Klimakompressor hat sporadisch Aussetzer normal?

  • Letztlich habe ich bemerkt das der Klimakompressor sporadisch aussetzt, und dann wider anläuft am PureTech Motor mit 82 PS.

    Es scheint mir nicht normal zu sein.

    Weiß da jemand was von?


    Danke schon mal für die Komentare

  • Hmmm, die Automatik schaltet immer wieder mal ab wenn sie die Temperatur erreicht hat, ist mir aber auch da noch nicht aufgefallen.

    Unser 170er hat auch eine manuelle Klima, aber auch da haben wir ein Abschalten noch nicht bemerkt.

    Wie hast du es denn festgestellt? Gehört, oder an der Kühlung gemerkt?

  • Es ist auch jedes Mal ein dumpfes Geräusch zu hören , wenn der Kompressor wider Anläuft.

    Laut Peugeot Werkstatt ist dieses in Ordnung.

    Trotzdem meine ich, dieses kann doch nicht normal sein wenn der Riemen darüber läuft. Zu sehen ist auch ein sporadischer Stillstand der Kompressorscheibe von oben, die dann irgendwann wider anläuft.

  • Es ist normal, dass der Klimakompressor per Magnetkupplung ein- und ausgekuppelt wird, je nach Bedarf.


    Stell die Klima auf ganz kalt, Umluft an und Ventilator auf volle Pulle. Dann darf eigentlich der Klimakompressor nie ausgehen, da dann die volle Kühlleistung abgefragt wird.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Das kanns aber nicht sein, denn in der Einstellung bist Du Ruckzuck krank oder hast bestenfalls Verspannungen. Wer lässt denn die Klima immer volle Kanne laufen??

  • Das kanns aber nicht sein, denn in der Einstellung bist Du Ruckzuck krank oder hast bestenfalls Verspannungen. Wer lässt denn die Klima immer volle Kanne laufen??

    er meint bestimmt nur zum testen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Es ist auch jedes Mal ein dumpfes Geräusch zu hören , wenn der Kompressor wider Anläuft.

    Laut Peugeot Werkstatt ist dieses in Ordnung.

    Trotzdem meine ich, dieses kann doch nicht normal sein wenn der Riemen darüber läuft. Zu sehen ist auch ein sporadischer Stillstand der Kompressorscheibe von oben, die dann irgendwann wider anläuft.

    Ein Geräusch gibt/gab es weder an meinem 406 / 107 oder jetzt an meinem 3008. Wenn die Anzeige nicht wäre und die Luft nicht kalt käme, würde ich nicht einmal merken das die Klima läuft.

  • Das kanns aber nicht sein, denn in der Einstellung bist Du Ruckzuck krank oder hast bestenfalls Verspannungen. Wer lässt denn die Klima immer volle Kanne laufen??

    er meint bestimmt nur zum testen

    so ist es

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)