The Citroenist- Bereifung

  • Da wirst du keine Chance haben. Für Conceptcars bringen die Reifenhersteller eigens hierfür Modelle. Die haben dann in der Regel aber genauso wenig eine Zulassung, wie die Fahrzeuge.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte auch, das man solche Reifen nicht regulär käuflich erwerben kann.

  • Ja, das Anmalen ist dann die Version B :o)

    Aber mir gefällt dieses Farbschema auf dem weißen Bus schon sehr!


    Danke jedenfalls für Eure Einschätzungen!


    Heute ist meine Bestellung 1 Monat alt! Wer weiß, was mir da noch alles in den Kopf kommt, um mir die Zeit zu versüßen...

    Gab es hier schon das Thema „Reifen anmalen“??? :o)))

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt nicht. War ja früher sehr beliebt an den Reifen Hersteller und Typ weiß auszumalen.

  • Der Begriff „Weißwandreifen“ ist mir auch noch in Erinnerung...

    Unter Wiki findet man was dazu- u.a. die Antwort auf die Frage, wie die Farbe da drauf kommt:


    Weißwandreifen und Buntreifen (Reifen mit umlaufenden Streifen in anderen Farben) können auch durch nachträgliches Aufvulkanisieren von geeigneten Gummimischungen hergestellt werden.

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)