Unterschied "Zebrano" und "Grey Oak" Dekor im Innenraum?

  • Liebe 508 Fahrer,


    hm tja - die ganzen First Edition 508 SW haben ja offenbar das "Zebrano" Dekor - als Option im aktuellen Konfigurator gibts nun ergänzend "Grey Oak".


    Ich finde leider nirgends aussagekräftige Bilder zu den beiden Varianten. Sind die von der Haptik her identisch, also offen-poriges Holz? Wo genau liegt der Unterschied?


    Danke :)

  • Das helle, Grey Oak ist offenporiges Holz. Die Oberfläche ist stärker strukturiert im Vergleich zum Zebrano.

    Mein letzter Verbrenner.

  • grey oak

    Man fühlt das Holz, es ist nicht glatt lackiert, fühlte sich sehr hochwertig an, nicht nach Plastik oder so weil da ne dicke klarlackschicht drüber war.

  • Der Farbeindruck variiert stark, je nach Lichteinfall. Im Schatten ist es gräulich und in der Sonne eher hell braun. Nach meinem Eindruck ist es aber weniger grau wie zb. im 3008 GT meiner Frau.

  • Gefällt mir auch. Bin jetzt auch etwas beruhigter.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Habe vorgestern das "Grey Oak" Dekor bei einem weißen 508 SW mit schwarzem Leder gesehen. Muss zu meiner Überraschung sagen, dass ich das Zebrano in echt besser finde. Auf den Fotos hat mir Grey Oak mehr zugesagt. In Natura wars mir dann aber doch einen Tick zu Grau und zu Unruhig.