Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute Mittag war wie vereinbart die Übergabe des 2008 GT II. Den 2008 I von 2019 haben wir beim Händler gelassen. Zum ersten Eindruck - wir sind begeistert. Man muss sich natürlich an die Assistenzsysteme gewöhnen aber, das wird schon. Ein großer Schritt nach vorne!

  • Heute Mittag war wie vereinbart die Übergabe des 2008 GT II. Den 2008 I von 2019 haben wir beim Händler gelassen. Zum ersten Eindruck - wir sind begeistert. Man muss sich natürlich an die Assistenzsysteme gewöhnen aber, das wird schon. Ein großer Schritt nach vorne!

    Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt :)

  • Heute Mittag war wie vereinbart die Übergabe des 2008 GT II. Den 2008 I von 2019 haben wir beim Händler gelassen. Zum ersten Eindruck - wir sind begeistert. Man muss sich natürlich an die Assistenzsysteme gewöhnen aber, das wird schon. Ein großer Schritt nach vorne!

    Die Fotos nicht vergessen ^^

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Sehr schön :thumbup: , die Farbe wollte ich auch, aber Frauchen einen weißen. Gut, is ja ihrer, also, siehe links.......


    Viel Spass damit!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • ... zumindest hat sich "mein" Peugeot Händler auch gemeldet. Nach seiner Aussage ist der Wagen auf dem Weg zum Autohaus. Man könnte mit einer Übergabe in diesem Monat planen.


    Gute acht Monate nach ursprünglicher Avisierung. :think1:

  • Sehr schön :thumbup: , die Farbe wollte ich auch, aber Frauchen einen weißen. Gut, is ja ihrer, also, siehe links.......


    Viel Spass damit!

    vielen Dank. Das Weiß wäre die 2te Wahl gewesen. Ich finde sie, wenn der Wagen sauber ist, auch ganz toll !

  • Händlerinfo: Auto in HH seit 28.6., laut Erfahrung circa 10-15 Tage für Weitertransport, danach nochmal ein paar Tage. KW29 wird erwartet...

    Dann steht er da jetzt zusammen mit meinem. Hoffe, es geht bald weiter... Mein Händler sagte mir Freitag, dass sie täglich mit der Anlieferung rechnen.

  • Hallo Leute!


    Am gestrigen Montag haben wir unseren Flitzer endlich abgeholt. Zurück vom langen Wochenende in München direkt beim Händler in Augsburg mitgenommen wo er seit 31.05 geparkt war.


    Hier ein paar Bilder.

    Finde das Design und die Farbe richtig klasse die bei Sonnenschein voll zur Geltung kommt.


    Direkt mal 390 Langstrecke getestet überwiegend Landstraße und Autobahn. Ließ sich gut an bei defensiver, behutsamer Fahrweise mit 14,1 kWh im Schnitt.


    Gerade im Sportmodus merkt man dem bulligen Auto die relativ Schwäche Motorisierung von 136 PS kaum an. Bis 120-130 kmh ist man richtig dynamisch unterwegs.


    Der EnBW CCS Lader wurde auch direkt probiert. Völlig problemlos und fix waren 150 km geladen.


    Nun wird im Home Office, für die Pendelstrecken zwischen 17 und 25 km mit der PV ANLAGE, PV Überschussladen und Wallbox etwas experimentiert. Die sonnenreichen Tage sind ja prädestiniert dafür.


    Händler sagte dass die Nachfrage nach EVs regelrecht eingebrochen ist. Hohe Fahrzeugpreise, lange Wartezeiten, rückläufige BAFA Prämie, hohe Stromkosten gerade an öffentlichen Ladesäulen, Kaufkraftverluste durch Inflation und stark steigende Finanzierungskosten durch den Zinsanstieg dämpfen die Nachfrage massiv. Momentan werden deutlich mehr Verbrenner gekauft.


    Stand jetzt wird das in DE wohl eher ein Abenteuer für Privilegierte mit Eigentum und eigener Ladeinfrastruktur werden. Dann kann es sich durchaus rechnen.


    Gruß

  • Mit dem sinkenden Absatz kommen die guten Preise. Für mich passt das gut zum Geldbeutel und zur PV-Anlage

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Heute kam der Anruf. Fahrzeug kommt Freitag. Händler beantragt BAFA und kümmert sich nun um die Anmeldung. Montag soll er abholbereit sein... Das wird nochmal ne lange Woche...

    Heute ist schon Mittwoch - wie ist der Wagen denn nun? Alles wie bestellt? Welches Kabel?


    Wir brauchen Futter, um uns unsere eigene Wartezeit zu verkürzen ;)

    Es tut mir so Leid :(

    Also: Kabel war dabei. Ausstattung wie bestellt. Auto ist klasse. Reifendruckanzeige ging paar Mal an. Kalibriert und weiter gehts. Fotos gibts nachher noch.

  • Heute ist schon Mittwoch - wie ist der Wagen denn nun? Alles wie bestellt? Welches Kabel?


    Wir brauchen Futter, um uns unsere eigene Wartezeit zu verkürzen ;)

    Es tut mir so Leid :(

    Also: Kabel war dabei. Ausstattung wie bestellt. Auto ist klasse. Reifendruckanzeige ging paar Mal an. Kalibriert und weiter gehts. Fotos gibts nachher noch.

    Alles in Ordnung!


    Welches Kabel war das? Das mit Schuko-Stecker?

  • ... soo, nach 15 Monaten kam nun der Anruf, der Wagen steht beim Autohaus. Die KFZ-Papiere sind noch auf dem Zustellweg.


    Wir haben die Übergabe für übernächste Woche vereinbart...

  • Es tut mir so Leid :(

    Also: Kabel war dabei. Ausstattung wie bestellt. Auto ist klasse. Reifendruckanzeige ging paar Mal an. Kalibriert und weiter gehts. Fotos gibts nachher noch.

    Alles in Ordnung!


    Welches Kabel war das? Das mit Schuko-Stecker?

    Kabel würde mich auch sehr interessieren

  • Hallo,

    eigentlich sollte mein Auto in der 28. Woche beim Händler sein.

    Ich hatte dann am Donnerstag angerufen und gestern eine Mail bekommen.

    Das das Auto fertig gebaut ist und sich im Auslieferungslager in Hamburg befindet.

    Und es noch kein Anlieferungstermin beim Autohaus gibt.

  • Hallo,

    eigentlich sollte mein Auto in der 28. Woche beim Händler sein.

    Ich hatte dann am Donnerstag angerufen und gestern eine Mail bekommen.

    Das das Auto fertig gebaut ist und sich im Auslieferungslager in Hamburg befindet.

    Und es noch kein Anlieferungstermin beim Autohaus gibt.

    Auch in Hamburg - der dritte hier. Mir wurde zuerst das Fenster 5. - 10. 7. genannt. Diese Woche hieß es dann, die Spedition habe dem Händler die Zusage gegeben, dass er diese Woche angeliefert wird. Nix.


    Bin gespannt, was sie mir nächste Woche erzählen...

  • Mal ein kleines Update von mir:
    Die Papiere sind mittlerweile eingetroffen, am Freitag wird er zugelassen und Anfang nächster Woche ist die Übernahme geplant.


    *** Feb 2022 *** 2 Fahrzeug / 1 geliefert / 1 offen

    SuedSe ....................# GT Pack ………# Orange .....# 18.02.2022 # 25.02.2023

    jogie63.....................# Active .............# Orange .....#23.02.2022 # voraussichtlich KW29/23


    *** Mär 2022 *** 20 Fahrzeuge / 15 geliefert / 1 storniert / 4 offen

    Ed-Sp…………………….# Allure Pack.....# Grau.........# 02.03.2022......# 06.01.2023

    LucasFortuna………..# Allure Pack…..# Orange.....# 05.03.2022......# 31.01.2023

    svenmy ………………...# GT Pack..........# Silber .......# 07.03.2022......# 30.03.2023

    geschafft ..................# Active Pack ....# Rot ...........# 08.03.2022 .....# 22.03.2023

    scotty2000 …………...# Allure …………..# Schwarz...# 14.03.2022 .....# 08.02.2023

    liamsi193…….…….….# Active…………...# Orange.....# 15.03.2022......# 29.12.2022

    Milonga………………...# GT-Pack...........# Weiß.........# 15.03.2022......# 24.01.2023

    Nemsys………………...#GT-Pack............# Blau......... #15.03.2022.......# 01.03.2023

    Quordelplien…………# Active...............# Weiß.........# 15.03.2022......# offen

    Hallodol………………..# GT.....................# Rot............# 16.03.2022......# 17.02.2023

    Emilio……………….…..# Allure ..............# Schwarz....# 17.03.2022 .....# 25.05.2023

    EliteDM................ ....# Active Pack.....# Orange.....# 19.03.2022......# 15.02.2023

    HeinzH......................# Active Pack.....# Rot............# 23.03.2022......# 10.02.2023

    stulle-gettorf……......# GT....................# Blau..........# 23.03.2022......# 03.11.2022

    Fritz…………..…..….....# Active Pack…..# Orange……# 23.03.2022…...# 28.02.2023

    Sarahschwalbe……..# Aktive..............# Blau………..# 26.03.2022…..# offen (auf dem Weg zum Händler?) Mit kostenlosem Upgrade auf Allure

    Andre_…………..….....# Active..............# Schwarz.....# 28.03.2022.....# offen

    abrie……………….…...# Allure Pack…..# Weiß…........# 28.03.2022...…# 26.05.2023

    labbi05 ....................# Active .............# Orange ......# 31.03.2022 ....# storniert (angeliefert am 22.06.2023)

    Akielpulco…………....# Active..............# Orange.......# 31.03.2022.....# offen


    *** Apr 2022 *** 15 Fahrzeuge / 8 geliefert / 1 storniert / 6 offen

    pkolling…………….....# Allure Pack....# Orange......# 01.04.2022.........# offen

    Bazzel…………….......# GT-Pack..........# Rot.............# 01.04.2022.........#14.02.2023

    Nacrana..................# Allure Pack.....# Grau..........# 06.04.2022.........# 19.06.2023

    Horex......................# Active..............# Orange......# 07.04.2022.........# offen

    ck2023....................#Allure Pack......# Schwarz......# 07.04.2022.......# offen (soll nächste Woche geliefert werden) - Aussage vom 11.4.23

    Raven......................# GT....................# Orange......# 08.04.2022........# 11.02.2023

    Tuba0815...............# Active Pack.....# Schwarz.....# 09.04.2022 .......# 11.04.2023

    jt_im .......................# Allure Pack.....# Orange ......# 09.04.2022........# 25.03.2023

    Paddie4010............# Active .............# Orange ......# 08.04.2022........# 03.07.2023 beim Händler angeliefert, Abholung kommende Woche

    CK7985 ……………….# Allure Pack ....# Orange ......# 12.04.2022........# 31.05.2023

    Erdbeertoni …….....# Allure .............# Weiß ..........# 12.04.2022........# 16.05.2023

    Bmn1309................# Active .............# Orange ......# 20.04.2022........# offen

    ursuspiscastor.......#GT.....................#Schwarz......#26.04.2022.........# offen (steht laut Händler in HH, voraussichtliche Ankunft am Autohaus 5.7.23) - Aussage vom 4.7.23

    Sn4h89...................#Allure Pack.......# Orange.......#27.04.2022........# offen (Seit Feb. Laut Händler in Zustellung) am 01.06.2023 storniert

    uweuwe54……….....# Allure Pack.....# Weiß...........# 28.04.2022........# offen


    *** Mai 2022 *** 3 Fahrzeuge / 0 geliefert / 1 storniert / 2 offen

    proffit………………....# Allure .............# Orange ......# 03.05.2022........# offen

    Dr.Tod.....................# Active..............# Blau............# 03.05.2022........# offen (voraus. KW28 2023)

    Schumis……..……....# Allure Pack.....# Blau……..….# 10.05.2022..…...# Bestellung gecancelt (14.11.22 / voraus. 15. KW 2023!?)


    *** Feb 2023 *** 1 Fahrzeug / 1 geliefert / 0 offen

    RainerS...................# GT....................# Orange.......# 14.02.2023........# 06.07.2023


    ***März 2023*** 1 Fahrzeug / 0 geliefert / 1 offen

    SilentWater............# GT....................# Blau.............# 11.03.2023.......# vorr. 31.07.2023

  • Heute kam endlich die Mail des Händlers. Das Fahrzeug ist heute angeliefert worden. Morgen Vormittag soll der Wagen in der Werkstatt fertig gemacht werden. Mehr weiß ich noch nicht...

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich auch schon lange mitlese, hab ich meine Bestellung mit eingefügt.

    Liefertermin sollte im Dezember 22 sein.

    Zum Glück hat der freundliche Dekra Mitarbeiter mir im Januar nochmal eine Plakette aufs Nummernschild geklebt , sonst würde ich ohne Auto dastehen.




    *** Feb 2022 *** 2 Fahrzeug / 1 geliefert / 1 offen

    SuedSe ....................# GT Pack ………# Orange .....# 18.02.2022 # 25.02.2023

    jogie63.....................# Active .............# Orange .....#23.02.2022 # voraussichtlich KW29/23


    *** Mär 2022 *** 20 Fahrzeuge / 15 geliefert / 1 storniert / 4 offen

    Ed-Sp…………………….# Allure Pack.....# Grau.........# 02.03.2022......# 06.01.2023

    LucasFortuna………..# Allure Pack…..# Orange.....# 05.03.2022......# 31.01.2023

    svenmy ………………...# GT Pack..........# Silber .......# 07.03.2022......# 30.03.2023

    geschafft ..................# Active Pack ....# Rot ...........# 08.03.2022 .....# 22.03.2023

    scotty2000 …………...# Allure …………..# Schwarz...# 14.03.2022 .....# 08.02.2023

    liamsi193…….…….….# Active…………...# Orange.....# 15.03.2022......# 29.12.2022

    Milonga………………...# GT-Pack...........# Weiß.........# 15.03.2022......# 24.01.2023

    Nemsys………………...#GT-Pack............# Blau......... #15.03.2022.......# 01.03.2023

    Quordelplien…………# Active...............# Weiß.........# 15.03.2022......# offen

    Hallodol………………..# GT.....................# Rot............# 16.03.2022......# 17.02.2023

    Emilio……………….…..# Allure ..............# Schwarz....# 17.03.2022 .....# 25.05.2023

    EliteDM................ ....# Active Pack.....# Orange.....# 19.03.2022......# 15.02.2023

    HeinzH......................# Active Pack.....# Rot............# 23.03.2022......# 10.02.2023

    stulle-gettorf……......# GT....................# Blau..........# 23.03.2022......# 03.11.2022

    Fritz…………..…..….....# Active Pack…..# Orange……# 23.03.2022…...# 28.02.2023

    Sarahschwalbe……..# Aktive..............# Blau………..# 26.03.2022…..# offen (auf dem Weg zum Händler?) Mit kostenlosem Upgrade auf Allure

    Andre_…………..….....# Active..............# Schwarz.....# 28.03.2022.....# offen

    abrie……………….…...# Allure Pack…..# Weiß…........# 28.03.2022...…# 26.05.2023

    labbi05 ....................# Active .............# Orange ......# 31.03.2022 ....# storniert (angeliefert am 22.06.2023)

    Akielpulco…………....# Active..............# Orange.......# 31.03.2022.....# offen


    *** Apr 2022 *** 15 Fahrzeuge / 8 geliefert / 1 storniert / 6 offen

    pkolling…………….....# Allure Pack....# Orange......# 01.04.2022.........# offen

    Bazzel…………….......# GT-Pack..........# Rot.............# 01.04.2022.........#14.02.2023

    Nacrana..................# Allure Pack.....# Grau..........# 06.04.2022.........# 19.06.2023

    Horex......................# Active..............# Orange......# 07.04.2022.........# offen

    ck2023....................#Allure Pack......# Schwarz......# 07.04.2022.......# offen (soll nächste Woche geliefert werden) - Aussage vom 11.4.23

    Raven......................# GT....................# Orange......# 08.04.2022........# 11.02.2023

    Tuba0815...............# Active Pack.....# Schwarz.....# 09.04.2022 .......# 11.04.2023

    jt_im .......................# Allure Pack.....# Orange ......# 09.04.2022........# 25.03.2023

    Paddie4010............# Active .............# Orange ......# 08.04.2022........# 03.07.2023 beim Händler angeliefert, Abholung kommende Woche

    CK7985 ……………….# Allure Pack ....# Orange ......# 12.04.2022........# 31.05.2023

    Erdbeertoni …….....# Allure .............# Weiß ..........# 12.04.2022........# 16.05.2023

    Bmn1309................# Active .............# Orange ......# 20.04.2022........# offen

    ursuspiscastor.......#GT.....................#Schwarz......#26.04.2022.........# offen (steht laut Händler in HH, voraussichtliche Ankunft am Autohaus 5.7.23) - Aussage vom 4.7.23

    Sn4h89...................#Allure Pack.......# Orange.......#27.04.2022........# offen (Seit Feb. Laut Händler in Zustellung) am 01.06.2023 storniert

    TigerVI....................#Allure Pack.......#Rot...............#27.04.2022.........#offen

    uweuwe54……….....# Allure Pack.....# Weiß...........# 28.04.2022........# offen


    *** Mai 2022 *** 3 Fahrzeuge / 0 geliefert / 1 storniert / 2 offen

    proffit………………....# Allure .............# Orange ......# 03.05.2022........# offen

    Dr.Tod.....................# Active..............# Blau............# 03.05.2022........# offen (voraus. KW28 2023)

    Schumis……..……....# Allure Pack.....# Blau……..….# 10.05.2022..…...# Bestellung gecancelt (14.11.22 / voraus. 15. KW 2023!?)


    *** Feb 2023 *** 1 Fahrzeug / 1 geliefert / 0 offen

    RainerS...................# GT....................# Orange.......# 14.02.2023........# 06.07.2023

    ***März 2023*** 1 Fahrzeug / 0 geliefert / 1 offen

    SilentWater............# GT....................# Blau.............# 11.03.2023.......# vorr. 31.07.2023