Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Interessant, scheint dann auf dem Seeweg transportiert zu werden, wenn er im Norden von Deutschland gelandet ist.

    Das ist korrekt, direkt am Werk in Vigo ist ein Verladehafen und die Fahrzeuge werden dann per Schiff zu den entsprechenden Häfen transportiert. In Deutschland ist es in den meisten Fällen Bremerhaven.

  • Wenn ich mir eure Wartezeiten hier so angucke, bekomme ich Zweifel, wann meiner ankommt… Mitte November geordert, wurde mir als offizieller Liefertermin März/April genannt – der Autohändler sagte aber, es wird schon Ende Februar / Anfang März soweit sein. Ob ich das (immer noch) glauben soll?

  • Hallo zusammen 😀


    Mein 2008er wurde im September bestellt mit 16 - 18 Wochen Lieferzeit. Am 18.12.23 hieß es er sei gebaut worden und in Deutschland - vielleicht käme er noch in 2023 spätestens Anfang Januar. Naja seitdem keine neuen Infos und es gäbe wohl Probleme weil der Spediteur zu wenig LKW-Fahrer hat...

  • Hallo zusammen,


    Ich hab Mitte September meinen 2008 bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Januar/Februar 2024 genannt.

    Ich hatte mir die App schon installiert und da stand auch die ganze Zeit immer „Bestellung läuft“ und bei FIN „nicht vorhanden“. Jetzt hab ich aber in der App eine FIN stehen.


    Habt ihr Erfahrung wann die FIn vergeben wird und wie lange es dann noch dauern kann bis das Fahrzeug beim Händler ist?


    Liebe Grüße

  • Also Ich habe Juli 2023 bestellt und Januar 2024 bekommen. Ich habe auch früher die App runter geladen und bekam die FIN automatisch sobald das Auto beim Händler war. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

  • Danke für die Antwort. Ich glaub ich muss dann mal beim Händler nachfragen 🤔

  • Ist ja interessant, was ihr schreibt. Weil ich die App auch heruntergeladen habe, aber kein Konto erstellen konnte! Ich habe hier im Forum auch nachgefragt und mir wurde gesagt, solange das Auto nicht ausgeliefert wurde, kann ich kein Konto erstellen. Offensichtlich geht es ja doch… Dann muss ich mich wohl doch an Peugeot wenden, weil offensichtlich ein Fehler vorliegt.


    Oder habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

    -> MyPeugeot-Konto kann nicht aktiviert/erstellt werden

  • Also Ich habe Juli 2023 bestellt und Januar 2024 bekommen. Ich habe auch früher die App runter geladen und bekam die FIN automatisch sobald das Auto beim Händler war. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

    Ist ja interessant, was ihr schreibt. Weil ich die App auch heruntergeladen habe, aber kein Konto erstellen konnte! Ich habe hier im Forum auch nachgefragt und mir wurde gesagt, solange das Auto nicht ausgeliefert wurde, kann ich kein Konto erstellen. Offensichtlich geht es ja doch… Dann muss ich mich wohl doch an Peugeot wenden, weil offensichtlich ein Fehler vorliegt.


    Oder habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

    -> MyPeugeot-Konto kann nicht aktiviert/erstellt werden

    Also ich hab auch den link per Mail bekommen, ich solle mein Konto aktivieren. Das hab ich getan und hat alles reibungslos funktioniert.

  • Ist ja interessant, was ihr schreibt. Weil ich die App auch heruntergeladen habe, aber kein Konto erstellen konnte! Ich habe hier im Forum auch nachgefragt und mir wurde gesagt, solange das Auto nicht ausgeliefert wurde, kann ich kein Konto erstellen. Offensichtlich geht es ja doch… Dann muss ich mich wohl doch an Peugeot wenden, weil offensichtlich ein Fehler vorliegt.


    Oder habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

    -> MyPeugeot-Konto kann nicht aktiviert/erstellt werden

    Also ich hab auch den link per Mail bekommen, ich solle mein Konto aktivieren. Das hab ich getan und hat alles reibungslos funktioniert.

    Gut zu wissen, danke für die Info. Bei mir will es nicht funktionieren. Kannst du sehen, ob es in der App eine Support-Mail-Adresse gibt?

  • Also ich hab auch den link per Mail bekommen, ich solle mein Konto aktivieren. Das hab ich getan und hat alles reibungslos funktioniert.

    Gut zu wissen, danke für die Info. Bei mir will es nicht funktionieren. Kannst du sehen, ob es in der App eine Support-Mail-Adresse gibt?

    Nein eine Support Email-Adresse hab ich nicht gefunden. Beim Hilfe Button wurde ich an folgende Internetseite weitergeleitet, vielleicht hilft da der Kundenservice!? https://peugeot.my-customerportal.com/peugeot/s/?language=de


    Danke, hab endlich eine Antwort vom Händler, das Fahrzeug hat einen Transportauftrag heißt der ist wohl auf dem Transport weg zu denen. Mal abwarten wann er dort ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Soso118 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Soso118 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi zusammen,

    Ich habe am 10. August meinen Peugeot 2008 GT mit Facelift bestellt. Wohlgemerkt mit Lieferdatum laut Händler „voraussichtlich“ Anfang Dezember 2023.

    Händler hat mir im Dezember gesagt, dass das Fahrzeug produziert wurde und sich im Werkstransport befindet. Seitdem gibt er mir aber keine weitere Info, sagt ständig nur, dass es irgendwann einfach im Autohaus ankommt und er mir dann die Info geben kann.


    Ich lese hier öfters, dass andere Händler den aktuellen Standort vom Fahrzeug nennen können. Liegt das also an meinem Händler, dass er mir angeblich keine Infos geben kann, oder gibt es da einen Trick, die Info aus denen rauszukitzeln? Die Wartezeit macht mich langsam nervös :sleeping:

    Danke!

  • Jetzt gehöre ich auch bald (hoffe ich) zu den 2008 Besitzer 😁

    Bestellt am 8.2.2024 voraussichtliche Lieferzeit 16 Wochen.

    Bestellt: 2008 gt mit allem drum und dran😉

  • Mein Autohändler kann mir auch nur sagen, dass es "irgendwo in Deutschland" steht aber mehr Infos hat er anscheinend auch nicht...

    Die Spedition sei auch ner schwer erreichbar und unkoordiniert...


    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat :)

  • vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :)


    Der Händler sagte mir nun nach erneuter Nachfrage, dass mein Auto in Wilhelmshafen steht und auf die weitere Bearbeitung durch den Zoll wartet. Diese Situation mit den langen Wartezeiten betreffe wohl angeblich alle. Hoffen wir mal, dass es bald wird…

  • Wo wurde der denn gebaut?

  • Wir haben heute erfahren, dass unser im Oktober bestellter und für Ende Februar angekündigter 2008 GT, noch gar nicht gebaut wurde und voraussichtlich erst im April geliefert wird. :rolleyes:

  • Für meinen Mitte November bestellten 2008 GT EAT 8 wurde mir Mai bis Juni bei der Bestellung als LT mitgeteilt.

    Also ca. 6 bis 7 Monate. Das wusste ich und kann damit leben.

    Ich hoffe es geht bei allen die nicht warten können, doch schneller..

  • vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :)


    Der Händler sagte mir nun nach erneuter Nachfrage, dass mein Auto in Wilhelmshafen steht und auf die weitere Bearbeitung durch den Zoll wartet. Diese Situation mit den langen Wartezeiten betreffe wohl angeblich alle. Hoffen wir mal, dass es bald wird…

    Wo wurde der denn gebaut?

    Laut Händler in Spanien oder in Marokko


    Leider finde ich keine „bearbeiten“ Funktion.

    Ich wollte gerne noch hinzufügen, dass ich dann schon stark vermute, dass es in Marokko gebaut wurde, wenn es scheinbar am Zoll liegt, dass es nicht ausgeliefert wird… ob die Qualität in Marokko genauso gut ist? 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von 2008user () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2008user mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 11.10.2023 habe ich den neuen 2008 in der GT Variante in Grau und paar extras bestellt, wie z.B 360° Kamera.

    Mir wurden gesagt, dass die übliche Lieferzeit (nach Bayern) ungefähr 12 Wochen beträgt.

    Verkäufer: Üblicheweise 12 Wochen, aber ich sage von anfang an 14 Wochen damit es kein diskussionsbedarf gibt.


    Am Montag beginnt die 19. Woche und das Auto ist nicht da, ich wurde vertröstet, dass die Fahrgestellnummer nun übermittelt worden ist.

    Es ist unglaublich, 19 Wochen warte ich schon...das erste und wahrscheinlich auch das letzte mal das ich mit was bei Peugeot holen werde. Noch nie habe ich so lange auf ein KFZ gewartet. Egal ob Mercedes oder BMW....