Rückrufaktion 3008 II Code JDE - Partikelfilter Ausstausch

  • Servus Leute,


    habe einen Brief bekommen von dem freundlichen, die wollen den Partikelfilter ausstauschen, Rückrufaktion mit dem Code JDE, hat sonst noch jemand einen Brief erhalten, bzw hat das schon jemand machen lassen ?


    Die Gefahr sei das ein Plastikteil im inneren der Auspuffanlage den Filter beschädigen könnte =O


    VG aus FFM

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Rürckrufktion 3008 II Code JDE - Partikelfilter ausstausch“ zu „Rückrufktion 3008 II Code JDE - Partikelfilter ausstausch“ geändert.
  • Abgas = heiss -> Plastik schmilzt oder verkohlt und brennt sich fest -> verstopfter PF -> schlechte Leistung, schlechte Abgase.

    -> Muss zwingend gemeldet und repariert werden.

    Ganz einfach. :)

  • Partikelfilter ohne Probleme getauscht, Plastik immer noch im Abgassystem, jetzt Plastik geschmolzen, Filter jetzt doch dicht, muss wieder getauscht werden.

    Ganz einfach:lol::music1:

    Lösung: erst mal Plastik suchen:dance2:

  • Ob so oder so, lass es machen und gut is.

    Ja ich habe auch schon einen Termin für die kommende Woche vereinbart, werde dann Berichten.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Partikelfilter ohne Probleme getauscht, Plastik immer noch im Abgassystem, jetzt Plastik geschmolzen, Filter jetzt doch dicht, muss wieder getauscht werden.

    Ganz einfach:lol::music1:

    Lösung: erst mal Plastik suchen:dance2:

    Warum einfach wenn es kompliziert auch geht 😉😁

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Wenn bei der Fertigung oder bei der letzten Wartung geschlampt wurde... So ist mir z.B. mit dem 207 ein Turbo gekillt worden, aber die Werkstatt wollte von nix wissen, die haben kurz darauf eh pleite gemacht. Hab mir eine andere gesucht und bin seitdem pannenfrei.

  • Gestern den Termin gehabt, nach Überprüfung wurde ein neuer Partikefilter bestellt, dieser soll dann nächsten Monatg getauscht bzw eingebaut werden.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufktion 3008 II Code JDE - Partikelfilter ausstausch“ zu „Rückrufaktion 3008 II Code JDE - Partikelfilter Ausstausch“ geändert.
  • So der Filter wurde in der Werkstatt ausgetauscht und angelernt, ich habe nichts schriftliches mitgeliefert bekommen, war alles in allem in einem halben Tag erledigt.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019