18'' oder 19'' Felgen auf der 508 Limo

  • 122 tkm? Da brauche ich fast 3 Sätze. Ich bin wirklich ein besonnener und ruhiger Fahrer. Lasse das Fahrzeug ausrollen und beschleunige normal.

    Also die 122 tkm sind für mich unglaublich.

  • Also ich hab mir die Hirone 18" mit Winterreifen bestellt und die 19" dann für den Sommer.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Hallo Leute, nur mal so ne blöde Frage nebenbei : haben die 18 " Spereone und die 19 " Augusta Felgen die gleichen Radmuttern? Und wie bekommt man diese Diebstahlsicherung lose?

  • Für die Diebstahlsicherung hast du die passende nuß hinten im auto

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ah ok, danke!

    Und die Radmuttern sollten ja für beide felgen die gleichen sein!?

    Bin nämlich am überlegen mir die 19" Augusta zu nen top Preis als Winterkomplettsatz zu holen.

    Bin jedoch unsicher, was die Praktikabilität betrifft, was meint ihr? Fährt jemand 19'' im Winter?

  • Ah ok, danke!

    Und die Radmuttern sollten ja für beide felgen die gleichen sein!?

    Bin nämlich am überlegen mir die 19" Augusta zu nen top Preis als Winterkomplettsatz zu holen.

    Bin jedoch unsicher, was die Praktikabilität betrifft, was meint ihr? Fährt jemand 19'' im Winter?

    Ich fahre die Augusta 19" mit Michelin Winterreifen auf meiner FirstEdition.

    Selbst hier ist ein großer Komfortgewinn (wahrscheinlich durch die weichere Gummimischung) spürbar.

    Hab die Kaufentscheidung noch keine Sekunde bereut.


    Ich wollte einfach nicht 6 Monate im Jahr mit kleinen (meist hässlichen) Felgen rumfahren...

  • Danke für dein Feedback, ja finde auch, dass alles unter 18'' an dem Auto nicht so richtig wirkt. Ist nur doof, dass ich für den Winter die größeren, schöneren Felgen hätte, als für den Sommer. Aber wie du schon schreibst, man ist ja fast ein halbes Jahr damit unterwegs, von daher lohnt es sich ja =)

  • Hallo Leute, bräuchte nochmal eure Meinung.


    Würdet ihr ungefahrene 19" Augusta mit 2 jahre alten, ungefahrenen Winter Conti's (DOT 3618) für den Winter noch ranschrauben.

    Würde die zu einem wirklichen Hammerpreis bekommen! Liegen preislich in etwa bei einem neuen Komplettsatz 18" vom Drittanbietermarkt, welche mir jedoch optisch in der Preisklasse nicht so sehr zusagen.

  • Glaubst du, ein so gut für dich passendes Angebot kommt in absehbarer Zeit wieder?

    Wenn nicht, zuschlagen, Reifenzustand vom Fachmann(!!!) prüfen lassen und ggf. neue Pneus drauf, fertig.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ja gut, aber genau das möchte ich ja umgehen, da man bei der Größe mind. 600-700 € für den Satz rechnen muss, was sich ja dann nicht mehr lohnen würde.

    Deswegen wollte ich nur mal eure Einschätzung dazu, ob 2 jahre über DOT noch bedenkenlos verwendet werden kann.

  • Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen.

    Reifen mit einer DOT nicht älter als zwei Jahre gelten meines Wissens nach als neu.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750