen oder Fönen....


    Alles kann 1 zu 1 getauscht werden ohne Modifikationen.


    Nimm dir ein Küchenhandtuch, Leg das ordentlich drum, dann kräftig nach oben abziehen. Durch das Tuch verhindert du das du auf dem Knauf ne Kanonenkugel machst.


    Halt den Knauf gut fest. Ist sehr straff drauf.


    Viel Erfolg!

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Moin


    die paar Euronen sind doch nicht sportlich, für den ollen Toyota sollte ich für 'nen Serien-LEderschaltknauf 125,- + MWSt. latzen, da habe ich mich mit dem alten abgegriffenen Teil eben arrangiert xD, mal abgesehen davon finde ich Alu-Knauf des 308 mit EAT 6 ausgesprochen chic und auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht zu kalt.

  • Schon drauf, Händler hats dann für 17,99, wie auf der Peugeot Webseite Zubehör angegeben ist, gemacht.

    Zuerst gabs aber ein "Problem" da ich ja den Knauf nicht bei ihm gekauft hatte, hat sich aber schnell geklärt, nachdem ich bemerkt hatte das dies der dritte 2008 in 6 Jahren ist den ich bei ihm gekauft habe und dann aber auch sicher der LETZTE gewesen ist. Dann ging es und beim abholen nach ca. 15 Minuten dann die Rechnung 30€, sicherheitshalber hatte ich den festen Montagepreis von 17,99€ auf der P Webseite auf dem Handy mit. Mit dem Handy in der Hand fragte ich dann warum es 30€ kostet nicht die 17,99 wie auf der Webseite angegeben, kurzes ähhh mhhh ich muss nachfragen ich sende ihnen dann die Rechnung zu. 2 Tage später Rechnung mit 17,99 in der Post, Irgendwie ist man heute, wenn man auch schon 3 Autos beim selben Händler gekauft hat, nur die Melkkuh.

    Aber ich habe endlich wieder meinen geliebten "Alu" Knauf, der mir auch im Winter NICHT zu kalt ist.:thumbup:;)