Partner 1.9 D COC / Konformitätsbescheinigung gesucht

  • Partner 1.9 D COC / Konformitätsbescheinigung gesucht


    Hallo liebe Peugeot Partner Gemeinde,

    ich in Belgien einen Pertner 1.9 D

    gekauft und wollte ihn auch in Deutschland zulassen.

    Leider habe ich die Rechnung ohne das Straßenverkehrsat gemacht.

    Die wollen nähmlich das COC Dokument haben, welches ich aber nicht habeicon_e_sad.gif

    Das zu schicken per Post von Peugeot dauert 10 - 14 Tage und soll mich 250 € kosten.

    Der örtliche TÜV möchte auch keine Vollabnahme machen, da ich Ihnen kein technisches Datenblatt geben kann.
    Die scheinen mir entweder faul oder unwissend zu sein.

    Meine Frage an die gemeinde ist nun, ob mir jemand eine Kopie (natürlich mit geschwärzten persöhnlichen Daten) seines Fahrzeugscheines und des COC per PN zu schicken könnte.

    Fahrzeugdaten:

    Modelljahr 2009

    Manuelle Gangschaltung

    Kombi

    HSN : 3003
    TSN : 584

    1868 cc
    Leistung PS 70
    Leistung kW 52

    5 Türer


    Danke schon mal im Vorraus.
  • Wahrscheinlich wirst du leider niemand hier finden, der COC-Papiere zu dieser Motorisierung hat, da dieses Modell in Deutschland nicht verkauft wurde. Hier waren es die 1,6 HDI-Motoren mit 75 oder 90PS. In Spanien oder Frankreich müßten die aber zu finden sein. Dein Motor ist ein DW8.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wikipedia sagt dazu, dass es den 1.9d nur bis 2006 gab. Wird letztlich an der Schadstoffklasse liegen. Und da gelten in BE die gleichen Vorgaben wie in der restlichen EU.


    Zudem nützt dir die Übereinstimmungsbescheinigung eines anderen Fahrzeugs wenig. Wenn die VIN nicht stimmt, kannst du damit wenig anfangen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    nickaladion hast Du mal in der Bordmappe nachgeschaut? Ansonsten den Verkäufer kontaktieren und das Dokument verlangen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png