Armlehnen Rifter

  • Auf dem Bild sieht man die hochgeklappte Lehne vom Beifahrer. Sollte also passen.

    Habe ich auch erst gedacht, war dann aber unsicher, ob das nur der obere äußere Teil von der Sitzfläche ist.

  • Ach so meinst du das. Zur Not mach doch mal ein Foto in deinem Auto in der Perspektive. Aber für mich sieht es so aus, das die Naht die Außenkante vom Sitz ist und dann die Armlehne kommt.

  • Hallo,

    Heute habe ich eine Armlehne ref 1649102880 aufgestellt. Kein problem mit Armlehne am Beifahrersitz. Ich habe mein Experiment hier erzählt:

    https://www.forum-peugeot.com/…3%A8ge-conducteur.132539/. Ja es ist in Französisch, ich bin nur Anfänger in Deutsch !

    Ist das eine andere Armlehne? Die finde ich im Zubehör bei Peugeot Deutschland nicht. Gibt es die nur in Frankreich?

  • ryfta:

    Nein , das ist die selbe als ref : 1635530480, ohne USB-Buchse zum laden.

    Ich glaube nicht, dass ich es sofort anschließen werde, weil das in der Dokumentation erwähnte Kabel nicht mehr existiert. Wenn ich es eines Tages anschließe, wird es über eine Zigarettenanzünderbuchse sein.

  • ryfta:

    Nein , das ist die selbe als ref : 1635530480, ohne USB-Buchse zum lade

    Ich glaube nicht, dass ich es sofort anschließen werde, weil das in der Dokumentation erwähnte Kabel nicht mehr existiert. Wenn ich es eines Tages anschließe, wird es über eine Zigarettenanzünderbuchse sein.

    Wenn Du netterweise ein Foto von beiden Armlehnen nebeneinander machen könntest, wäre das absolut toll.

  • Hallo,

    Heute habe ich eine Armlehne ref 1649102880 aufgestellt. Kein problem mit Armlehne am Beifahrersitz. Ich habe mein Experiment hier erzählt:

    https://www.forum-peugeot.com/…3%A8ge-conducteur.132539/. Ja es ist in Französisch, ich bin nur Anfänger in Deutsch !

    Hallo JmGM, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt macht vieles einen Sinn und ich hätte mir die teure Reparatur der gebrochene Aufhängung (Konsole) sparen können. Die neue "Konsole" scheint auch nicht aus Guss zu sein und ist möglicherweise stabiler. Liebe Grüße, Udo

  • Habe die Armlehne auch von Anfang an. Bin seit 3 Jahren sehr zufrieden damit. :) Kann ich nur empfehlen.

    Peugeot Rifter PureTech 110 L2 Active

  • Der Einbau war etwas fummelig, aber hat im Endeffekt ganz gut geklappt. Allerdings krieg ich jetzt den Reißverschluss nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ? Wär blöd, deswegen in die Werkstatt zu fahren :/

  • Der Einbau war etwas fummelig, aber hat im Endeffekt ganz gut geklappt. Allerdings krieg ich jetzt den Reißverschluss nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ? Wär blöd, deswegen in die Werkstatt zu fahren :/

    Ich schau dann später mal wie das bei mir ist und mach ggf ein Foto.


    Der Einbau war etwas fummelig, aber hat im Endeffekt ganz gut geklappt. Allerdings krieg ich jetzt den Reißverschluss nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ? Wär blöd, deswegen in die Werkstatt zu fahren :/

    Ich schau dann später mal wie das bei mir ist und mach ggf ein Foto.

    Da braucht man so einen "Zipper" oder wie das heißt. Sind bei mir leider auch keine Dran. Gibts aber recht günstig als Reparaturset.

  • Danke für die Bilder, aber der Zipper war ja dabei bei der Armlehne. Den kann ich einfädelnund hoch- / runterfahren, aber er schließt den Reißverschluss nicht mehr ;(


    So sieht das aus

  • Danke für die Bilder, aber der Zipper war ja dabei bei der Armlehne. Den kann ich einfädelnund hoch- / runterfahren, aber er schließt den Reißverschluss nicht mehr ;(


    So sieht das aus

    Der muss auf jeden Fall ganz nach oben. so dass auch die ersten hacken mit einhacken, sonst schließt der nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot Rifter PureTech 110 L2 Active

  • Ich hatte das gleiche problem. Ich habe den Reißverschluss kaputt gemacht, indem ich ihn mit einer Zange zusammengedrückt habe. Nach einer Nacht Schlaf kehrte ich jedoch mit gebrochenem unteren Teil des Reißverschlusses zum Fahrzeug zurück. Indem ich dieses Teil ganz nach oben und in den Sitz hinein platzierte, es zwischen dem Zeigefinger der linken Hand an der Innenseite und dem Daumen der rechten Hand an der Außenseite einklemmte und einen ziemlich starken Drück ausübte, gelang mir das ganz einfach es drei oder vier Mal, um diesen Reißverschluss vollständig zu schließen !

  • Es hat alles nicht funktioniert, deshalb war ich nun beim Händler. Auch mit zwei Mann hat man es nicht geschafft, den Reißverschluss zu schließen. Im Endeffekt wurde ich an einen Sattler verwiesen, der könne das richten. Natürlich auf meine Kosten. Geht´s noch ? :cursing: