Endstufe & Subwoofer Hifi Anlage

  • Moinsen,


    Ich würde gern meinen Peugeot 407 SW mit einer Hifi Anlage ausstatten.

    Ich habe soweit alles, Endstufe, Subwoofer, Kabelsatz, Interface und ein Mini Iso DIN Stecker auf Chinch.

    Jedoch habe ich die Vermutung das der Mini Iso DIN Stecker auf Chinch nicht passt.

    Das Interface passt schon mal aber ich weiß nicht wo ich noch den Stecker hin stecken soll.



  • Ich sehe die Bilder. Kann dir aber nicht helfen. Da ist Mittns unser Spezi.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Was ist denn Dein Ziel?

    Vitte ein paar Details posten.

    Brauchst Du nur den Subwoofer oder alle Signale?

    Welches Radio/Navi hast du verbaut?


    Wenn Du z.B. nur nen Subwoofer brauchst, hätte es ein Simpler High Low Konverter mit vorgefertigten Quadlock getan.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe das RT3 Radio verbaut, und möchte wissen ob es zur Ansteuerung der Endstufe einen extra Stecker gibt da ich die bedänken habe das der Mini ISO DIN Stecker nicht in mein Radio passt.

    Das Interface tausche ich ja durch den CD-Wechsler und jetzt weiß ich nicht wo ich den Mini ISO DIN Stecker reinstecken muss.

    :pug1: 407 SW :pug1: 607 :pug1:

  • Einen ISO-Anschluss haben die "Peugeot"-Radios (wie RD3/RT3, RD4/RT4, RD45, ...) nicht.

    Wie Mittns schon schrieb, da hilft nur ein Quadlock-Adapter, der dann die nötigen Anschlüsse liefert.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es bei meinem damals war, ob der Quadlock-Adapter einen ISO-Stecker hat.

    Lass dir das mal von Mittns erklären, er hat es ja selbst umgebaut. Ich war damals selbst zu faul (und ungeschickt), und habe es machen lassen :music1:

  • Mit sowas hier bekommste den Low Ausgang für den Verstärker.

    Alle Drähte sind 1:1 durch verbunden und die Lautsprechersignale werden parallel abgegriffen.


    Das "Yatour" Teil da ist so wie es aussieht nicht für dein Radio gedacht.

    (Zumindest vom Anschluss her wie man sieht.)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe den bestellt ist gestern auch schon angekommen.

    Mein Vater und Ich werden am Samstag uns mal durch die ganzen Kabel durch schlagen und das System anschließen.


    Das Interface von Yatour hat den gleichen Stecker wie der CD-Wechsler und wird nur ausgetauscht.

    :pug1: 407 SW :pug1: 607 :pug1: